_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Ist halt nicht so einfach. Die Mehrheit will keine Impfpflicht, daher kommt bei unserer Umfrage-Regierung auch keine, obwohl zumindest eine indirekte offensichtlich notwendig wäre. Ist jetzt die Mehrheit schuld, oder die Regierung? letztverantwortlich ist für mich jedenfalls immer die Regierung Ich sehe das so: Schuld daran sind die Leute die sich nicht impfen lassen wollen und die Regierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. November 2021 Der Koch schrieb vor 4 Minuten: Dafür gibts ja auch nen Grund: "2x impfen dann ist die Pandemie für sie vorbei 1!!11!!!" Wäre sie auch. Siehe Portugal. Lust auf eine Wette? Ich sage in Portugal werden diesen Winter keine 500 ICU-Betten belegt sein. Quelle: https://covid19.healthdata.org/portugal?view=resource-use&tab=trend&resource=icu_beds 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 3. November 2021 Dobinator schrieb vor 6 Minuten: Ich behaupte niergends, dass die Impfung nicht wirkt, aber die reinen Zahlen (verglichen mit dem Vorjahreszeitraum) der letzten Tage mit den verbundenen Meldungen, lassen mich zweifeln, ob die Impfung wirklich der "Gamechanger" ist. Wenn ich für einen "Gamechanger" 80% der Bevölkerung brauche, ist das für mich kein "Gamechanger", wenn, laut Medien wieder ein Lockdown notwendig werden könnte. Stimmt, wenn keiner impft ist der Impfstoff kein Gamechanger…die Ungeimpften wären der Gamechanger. Grindige Vorstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 3. November 2021 Der Koch schrieb vor 9 Minuten: Dafür gibts ja auch nen Grund: "2x impfen dann ist die Pandemie für sie vorbei 1!!11!!!" 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Neocon schrieb vor 1 Minute: Wäre sie auch. Siehe Portugal. Lust auf eine Wette? Ich sage in Portugal werden diesen Winter keine 500 ICU-Betten belegt sein. Quelle: https://covid19.healthdata.org/portugal?view=resource-use&tab=trend&resource=icu_beds Portugal war im Juli auf 34% 2.Stiche, deren Durchbrüche kommen erst. Wenns glück haben erst am Ende der Winterwelle und ja dann kanns sein das sie keine 500 ICUs brauchen. Oder sie schnallen die Entwicklungen überall anders gut genug und der 3. Stich funktioniert ähnlich gut wie die Impfung bisher - was auch anzunehmen ist. Die Pandemie ist aber eben nicht vorbei nur weil du - als Individuum - geimpft bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 3. November 2021 Miraval schrieb vor 7 Minuten: Update: bin nur noch mit dem Lehrling im Büro. 12 Andere sind bereits nach Hause geschickt worden. Wir haben aktuell 4 Fälle in der Abteilung, Konsequenz daraus ist das wir nun die Mitarbeiter der einzelnen Schichten mischen damit die Produktion weiterlaufen kann. Gestern in der Früh erfahren das ich am Do, Kontakt mit einem später positiv getestete gehabt habe, wie ich dann anklingen ließ das ich mich sicherheitshalber mal testen werde (Selbsttest war gestern negativ, morgen teste ich mich nochmal, wird aber wohl nix sein) sagt einer zu mir, "wehe du gibts mich an, ich lass mich sicher ned einsperren!" Darauf hab ich ihm gesagt er muss einfach das Büro verlassen bis ich Heimgehe (e nur 5min) dann geb ich ihn auch nicht an, wenn er bleibt und ich positiv wäre wird er natürlichangegeben, war ihm auch zu viel Aufwand, ist Sitzen gebliebenund hat mich nur blöd angekeift. Und dann wundern wir uns wenn die Zahlen überall durch die Decke gehen. (Wobei bei uns im Bezirk die Zahlen noch nicht zu schlimm sind mit etwa 350) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Dobinator schrieb vor 24 Minuten: Von 36 Patienten auf der Intensiv waren 25 gar nicht geimpft. Davon 24 Patienten mit Covid-19 als Hauptdiagnose. Von elf vollständig Geimpften auf der Intensiv waren sieben mit Covid-19 als Hauptdiagnose. Macht also 7 Geimpfte von 31 Covid Patienten auf der Intensiv - 22,5% Die Steiermark hat ~63% Vollimmunisierte, also hast 37% die für über 77% auf der Intensiv verantwortlich sind. Salzburg hatte ende Oktober 3 Geimpfte von 12 Covid Patienten auf der Intensiv. Die 3 Geimpften waren Immunsupprimiert. 58% Vollimmunisiert -> 42% machen also 75% der Intensiv aus. Keine Ahnung wie es in den anderen Bundesländern aussieht, vielleicht bring ma ja eine vollständige Liste zusammen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 3. November 2021 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Macht also 7 Geimpfte von 31 Covid Patienten auf der Intensiv - 22,5% Die Steiermark hat ~63% Vollimmunisierte, also hast 37% die für über 77% auf der Intensiv verantwortlich sind. Salzburg hatte ende Oktober 3 Geimpfte von 12 Covid Patienten auf der Intensiv. Die 3 Geimpften waren Immunsupprimiert. 58% Vollimmunisiert -> 42% machen also 75% der Intensiv aus. Keine Ahnung wie es in den anderen Bundesländern aussieht, vielleicht bring ma ja eine vollständige Liste zusammen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taniaa3 Spitzenspieler Geschrieben 3. November 2021 Drehen wir den Spieß mal um: 37 % der Gesamtbevölkerung, 30 % der impfbaren (und ca 20 % der ü60) sind nicht vollständig geimpft. und diese machen ca 60 % der Fälle im Spital bzw ca 80 % auf intensiv aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Dobinator schrieb vor 39 Minuten: @Hospitalisierungszahlen: 1.11.21 in der Steiermark: Interessant ist auch die Auswertung Impfrate auf den Intensivstationen der Kages (LKH; keine Ordenshäuser; Auswertung vom 1. 11.): Von 36 Patienten auf der Intensiv waren 25 gar nicht geimpft. Davon 24 Patienten mit Covid-19 als Hauptdiagnose. Von elf vollständig Geimpften auf der Intensiv waren sieben mit Covid-19 als Hauptdiagnose. Auf Normalstationen waren von 153 infizierten Patienten 73 nicht geimpft. 66 davon mit Covid-19 als Hauptdiagnose. Von den zwei Teilgeimpften waren beide wegen Corona auf der Normalstation in Behandlung. Von den 78 vollständig Geimpften waren 57 wegen Corona auf einer Normalstation in Behandlung. Quelle Also ich finde die Zahlen, für "Gamechanger" jetzt nicht soooo prickelnd. Ja ignorier ma die Gründe dafür warum die Impfung die Pandemie mit ein bisschen Impfi hier und dort nicht beenden kann und dass deine Fakten beweisen dass die Impfung massiv hilft. bearbeitet 3. November 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Neocon schrieb vor 21 Minuten: Wäre sie auch. Siehe Portugal. Lust auf eine Wette? Ich sage in Portugal werden diesen Winter keine 500 ICU-Betten belegt sein. Quelle: https://covid19.healthdata.org/portugal?view=resource-use&tab=trend&resource=icu_beds Bitte wettet darum, ob er sich seinen Bart abrasieren muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 3. November 2021 LiamG schrieb vor 3 Stunden: +7.733 um 8 Uhr. Letzte Woche 4.152 Im Schitt, unterm Schnitt oder überm Schnitt. Alles wurscht, im Sommer wirds wieder supi Österreich scheiss ungeimpftes drecksgesindel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. November 2021 Eines muss uns aber eh klar sein. In Hinblick auf die höhere Anzahl an positiven Geimpften, die sich aufgrund K2 nicht testen lassen müssen und nix kennen aber teilweise positiv sind, haben wir aktuell eh sicher pro Tag schon über 10.000 positive Fälle. Ging mir ja nicht anders und ist auch keine Kritik an K2 die sich nicht testen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 3. November 2021 Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Eines muss uns aber eh klar sein. In Hinblick auf die höhere Anzahl an positiven Geimpften, die sich aufgrund K2 nicht testen lassen müssen und nix kennen aber teilweise positiv sind, haben wir aktuell eh sicher pro Tag schon über 10.000 positive Fälle. Ging mir ja nicht anders und ist auch keine Kritik an K2 die sich nicht testen lassen @Miravalschäm dich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Impfstatus: ICU: zwischen 0% (n=5) und 75% (n=4), gesamt 24,3% (n=304) Normal: zwischen 22,7% (n=211) und 54,9% (n=102), gesamt 43,6% (n=1338) gesamt: zwischen 19,9% (n=292) und 56,7% (n=30), gesamt 40,0% (n= 1642) _Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten: Bitte wettet darum, ob er sich seinen Bart abrasieren muss. Niemals! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts