RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2021 Wie viele der positiven sind geimpft? Wie viele in den Spitälern sind geimpft? Schon ein wenig komisch das man da so zurückhaltend agiert mit aktuellen Werten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 20. Oktober 2021 RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten: Wie viele der positiven sind geimpft? Wie viele in den Spitälern sind geimpft? Schon ein wenig komisch das man da so zurückhaltend agiert mit aktuellen Werten... siehe Beitrag von @falcomitdemkoks von Seite 553 dieses Threads 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2021 plieschn schrieb vor 3 Minuten: Die Alternative ist auf jene zu scheißen, die nicht geimpft werden können oder keinen Impfschutz aufbauen können. Klare Angelegenheit für mich und ich hoffe sehr, dass sich diese Meinung endlich durchzusetzen beginnt unter den Vernünftigen. Wer ein Problem damit hat, soll zur Impfung gehen. Die Alternative ist die Leute zum Impfen zu bewegen nicht sie sozial zu isolieren wie du das meintest. Und genau deswegen hab ich obwohl ich schon bei der Impfung war ein Problem damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Oktober 2021 limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten: siehe Beitrag von @falcomitdemkoks von Seite 553 dieses Threads und du glaubst, dass er sich das jetzt anschaut? das würde ja die meinung torpedieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2021 RapidWien07 schrieb vor 14 Minuten: Wie viele der positiven sind geimpft? Wie viele in den Spitälern sind geimpft? Schon ein wenig komisch das man da so zurückhaltend agiert mit aktuellen Werten... Ist man nicht, es wird halt nicht täglich aufgelistet weil nicht möglich. Aber hey auf FB würd so ein post sicher ein paar bringen. https://kurier.at/wissen/das-problem-mit-der-statistik-der-geimpften-krankenhauspatienten/401756391 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2021 RapidWien07 schrieb vor 47 Minuten: Wie viele der positiven sind geimpft? Wie viele in den Spitälern sind geimpft? Schon ein wenig komisch das man da so zurückhaltend agiert mit aktuellen Werten... Du bist ein wenig komisch. Auf facebook steht das doch ganz genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Oktober 2021 Hammerwerfer schrieb vor 59 Minuten: Meine Frage war auf 3G am Arbeitsplatz bezogen. Also dort gelten sie auch nicht mehr? Die genaue Verordnung ist für Freitag angekündigt. Ich nehme aber stark an, dass die Regelungen analog zu Gastro etc. sein werden. Also derweil gelten die Wohnzimmer Tests noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2021 AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Und umso mehr bin ich angefressen, dass sich so wenig Impfen lassen. Ich kann mich nur wiederholen. Wem die eigenen Gesundheit, die der Familie und den Freunden nicht Anreiz genug ist impfen zu lassen, dem ist mMn nicht mehr zu helfen. Vielleicht radikal. Aber mir wurscht. Ich bin absolut Pro Impfung wo es nachgewiesen ist, dass eine Impfung bei einer Corona-Erkrankung zum größten Teil vor einem schweren Verlauf schützt. Aber da kamen immer wieder abstruse Argumente warum man sich nicht impfen lässt. Mein "Lieblingsargument" ist ja: Ich lass ma von der Regierung garnix vurschreiben. Is mei Sach. Aber kaum gehts ab nach Thailand nimmt man jedes Jaukerl um einreisen zu können. hö! ich bin geimpft und fahr nach Thailand. PS: für Thailand brauchst keine zusätzliche Impfung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 20. Oktober 2021 plieschn schrieb vor einer Stunde: Die Alternative ist auf jene zu scheißen, die nicht geimpft werden können oder keinen Impfschutz aufbauen können. Klare Angelegenheit für mich und ich hoffe sehr, dass sich diese Meinung endlich durchzusetzen beginnt unter den Vernünftigen. Wer ein Problem damit hat, soll zur Impfung gehen. Die Regierung ist mit sich selbst beschäftigt und die Opposition inexistent. Tolle Voraussetzungen für die Politik eines Landes. Nein, keiner scheisst auf irgendwem. Es soll einfach jeder testen gehen. Achso, dann müssten sich ja ca 95% fragen wieso sie impfen gingen. Weil wegen der angst vor diesem beschissen virus haben es die wenigsten getan. Nur aufgrund des testen, dass sie zum wirt fressen und saufen gehen können. Und mittlerweile sind es aber gerade die, die positiv sind ??? Und jetzt dürfen dann ab 1.11 die geimpften ganz offiziell die ungeimpften anstecken, nur weils zu deppert sind dass mal a gscheite verordnung machen Einfach so geil This is austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2021 Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde: also kein Durchbruch. Doch - Impfdurchbruch ist sobald man Symptome hat. Milder Verlauf deutet bei mir auf Symptome hin (auch wenn es nur leichte sind). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2021 warum nicht 2G am Arbeitsplatz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 20. Oktober 2021 Jetzt geht die Geschichte rund um die Mutanten wieder los. Soll ja auch im Herbst und Winter etwas zu berichten geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. Oktober 2021 zidane001 schrieb vor 39 Minuten: warum nicht 2G am Arbeitsplatz? gleich das arbeiten verbieten, come on manchen schneibts schon rein.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2021 Normal pickt man sich die wichtigsten Sachen aus einem Artikel und verlinkt ihn. Diesen sollten sich unsere Ungeimpften User aber mal zu Herzen nehmen und ihre Entscheidung überdenken. Zitat Mehr als 17.150 Neuinfektionen binnen 24 Stunden hatten die rumänischen Gesundheitsbehörden am Mittwoch vermeldet. 1.799 Coronavirus-Patienten werden landesweit intensivmedizinisch behandelt – zum Teil auf Krankenhausfluren, in Containern, Zelten und Krankenwagen. Denn die notorisch unterfinanzierten Spitäler sind mittlerweile heillos überlastet. Es gibt nur 1.668 Plätze in Intensivstationen. 30 schwer kranke Patienten hat Rumänien bereits ins Nachbarland Ungarn geschickt. Mehrere Ärzte und Ärztinnen sprachen zuletzt von „kriegsähnlichen Zuständen“ in den Krankenhäusern. Dramatisch ist auch die Entwicklung bei den Todesfällen. Allein in den vergangenen 24 Stunden sind in Rumänien mehr Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben als in der gesamten EU im selben Zeitraum: 574. Bisher wurden in Rumänien laut ECDC mehr als 42.600 Todesfälle verzeichnet. Im Bukarester Universitätsklinikum gab es zeitweise sogar im Kühlraum der Leichenhalle keinen Platz mehr. Die Bukarester Ärztin Victoria Arama beschrieb die Situation als „apokalyptisch“. Covid-19-Patienten würden sich auf den Korridoren der Spitäler gegenseitig wegstoßen, um an Sauerstoffgeräte zu kommen, sagte sie laut Medienberichten. Ein Ärztekollegium rief zuletzt in einem „Schrei der Verzweiflung“ um Unterstützung. Nur rund 35 Prozent vollständig geimpft Hintergrund der kritischen Lage ist die niedrige Impfquote: Lediglich 34,8 Prozent der Menschen in Rumänien haben den vollen Impfschutz. Schlechte Aufklärung und der schwierige Zugang zu Gesundheitsversorgung am Land gelten als Grund. Aber auch Verschwörungstheoretikern in Medien, impfkritischen Influencern und Prominenten sowie der rumänisch-orthodoxen Kirche werden hoher Einfluss auf die Impfskepsis zugeschrieben. Laut Beobachtern hält aber auch das weitverbreitete Misstrauen der Bevölkerung in staatliche Institutionen viele vom Impfen ab. Mangelnde Transparenz und Skandale in der bisherigen Pandemiepolitik bewirkten ihr Übriges. Dabei hatte Rumänien zu Beginn der Impfkampagne zu jenen Ländern gezählt, die eher rasch Impfstoff organisieren konnten. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sicherte Rumänien indes Hilfen für Krankenhausausstattung sowie Beratung der Kommunikatoren zur Förderung der Impfbereitschaft zu. Italien und die Niederlande wollen medizinische Ausrüstung und Medikamente schicken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 20. Oktober 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 8 Minuten: Normal pickt man sich die wichtigsten Sachen aus einem Artikel und verlinkt ihn. Diesen sollten sich unsere Ungeimpften User aber mal zu Herzen nehmen und ihre Entscheidung überdenken. - Die Impfung schützt NICHT vor Ansteckung. - Man kann trotz Impfung erkranken, auch schwer, bis hin zum Tod. - Man kann an der Impfung sterben. Ich verstehe jeden rumänen, der sich nicht impfen lassen möchte. Das ist eine höchstpersönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. bearbeitet 20. Oktober 2021 von Fuxxl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts