TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 20. September 2021 Der Koch schrieb vor 24 Minuten: Nein. Also in Niederösterreich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 TomTom90 schrieb vor 4 Minuten: Also in Niederösterreich schon IS aber kein Automatismus in dem Sinn sondern eine kann Bestimmung die Handhabung obliegt den Bezirksverwaltungen. "Dringende Empfehlungen" dazu kenn ich nur aus den Landessanitätsdirektionen Wien und Salzburg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 20. September 2021 LiamG schrieb vor einer Stunde: +1.271 um 8 Uhr. Letzte Woche +1.310 Naja, in Anbetracht der Zahlen der letzten Zeit ist das in Ordnung ABER NICHT MEHR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 GraveDigger schrieb vor 55 Minuten: Erlebnis vom Wochenende hat mich übrigens wieder darin gestärkt, dass ich sehr gerne nur noch 1G/max. 2G _überall_ haben möchte (auch wenn das für die Kids "unfair" ist). War bei einer Hochzeit mit rund 50 Personen zu Gast, alles offiziell angemeldet und die Gäste - mit Ausnahme der 4 Kids, die dabei waren - auch tatsächlich alle vollständig (!) durchgeimpft. Was kommt heute in die WhatsApp Gruppe der Hochzeit? Selbstverständlich die Nachricht, dass eines der vier Kids von der Schule nach Hause geschickt wurde, weil positiv getestet und fast alle anwesenden Gäste der Hochzeit drehen bereits komplett durch. Bin gespannt, was jetzt zwecks Quarantänebestimmungen, möglichen Ansteckungen usw. passiert - ich bin da eigentlich relativ entspannt, weil die Hochzeit (mit Ausnahme des Essens in einem Zelt, welches auf einer Seite offen war) outdoor stattfand und ich eigentlich null Kontakt mit den Kids hatte. 100% sicher kann man sich natürlich wahrscheinlich dennoch nicht sein, aber wenn ich jetzt deswegen in Quarantäne müsste (weiß da irgendjemand was aktuell als K1 oder K2 gilt?) wäre das schon sehr ärgerlich und die endgültige Bekräftigung, dass einfach überall 1G/2G her muss. In erster Linie muss man dafür die Quarantäneregelungen anpassen. Aber eine Impfpflicht wäre natürlich wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. September 2021 PjotrTG schrieb vor 7 Minuten: In erster Linie muss man dafür die Quarantäneregelungen anpassen. Aber eine Impfpflicht wäre natürlich wichtig. gibts beiträge wo mal kein impfpflicht vorkommt? bist definitiv ein Bot 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 benni889 schrieb vor 3 Minuten: gibts beiträge wo mal kein impfpflicht vorkommt? Bestimmt, aber nicht in jenen Situationen, wo es relevant ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 20. September 2021 +1.399 Normal: -13 Intensiv: +7 Todesfälle: +1 https://www.krone.at/2511117 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 GraveDigger schrieb vor einer Stunde: Erlebnis vom Wochenende hat mich übrigens wieder darin gestärkt, dass ich sehr gerne nur noch 1G/max. 2G _überall_ haben möchte (auch wenn das für die Kids "unfair" ist). War bei einer Hochzeit mit rund 50 Personen zu Gast, alles offiziell angemeldet und die Gäste - mit Ausnahme der 4 Kids, die dabei waren - auch tatsächlich alle vollständig (!) durchgeimpft. Was kommt heute in die WhatsApp Gruppe der Hochzeit? Selbstverständlich die Nachricht, dass eines der vier Kids von der Schule nach Hause geschickt wurde, weil positiv getestet und fast alle anwesenden Gäste der Hochzeit drehen bereits komplett durch. Bin gespannt, was jetzt zwecks Quarantänebestimmungen, möglichen Ansteckungen usw. passiert - ich bin da eigentlich relativ entspannt, weil die Hochzeit (mit Ausnahme des Essens in einem Zelt, welches auf einer Seite offen war) outdoor stattfand und ich eigentlich null Kontakt mit den Kids hatte. 100% sicher kann man sich natürlich wahrscheinlich dennoch nicht sein, aber wenn ich jetzt deswegen in Quarantäne müsste (weiß da irgendjemand was aktuell als K1 oder K2 gilt?) wäre das schon sehr ärgerlich und die endgültige Bekräftigung, dass einfach überall 1G/2G her muss. Was hättens mit den Kindern machen sollen? Daheim einsperren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor einer Stunde: Sprich du willst Kinder jetzt aus der Gesellschaft komplett ausschließen? Sowieso. Die armen Kinder dürfen gerne untereinander die Virenschleuder hin und her spielen soviel sie möchten, aber nicht bei Veranstaltungen mit Erwachsenen zugelassen werden, genau Nein, wie gesagt, ich bin da eh eher auf der "gelassenen" Ebene (und gehe auch nicht großartig davon aus, dass da jetzt viele Infektionen zu Stande gekommen sind, weil eben zu 90% alles outdoor stattfand) - in erster Linie zeigt das mMn nur wieder folgende Punkte recht deutlich auf: - "Sicher" kann man sich aktuell wieder nirgendwo zu 100% sein; vor allem eben an Orten, wo Kids auch aufzufinden sind darf man sich jetzt wieder öfters darauf einstellen, dass es im Nachhinein heißt: "Ooops, da war ein Kind ja doch positiv..." - Die "Eigenverantwortung" dürfen die Eltern auch wieder ein wenig ernster nehmen und auch den Kindern so vermitteln. Gibt aktuell ja anscheinend den Grundtenor "die armen, armen Kinder werden eh dreimal die Woche in der Schule getestet, dann müssen wir sie ja nicht noch mehr zu Hause quälen". Ja, doch, zumindest wenn es auf eine Veranstaltung geht sollte man das Kind dann nochmals am gleichen Tag "quälen" und nicht darauf spekulieren, dass schon alles gut sein wird, nur weil ein Antigen Test am Vortag in der Früh negativ war. - Wie @PjotrTGauch schon geschrieben hat gehört in dem Fall an den Quarantänebestimmungen etwas grob geändert, Es kann ja nicht sein, dass jetzt möglicherweise rund 50 Erwachsene, die allesamt komplett durchgeimpft sind, in Quarantäne müssen (wielange überhaupt? ab wann? Wer ist K1, wer ist K2?), nur weil ein Kind in der Schule einen positiven Antigen Test abgeliefert hat, dass sich ebenfalls auf der gleichen Veranstaltung befand. Was machen's dann, wenn so etwas mal bei einer Großveranstaltung vorkommt (bzw. bestimmt schon vorgekommen ist?) - stelle ich mir lustig vor, wenn dann zig Tausende in Quarantäne müssen. Vorallem, bis da dann offiziell die Quarantänemitteilungen eintrudeln (wahrscheinlich erst ab positiven PCR Test Resultat des Kindes; also frühestens übermorgen, oder?) ist es doch eh schon viel zu spät und der Virus - falls jemand angesteckt wurde - bereits längst unter Arbeit, Freunden, Verwandten und Co. verteilt. Alles sehr tricky. bearbeitet 20. September 2021 von GraveDigger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 GraveDigger schrieb vor 5 Minuten: Die armen Kinder dürfen gerne untereinander die Virenschleuder hin und her spielen soviel sie möchten, aber nicht bei Veranstaltungen mit Erwachsenen zugelassen werden, ja Nein, wie gesagt, ich bin da eh eher auf der "gelassenen" Ebene (und gehe auch nicht großartig davon aus, dass da jetzt viele Infektionen zu Stande gekommen sind, weil eben zu 90% alles outdoor stattfand) - in erster Linie zeigt das mMn nur wieder folgende Punkte recht deutlich auf: - "Sicher" kann man sich aktuell wieder nirgendwo zu 100% sein; vorallem eben an Orten, wo Kids auch aufzufinden sind darf man sich jetzt wieder öfters darauf einstellen, dass es im Nachhinein heißt: "Ooops, da war ein Kind ja doch positiv..." - Die "Eigenverantwortung" dürfen die Eltern auch wieder ein wenig ernster nehmen und auch den Kindern vermitteln. Gibt aktuell ja anscheinend den Grundtenor "die armen armen Kinder werden eh dreimal die Woche in der Schule getestet, dann müssen wir sie ja nicht noch mehr zu Hause quälen". - Wie @PjotrTGauch schon geschrieben hat gehört in dem Fall an den Quarantänebestimmungen etwas grob geändert, Es kann ja nicht sein, dass jetzt möglicherweise rund 50 Erwachsene, die allesamt komplett durchgeimpft sind, in Quarantäne müssen (wielange überhaupt? ab wann? Wer ist K1, wer ist K2?), nur weil ein Kind in der Schule einen positiven Antigen Test abgeliefert hat, dass sich ebenfalls auf der gleichen Veranstaltung befand. Was machen's dann, wenn so etwas mal bei einer Großveranstaltung vorkommt (bzw. bestimmt schon vorgekommen ist?) - stelle ich mir lustig vor, wenn dann zig Tausende in Quarantäne müssen. Vorallem, bis da dann offiziell die Quarantänemitteilungen eintrudeln (wahrscheinlich erst ab positiven PCR Test Resultat des Kindes; also frühestens übermorgen, oder?) ist es doch eh schon viel zu spät und der Virus - falls jemand angesteckt wurde - bereits längst unter Arbeit, Freunden, Verwandten und Co. verteilt. Alles sehr tricky. Hier kann man nur an die Vernunft der Erwachsenen appellieren, dass sie sich doch bitte täglich testen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. September 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten: Was hättens mit den Kindern machen sollen? Daheim einsperren? Die Kinder kann man auch testen. Mein 5 jähriger Sohn kann ganz locker die Alles gurgelt Tests alleine machen. Nasentests gehen sowieso. Ich weiß ned warum da alle so tun als sei "das den armen Kindern nicht zumutbar", während unsere Gesellschaft sonst sehr wenig für Bedürfnisse und Sicherheit von Kindern übrig hat. Siehe Straßenverkehr etc. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. September 2021 Adversus schrieb vor 15 Minuten: +1.399 Normal: -13 Intensiv: +7 Todesfälle: +1 https://www.krone.at/2511117 intensiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 jimmyhogan schrieb Gerade eben: Die Kinder kann man auch testen. Mein 5 jähriger Sohn kann ganz locker die Alles gurgelt Tests alleine machen. Nasentests gehen sowieso. Ich weiß ned warum da alle so tun als sei "das den armen Kindern nicht zumutbar", während unsere Gesellschaft sonst sehr wenig für Bedürfnisse und Sicherheit von Kindern übrig hat. Siehe Straßenverkehr etc. Die Kinder werden ja getestet. Wenn zb Donnerstag pcr test, dann habens ja Freitag das Ergebnis davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten: Die Kinder kann man auch testen. Mein 5 jähriger Sohn kann ganz locker die Alles gurgelt Tests alleine machen. Nasentests gehen sowieso. Ich weiß ned warum da alle so tun als sei "das den armen Kindern nicht zumutbar", während unsere Gesellschaft sonst sehr wenig für Bedürfnisse und Sicherheit von Kindern übrig hat. Siehe Straßenverkehr etc. da gehts ja nicht um die Sicherheit der Kinder bearbeitet 20. September 2021 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 20. September 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts