COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 44 Minuten:

Weil wir die Regeln für "Ausreisetests" gelockert und gleichzeitig an die Impfquote gekoppelt haben. 

Das ist mir schon klar - mir geht es in erster Linie um die 7 Tages Verzögerung + 3-4 Tage die man dann noch für die Implementierung braucht. 

Es wird ja wohl keiner glauben, dass in BR die Zahlen wieder von alleine sinken werden - bis die Kontrollen aber dann wirklich kommen, liegt die Inzidenz eh schon bei 500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BBS_22 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben 3G schon seit längerer Zeit im Haus. Das Ungeimpfte kontrolliert werden, ob sie einen gültigen negativen Test haben, hätte ich aber noch nicht mitbekommen (ist Aufgrund der hohen MA Anzahl und Gleitzeit bei uns wohl aber auch schwer)

Impfen hat sich Aufgrund 3G noch keiner lassen, das testen und permanent FFP2 Maske tragen wird halt so hingenommen.

Gibt zwar vereinzelt Kollegen die nun deswegen den Arbeitsplatz wechseln (oder zumindest überlegen bzw. am suchen sind), zu Firmen denen "kein G ins Haus kommt" (und die gibt es, wenn man den Erzählungen aus div. Vorstellungsgesprächen glauben darf)

Glaub also nicht das 3G am Arbeitsplatz soviel bewirken wird (und auch nicht von allen umgesetzt), und die Impfquote wird es ebenfalls nicht groß heben.

Ja, weil man halt wieder die typisch österreichische Variante wählt: man führt was ein, aber kontrolliert wird eh nicht , Konsequenzen schon gar nicht und die Tests sind auch noch gratis (bzw. auf Kosten der Steuerzahler)

Quasi der Weg des geringsten Widerstands - man will ja keine Wähler vergraulen und die Geimpften werden das schon irgendwie mittragen auch wenn es noch 5 weitere Jahre so geht. 

Würde man es so machen wie in Italien, dass Personen ohne 3G ohne Bezüge zu suspendieren sind oder in GER, wo die Test halt was kosten und es kein Geld bei Krankheit/Quarantäne gibt, könnte man die Zahlen sicherlich steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

+3.731 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.438

Same shit, different year

Is ok. Schon vorgesorgt. Konnte gestern bereits meine dritte Impfung buchen:

Coronaschutzimpfung: Auffrischungsimpfungen nach 6-9 Monaten
Termin
26.11.2021 09:05
ImpfstelleCov19 - ACV
StraßeBruno-Kreisky-Platz 1/-/-
Ort1220 Wien
Gebucht für:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 20 Stunden:

Meine Oma war Anfang Februar zum zweiten Stich dran.
Hätte also ab August das Drittimpfi kriegen können.
Hätte ich nicht im September mal unter ooe-impft geschaut, hätt ichs garnicht mitbekommen, dass man Drittimpfungen bereits buchen kann.
OÖ Dodln halt
Haberlander raus

Gilt auch für Wien. Wenn man nicht täglich schaut beim Impfservice Wien welche Personen sich aktuell impfen lassen können, kann man es auch leicht verpassen. Ich schaue jeden Tag rein welche Personengruppe sich impfen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb vor 17 Stunden:

Ich hoffe der Brief wird von Mücki bald zur Post gebracht, um damit die Impfunwillgen endlich umzustimmen. :super: 

Vielleicht konnte man den Impfstoff bereits in Pulverform herstellen. Man macht den Brief auf und man bekommt den Pulverimpfstoff direkt ins Gesicht geschleudert. :D

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Tja dann wills dir halt nicht eingehen... Aber nur weil du das in deiner Bubble und deinen Erfahrungen nicht kennst. - Die Realität ist halt eine andere, da gibt's das. 

Aber wohl ein sehr sehr geringer Promilleanteil der Bevölkerung. Handy hat ja zumindest fast jeder der zur impfbaren Gruppe gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.