COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.

Also Hörl hat vor ein paar Wochen gemeint, dass es von Seiten der Seilbahnwirtschaft so geplant ist, dass nur Geimpfte / Getestete überhaupt eine Saisonkarte bzw. Mehrtagespass kaufen können, an alle anderen wird grundsätzlich nur ein Tagespass verkauft (da freuen sich dann, Ungeimpfte, die eine Woche auf Urlaub sind, denn der Tagepass ist ja um einiges teurer als ein Wochenpass).

Von daher vermute ich, dass es bei dieser praktischen Umsetzung auch bleiben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vozabal schrieb vor 4 Stunden:

Nicht auszudenken, was ohne den 60% Geimpften heuer in den KH los wäre. Delta is a b*.

Und umso mehr bin ich angefressen, dass sich so wenig Impfen lassen. Ich kann mich nur wiederholen. Wem die eigenen Gesundheit, die der Familie und den Freunden nicht Anreiz genug ist impfen zu lassen, dem ist mMn nicht mehr zu helfen. Vielleicht radikal. Aber mir wurscht. Ich bin absolut Pro Impfung wo es nachgewiesen ist, dass eine Impfung bei einer Corona-Erkrankung zum größten Teil vor einem schweren Verlauf schützt. Aber da kamen immer wieder abstruse Argumente warum man sich nicht impfen lässt. Mein "Lieblingsargument" ist ja: Ich lass ma von der Regierung garnix vurschreiben. Is mei Sach.

Aber kaum gehts ab nach Thailand nimmt man jedes Jaukerl um einreisen zu können. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Also Hörl hat vor ein paar Wochen gemeint, dass es von Seiten der Seilbahnwirtschaft so geplant ist, dass nur Geimpfte / Getestete überhaupt eine Saisonkarte bzw. Mehrtagespass kaufen können, an alle anderen wird grundsätzlich nur ein Tagespass verkauft (da freuen sich dann, Ungeimpfte, die eine Woche auf Urlaub sind, denn der Tagepass ist ja um einiges teurer als ein Wochenpass).

Von daher vermute ich, dass es bei dieser praktischen Umsetzung auch bleiben wird. 

Ok, das würde sich dann auch in etwa mit dem decken was ich gehört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Dann kauf ich halt online mit dem Impfpass von Macron das Wochenticket :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie weit weg die Regelschaffer von der Praxis sind, sieht man in der Ausnahme für LKW-Fahrer. Diese sind von der 3G-Regel am Arbeitsplatz ausgenommen, da sie alleine im Fahrzeug sitzen. Dass LKW-Fahrer aber auch die Ladung, die sie durch die Gegend schippern, gemäß Incoterm auch selbst laden müssen, wird komplett ignoriert. Die Fahrer können somit ungetestet in Produktionsstätten und Versandshallen, in denen die Infektionsraten höher sind als irgendwo anders in der Privatwirtschaft. Danach spielen sie den internationalen Spreader. Mir ist es egal und es wird auch keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben aber es ist nur ein weiteres Beispiel des schlechten österreichischen Krisenmanagements. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Miraval schrieb vor 3 Minuten:

Wie weit weg die Regelschaffer von der Praxis sind, sieht man in der Ausnahme für LKW-Fahrer. Diese sind von der 3G-Regel am Arbeitsplatz ausgenommen, da sie alleine im Fahrzeug sitzen. Dass LKW-Fahrer aber auch die Ladung, die sie durch die Gegend schippern, gemäß Incoterm auch selbst laden müssen, wird komplett ignoriert. Die Fahrer können somit ungetestet in Produktionsstätten und Versandshallen, in denen die Infektionsraten höher sind als irgendwo anders in der Privatwirtschaft. Mir ist es egal und es wird auch keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben aber es ist nur ein weiteres Beispiel des schlechten österreichischen Krisenmanagements. 

Ja und wenn jetzt geimpfte und ungeimpfte miteinander im baumarkt kunden bedienen ist auch der ungeimpfte schuld obwohl er getestet ist. 

Testen für alle wäre das beste beispiel. Egal ob geimpft, getestet, im lkw, am stapler oder sonst was....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor 15 Minuten:

Erlaubens da dann immer noch die lächerlichen Wohnzimmertests?

Werden erst ab Stufe 2 (15% Auslastung auf den Intensiv) nicht mehr anerkannt. Auf wie viele Betten sind die 15% eigentlich gerechnet?

Edit: Offenbar auf 2.082 gerechnet (zumindest heute)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
svried1990 schrieb vor 30 Minuten:

Ja und wenn jetzt geimpfte und ungeimpfte miteinander im baumarkt kunden bedienen ist auch der ungeimpfte schuld obwohl er getestet ist. 

Testen für alle wäre das beste beispiel. Egal ob geimpft, getestet, im lkw, am stapler oder sonst was....

Beim Ungeimpften stellt sich die Frage, ob impfbar oder nicht. Wer nicht impfbar ist, trägt natürlich keine Schuld daran, wer die Impfung verweigert, hat im Baumarkt genauso wenig verloren wie sonst wo, wo Menschen zusammentreffen.

Ganz im Gegenteil, für Geimpfte und nicht impfbare haben die Maßnahmen auf Freiwilligkeit begrenzt zu werden, der Rest kann so hart sanktioniert werden, wie es die Situation erfordert. Wer sich trotz der Möglichkeit nach zwei Jahren von diesem Wahnsinn noch immer wie ein Kleinkind aufführt, das zur Impfung muss, hat es einfach nicht besser verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß es nicht. Ich hab mich rein auf die Aussage bezogen, dass beim Ticketkauf und nicht beim Lift selbst kontrolliert wird.

Bei Ski Amade solls ein Tool geben mit dem man online das Ticket mit dem QR Code verknüpfen kann. Am Ende wirds halt dennoch jemanden beim Lift brauchen. Beim einen funktioniert es nicht, der Nächste hat keinen QR Code, Ältere kennen sich nicht aus usw.

Noch vor wenigen Stunden hatte jeder ein Handy und muss informiert sein. 

Jetzt haben einige keinen QR Code und ältere kennen sich nicht aus. 

Ma weiß es nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor einer Stunde:

Dann kauf ich halt online mit dem Impfpass von Macron das Wochenticket :ratlos:

Revoked, da wirst Pech haben. 

Hammerwerfer schrieb vor 41 Minuten:

Erlaubens da dann immer noch die lächerlichen Wohnzimmertests?

Nur PCR ab 1.11.

plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Wer die Impfung verweigert, hat im Baumarkt genauso wenig verloren wie sonst wo, wo Menschen zusammentreffen.

Welch eine Aussage. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Noch vor wenigen Stunden hatte jeder ein Handy und muss informiert sein. 

Jetzt haben einige keinen QR Code und ältere kennen sich nicht aus. 

Ma weiß es nicht ;)

Meine Mutter hat auch ein Smartphone und kann damit zwar Nachrichten lesen, Krimis in Mediatheken anschauen, aber die hätte keine Ahnung gehabt wie sie sich den Grünen Pass besorgt. Fernsehen kanns aber, wie auch Radio hören oder Zeitungen lesen. Dazu gibts Menschen die sich den Grünen Pass nicht zulegen wollen und halt nur ihren Impfausweis haben. 

Gibts in deiner Bubble vielleicht nicht. Ma weiß es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
svried1990 schrieb vor 4 Minuten:

Testen, alle. Aus basta.

Wenn man das Virus bestmöglich erhalten, den Staat, die Wirtschaft (Abseits der Hersteller der Tests) ruinieren und die Menschen weiterhin dieser Situation aussetzen will eine tolle Idee. Wenn man die Situation unter Kontrolle bringen will dann Impfpflicht oder Impfung als Voraussetzung um am sozialen Leben teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag