COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Tut mir leid, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die das letzte halbe Jahr in Österreich verbracht haben und heute noch immer nichts davon wissen, dass sie sich impfen lassen können. Das will mir nicht eingehen. Da musst schon wirklich komplett ohne Medien und Kontakt zur Außenwelt irgendwo in einer Höhle leben.

natürlich gibt's ein paar, die so drauf sind, aber die spielen für eine österreichweite statistik überhaupt keine rolle. auch das wird jeder verstehen, außer ein paar, die so drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

OÖ am besten komplett einsperren.

Ich verstehe auch nicht, warum sich da manche Bundesländer / Bezirke / Gemeinden so strikt gegen die Ausreisekontrollen wehren und die erst einführen, wenn es wirklich nicht mehr geht. Gibt ja jetzt schon genügend Beispiele, dass die effektiv dazu beitragen, die Zahlen zu brechen.

In Tirol / Salzburg ist man da wenn notwendig rasch (auch deutlich vor den notwenigen Zahlen), aber in OÖ / NÖ gibt es aktuell etliche Bezirke mit Inzidenzen über 400. Ne da lässt man das Virus nur schön brav weiter grassieren und schließt dafür dann die Schulen, weil in jeder Klasse ein paar Infizierte sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

OÖ am besten komplett einsperren.

Ich verstehe auch nicht, warum sich da manche Bundesländer / Bezirke / Gemeinden so strikt gegen die Ausreisekontrollen wehren und die erst einführen, wenn es wirklich nicht mehr geht. Gibt ja jetzt schon genügend Beispiele, dass die effektiv dazu beitragen, die Zahlen zu brechen.

In Tirol / Salzburg ist man da wenn notwendig rasch (auch deutlich vor den notwenigen Zahlen), aber in OÖ / NÖ gibt es aktuell etliche Bezirke mit Inzidenzen über 400. Ne da lässt man das Virus nur schön brav weiter grassieren und schließt dafür dann die Schulen, weil in jeder Klasse ein paar Infizierte sind. 

Weil wir die Regeln für "Ausreisetests" gelockert und gleichzeitig an die Impfquote gekoppelt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin gespannt ob es jetzt in den nächsten zwei Wochen komplett eskaliert, oder man - wie eigentlich ja erwartet - zumindest den Peak anständig im Vergleich zum Vorjahr runter drücken kann. Mehr als 5000 täglich sollten es halt wirklich nicht werden, ansonsten hast den Schwurblern (und leider wohl auch vielen, die sich dann den dritten Stich überlegen werden) wieder den nächsten Grund serviert, dass sie ja alles richtig gemacht haben...

Ergo: Eigentlich MUSST du jetzt dann deutlich verschärfen. 3G am Arbeitsplatz kommt so oder so wieder viel zu spät; mMn können's jetzt schön langsam tatsächlich eine harte Regelung für Ungeimpfte angehen. Anders wird es da niemals einen Ausweg geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
GraveDigger schrieb vor 48 Minuten:

Bin gespannt ob es jetzt in den nächsten zwei Wochen komplett eskaliert, oder man - wie eigentlich ja erwartet - zumindest den Peak anständig im Vergleich zum Vorjahr runter drücken kann. Mehr als 5000 täglich sollten es halt wirklich nicht werden, ansonsten hast den Schwurblern (und leider wohl auch vielen, die sich dann den dritten Stich überlegen werden) wieder den nächsten Grund serviert, dass sie ja alles richtig gemacht haben...

Ergo: Eigentlich MUSST du jetzt dann deutlich verschärfen. 3G am Arbeitsplatz kommt so oder so wieder viel zu spät; mMn können's jetzt schön langsam tatsächlich eine harte Regelung für Ungeimpfte angehen. Anders wird es da niemals einen Ausweg geben. 

Wir haben 3G schon seit längerer Zeit im Haus. Das Ungeimpfte kontrolliert werden, ob sie einen gültigen negativen Test haben, hätte ich aber noch nicht mitbekommen (ist Aufgrund der hohen MA Anzahl und Gleitzeit bei uns wohl aber auch schwer)

Impfen hat sich Aufgrund 3G noch keiner lassen (mWn.), das testen und permanent FFP2 Maske tragen wird halt so hingenommen.

Gibt zwar vereinzelt Kollegen die nun deswegen den Arbeitsplatz wechseln (oder zumindest überlegen bzw. am suchen sind), zu Firmen denen "kein 3G ins Haus kommt" (und die gibt es, wenn man den Erzählungen aus div. Vorstellungsgesprächen glauben darf)

Glaub also nicht das 3G am Arbeitsplatz soviel bewirken wird (und auch nicht von allen zu 100% umgesetzt wird), und die Impfquote wird es ebenfalls nicht groß heben.

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.