COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Online hät ichs eh auch so gefunden, dass der Ninja genügen sollte, aber die Kellnerin meinte Ninja würd eh auch net gehen, wenn net PcR :ratlos: aber wie auch immer, haben uns halt das Frühstück mit genommen

wien :love: die 9 jährigen schwurbler sollen ihr zuckerkipferl gfällligst daheim essen :davinci: 

nur ein spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiruz schrieb vor 9 Minuten:

wien :love: die 9 jährigen schwurbler sollen ihr zuckerkipferl gfällligst daheim essen :davinci: 

nur ein spaß :)

Um das klar zustellen, ich hab kein Problem mit den Maßnahmen, ist schon OK, habs nur einfach nicht bedacht, und war dann etwas überrascht das nicht mal der Ninja gelten sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Eldoret schrieb vor 45 Minuten:

Der Peak scheint tatsächlich erreicht zu sein. Aus welchem Grund auch immer...

Die Impfungen helfen trotzdem schon sehr gut und wir hatten bei Delta den Vorteil, dass wir eben später als Israel die große Masse geimpft haben und da scheinbar noch mehr Antikörper bei den Leuten vorhanden sind als in Israel, anders kann ich es mir nicht erklären. Spannend werden die nächsten Monate, wenn halt bei dieser großen Masse die Antikörper wohl weniger werden. Außer unsere Saftln waren besser, als die der Israelis :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Der Peak scheint tatsächlich erreicht zu sein. Aus welchem Grund auch immer...

Weil die impfquote hoch genug ist nehm ich an. Dazu natürlich auch die Tatsache dass die allermeisten risikopatienten geimpft sind und viele auf natürlichem Wege immunisiert sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Santuzzo schrieb vor 2 Stunden:

Screenshot_20211009_083349.jpg

Was is eigentlich mit die ganzen Rauschkinder da in Oberösterreich? Die führen sich ja nur mehr auf. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Was is eigentlich mit die ganzen Rauschkinder da in Oberösterreich? Die führen sich ja nur mehr auf. :(

@Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

wäre wirklich interessant wo die alle jeden tag herkommen, wohne im bezirk ried, arbeite im schärdinger bezirk, also da zummindest hört man sehr sehr wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Weil die impfquote hoch genug ist nehm ich an. Dazu natürlich auch die Tatsache dass die allermeisten risikopatienten geimpft sind und viele auf natürlichem Wege immunisiert sind!

Die Impfquote hat die Höhe des peaks erniedrigt.

Ich nehme mal Wien als Beispiel, Gesamtösterreich ist mMn etwas komplexer, weil es da in einigen Bundesländern jetzt so richtig losgeht.

grafik.png

grafik.png

Von der Dauer hat sieht die jetzige Welle mMn recht ähnlich aus wie die letzte. Es braucht salopp gesagt eben eine gewisse Zeit bis sich praktisch alle angesteckt haben, die sich anstecken können.

Der große Unterschied ist halt in der Höhe und v.a. was Spital und Intensivbetten betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 16 Stunden:

Was ist dort im Moment möglich, was bei uns für Geimpfte nicht möglich ist?

Geschlossene Schulen, Tests, geschlossene Geschäfte, verschiedene Regeln usw gabs auch dort. Vielleicht weniger Schwurbler, vielleicht mehr Vertrauen in die Medizin, keine Ahnung. Aber viel anders als bei uns liefs dort meines Wissens nach auch nicht. Bei uns wurde glaube ich sogar früher geöffnet. Der Unterschied zur Zeit ist im Grunde, dass wir noch immer etwas vorweisen müssen überall, einfach weil weniger geimpft sind. 

Edit: Auf die Masken bei uns hab ich vergessen. Um die Umgeimpften zu schützen...

Es ist ja momentan modern zu glauben, dass es überall anders besser ist als bei uns. Aber gerade für junge Menschen war es bei uns in den letzten Monaten eigentlich richtig angenehm. Quasi keine Einschränkungen in Clubs gab es ansonsten in fast keinem Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb am 8.10.2021 um 18:53 :

Es geht mir primär um die ganzen Scheißideen wie man die ungeimpften Leute schlechter stellen kann

Jene Länder mit den besten Impfquoten hatten den ganzen Schwachsinn nicht notwendig,  es gab dort eine vernünftige Kommunikation bzw ein Vertrauen an die Verantwortlichen. 

Man kann das Glas auch immer halb leer sehen. Ich sehe es nicht als schlechter stellen der Ungeimpften, sondern als Zuckerl für jene, die ihren Beitrag zur Normalität bereits geleistet haben. 

Andere Länder hatten es deswegen nicht nötig, weil dort anscheinend besser kommuniziert wurde, bzw. dürfte man wohl auch nicht so empfänglich für diverse Verschwörungen sein. In Österreich hat man ja zB das Problem, dass es Parteien gibt, die auf den Anti-Impf-Zug aufgesprungen sind, um vielleicht ein paar Stimmen von Impfverweigerern zu fangen, die jene Partei sonst vielleicht nicht mal gewählt hätten. 

An einem Strang zieht man in Österreich also sicher nicht und man könnte durchaus plakativer für die positiven Aspekte der Impfung werben. Plakativ geworben hat man allerdings bisher nur für das Einhalten der Maßnahmen, als man die Leichen-LKWs aus Italien in der Prime-Time gebracht hat zu Beginn der Pandemie. 

Aber ich bleibe dabei. Als ungeimpfter hat man immer noch kaum Nachteile, bzw umgekehrt als Geimpfter kaum Vorteile. Im Gegenteil, denn der ungeimpfte Covid-Patient bekommt sein Spitalsbett, wobei so mancher Geimpfter auf geplante Operationen warten muss. 

Wenn die Leute eben nicht freiwillig impfen gehen wollen, sind diverse Anreize wohl keine schlechte Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
svried1990 schrieb vor 9 Stunden:

wäre wirklich interessant wo die alle jeden tag herkommen, wohne im bezirk ried, arbeite im schärdinger bezirk, also da zummindest hört man sehr sehr wenig

Ganz ohne Polemik: kann es sein, dass du mit Freunden, Familie & Bekannten einfach kaum über Corona redest? Du kennst keine Leute, die einen schweren Verlauf hatten und meinst, man hört "sehr wenig" zu Corona-Fällen, obwohl dein Heimatbezirk seit Wochen in den Top 10 Bezirken mit der höchsten Inzidenz liegt. Während ich seit heute wieder auf Heimatbesuch in Schärding bin und davon höre, dass aktuell ein relativ junger Bewohner der Gemeinde auf der ICU liegt und schon mehrere Bekannte meiner Großeltern an Covid verstorben sind.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Delarge schrieb vor 10 Stunden:

Ganz ohne Polemik: kann es sein, dass du mit Freunden, Familie & Bekannten einfach kaum über Corona redest? Du kennst keine Leute, die einen schweren Verlauf hatten und meinst, man hört "sehr wenig" zu Corona-Fällen, obwohl dein Heimatbezirk seit Wochen in den Top 10 Bezirken mit der höchsten Inzidenz liegt. Während ich seit heute wieder auf Heimatbesuch in Schärding bin und davon höre, dass aktuell ein relativ junger Bewohner der Gemeinde auf der ICU liegt und schon mehrere Bekannte meiner Großeltern an Covid verstorben sind.:ratlos:

Screenshot_20211010_071755_com.android.chrome_edit_31990455502409.jpgScreenshot_20211010_071803_com.android.chrome_edit_32007511689907.jpg

Scheint so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag