COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Spitzenspieler
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Bei der 300er Stufe gilt doch auf eine 7-Tage Frist? Das war doch, zumindest wenns richtig transportiert wurde, die einzige wo die 7 Tage noch gelten würden? 4/5 geht dann sofort los. 

nein, wurde gestrichen als Stufe 4 und 5 bekannt gegeben wurden. alle Stufen bzw Maßnahmen sofort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Bei der 300er Stufe gilt doch auf eine 7-Tage Frist? Das war doch, zumindest wenns richtig transportiert wurde, die einzige wo die 7 Tage noch gelten würden? 4/5 geht dann sofort los. 

Das war meine Frage ein paar Posts vorher, ich weiß es nicht ob das für Stufe 3 auch gilt. Naja eh wurscht, wird eh eintreffen bald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
taniaa3 schrieb vor 1 Minute:

nein, wurde gestrichen als Stufe 4 und 5 bekannt gegeben wurden. alle Stufen bzw Maßnahmen sofort

Also ich hätte es nach wie vor so in Erinnerung, dass Stufe 2+3 mit 7 Tage Verzögerung kommen - zumindest wurde das bei der PK so gesagt, ev. haben sie es in der VO (liegt die denn schon vor) geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Also ich hätte es nach wie vor so in Erinnerung, dass Stufe 2+3 mit 7 Tage Verzögerung kommen - zumindest wurde das bei der PK so gesagt, ev. haben sie es in der VO (liegt die denn schon vor) geändert?

Nein:

IMG_20211027_134309.jpg

Stufenplan laut wko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Die Geimpften müssen ja nimma testenn!!!!1111111111222333

gut das stimmt aber wirklich. Diese Statistik muss man daher mit Vorsicht genießen. Auf der anderen Seite kann man davon ausgehen, dass die Geimpften in dieser Statistik eben weit weniger Symptome zeigen und sich daher auch nicht testen lassen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

diese 7 tage verzögerung wurde letzte woche aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb vor 11 Minuten:

gut das stimmt aber wirklich. Diese Statistik muss man daher mit Vorsicht genießen. Auf der anderen Seite kann man davon ausgehen, dass die Geimpften in dieser Statistik eben weit weniger Symptome zeigen und sich daher auch nicht testen lassen müssen. 

Weil bei geringen oder keinen Symptomen ist man ja nicht ansteckend? oder warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
taniaa3 schrieb vor 19 Minuten:

Ich hoffe dass die letzte stufe dann auch wirklich so umgesetzt und konsequent kontrolliert wird! Freu mich schon drauf wenn die ganzen schwurbler alle wie die schweine in ihrer wohnung eingepfercht silvester feiern müssen während sich die normalen, vernünftigen menschen auf den weihnachtsmärkten tummeln dürfen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
booze schrieb Gerade eben:

Ich hoffe dass die letzte stufe dann auch wirklich so umgesetzt und konsequent kontrolliert wird! Freu mich schon drauf wenn die ganzen schwurbler alle wie die schweine in ihrer wohnung eingepfercht silvester feiern müssen während sich die normalen, vernünftigen menschen auf den weihnachtsmärkten tummeln dürfen :love:

Glaubst du ernsthaft, dass sich die, die seit Monaten verhindern wollen, dass diese Hurenpandemie endlich endet, einsperren lassen? Die Häusln gehen einfach raus und das wars. Die Polizei wird wohl nur stichprobenweise kontrollieren, die können ja gar nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
booze schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe wir kommen nicht in die Nähe dieser Stufe, weil exekutierbar ist das, wenn man realistisch drüber nachdenkt, leider eh nicht.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

:facepalm:

Man kann nur hoffen das sich dieser Virus baldigst schleicht, dann wird sich dieses Konskrukt hoffentlich auch in Luft auflösen.

mfg schädigt in erster linie die fpö - damit kann ich wunderbar leben. es gibt genug gründe warum sich das virus schleichen sollte, vorallem gesundheitliche. das einzig positive am virus ist dass die fpö durch das mfg konkurrenz erhält. jeder prozentpunkt den die fpö verliert finde ich positiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
booze schrieb vor 14 Minuten:

die werden natürlich zu Hause bleiben. Nice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 18 Minuten:

Ich hoffe wir kommen nicht in die Nähe dieser Stufe, weil exekutierbar ist das, wenn man realistisch drüber nachdenkt, leider eh nicht.... 

Wenn sich die Tendenz der letzten Tage fortsetzt, werden wir diese Stufe relativ bald haben - nur wird sie bis halt dahingehend geändert, dass es wieder ein LD für alle wird (zumindest ein LD light d.h. Handel, Dienstleister zwar offen, aber die ganzen Freizeiteinrichtungen + Veranstaltungen werden wieder geschlossen). 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag