COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Oida Foda

Auf die ignore geb ich ihn nicht, find auch dieses blocken auf twitter zweischneidig, da man sich damit überall langsam seine Echokammer zusammenbaut. Aber eingehen werd ich jetzt nimmer auf die Diskussionspunkte. Was aber schade ist, denn zumindest die Debatte von vor ein paar Tagen mit @LiamGwar ja Mal richtig normal und Recht gut zu lesen , aber das da ist einfach eine große scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flash schrieb vor 4 Minuten:

Einfach aufgrund dessen, weil nicht alle der Verweigerer wie Eremiten leben. Womit diese ganze Argumentation in sich zusammenfällt.

Nette Täter-Oper-Umkehr übrigens im letzten Satz. Ok, ich glaub mit dir bin ich echt fertig, diese edginess tu ich mir nimmer an :facepalm:

Interesse These das über 90% der Österreicher - also all jene die es bisher schafften sich nicht anzustecken - wie Eremiten leben.

Wo bei jemanden der sich nicht impfen lässt"weil mei Körper schafft des schon" oder "lieber den Virus als das Gift spritzen lassen" eine Opfer-Täter-Umkehr vorhanden ist wenn man diese Leute mit dem Satz als "jemand anderes der sein Risiko und sein Immunsystem überschätzt" darstellt wird wohl auch unbeantwortet bleiben... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
zahi schrieb vor 10 Stunden:

Das ist ja hirnwach, was da geredet wird. Solche Sender, Kickl & Co. und Social Media sind die Brutstätte der Covidioten und Impfgegner und werden dafür sorgen, dass wir zumindest noch ein Jahr mit dem Käse herumscheißen und die Impfquote nicht ansteigen wird (wenn ma a Pech haben, verlieren wir sogar Leute die sich impfen ließen, wenn es um die Auffrischung geht)

ob du es glaubst oder nicht, ich kenne jetz 5 personen die sich die 2e impfung nicht mehr geben lasse, da es ihnen bei der ersten nicht gut gegangen ist. ob die jenigen jetzt fellner verfolgen weiss ich nicht, aber den Herbert sicher ned!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
svried1990 schrieb vor 1 Minute:

ob du es glaubst oder nicht, ich kenne jetz 5 personen die sich die 2e impfung nicht mehr geben lasse, da es ihnen bei der ersten nicht gut gegangen ist. ob die jenigen jetzt fellner verfolgen weiss ich nicht, aber den Herbert sicher ned!

die frage ist halt was "nicht gut gehen" heißt. meine schwester arbeitet - eh in der region wo du herkommst - in der therapie von long covid fällen. wenn ich mir anschau was da los ist würd ich es sofort in kauf nehmen 1-2 tage an der impfung "zu leiden". aja: bei den meisten ist die reaktion auf den zweitstich viel milder. aber leider ist im innviertel die impfquote ja nicht gerade toll (könnte auch mit der politischen einstellung korrellieren :x )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Gestern gab es 1.597 Erstimpungen und 2.211 Zweitimpfungen. Gar nicht mal so viel :nein:

@TomTom90 :D

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb vor 21 Minuten:

Gestern gab es 1.597 Erstimpungen und 2.211 Zweitimpfungen. Gar nicht mal so viel :nein:

@TomTom90 :D

https://orf.at/stories/3226700/

Zitat

„Die Schlüsselfrage ist: Kann oder will die Bundesregierung nicht an vorderster Stelle der Impfkommunikation stehen?“, sagte der Politologe Peter Filzmaier im Ö1-Interview. Die Regierung müsste dorthin gehen, „wo es wehtut“, beispielsweise zu den Wählerinnen und Wählern der FPÖ und nicht in Hochburgen der ÖVP oder der Grünen.

Damit sei man bei der Unpopularität der Impfkommunikation. Die Regierung „müsste ihre eigene Geschichte vom schönen Sommer jetzt plötzlich abändern“. Kurz habe nicht nur gesagt, dass die Pandemie für Geimpfte vorbei ist, „sondern er hat im März sogar einmal gesagt, wir haben sie im Sommer überhaupt besiegt. Und jetzt eine Impfkampagne zu starten mit der Aussage, unsere eigenen Ankündigungen waren so nicht richtig, das will man vielleicht nicht“, sagte Filzmaier.

tjo :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb vor 6 Stunden:

Ja gut, dass das Argument dann als Rechtfertigung kommt, kann ich mir gut vorstellen. Besagte Freundin kenn ich seit 20 Jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass sie in der Zeit jemals krank war (Corona ausgenommen, und zumindest in der Schulzeit sind wir sehr aufeinander gepickt), also ich kann mir schon vorstellen, dass das hinkommt. Auch bei der Verhütung war sie in meinem Freundeskreis eine der wenigen, die nie die Pille genommen hat.

Hast du denn viele Impfgegner im Bekanntenkreis?

Im engsten Verwandten/Bekanntenkreis eigentlich nur zwei Einzelfälle. Aber im erweiterten Verwandten/Bekanntenkreis erschreckend viele.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
svried1990 schrieb vor einer Stunde:

Mit was wurden die Geimpft? Mit Astra, dann treten bei der Zweitimpfung ohnehin keine Nebenwirkungen auf. Mit Biontech oder Moderna - dann müssen sie einerseits ziemliche Jammerlappen sein, denn mehr als ein bisschen Kopfweh, Müdigkeit und Armschmerzen hatte da nach der ersten keiner. Da wird erst die zweite etwas zäher. 

ABER lieber die 24 Stunden zäh nach der Zweitimpfung als mehrere Tage nach einer Covid Infektion.

falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten:

Man wird jetzt halt versuchen, jegliche Maßnahmen bis zum 26.9 (Wahl in OÖ) zu verhindern. Geht ja um Wählerstimmen - setzt man jetzt davor noch Maßnahmen a la 1G, kostenpflichtige Tests o.ä. werden halt wohl doch etliche Wählerstimmen an die FPÖ gehen. 

Danach ist es eh egal - wenn die Wahl gewonnen wurde kann man mal einige Zeit lang machen was man will und sollte blöderweise doch wieder ein LD erforderlich sein - die "Braven" werden auch dafür Verständnis aufbringen und den mittragen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

In Vorarlberg steht für Sonntag vorerst überhaupt nur eine einzige Impfung im Impfregister - ein Zweitstich. Zwar kann sich das noch ändern, weil das Impfregister nicht alle durchgeführten Stiche tagesaktuell erfasst. Allerdings wäre es nicht der erste Tag, an dem in Vorarlberg kein einziger Erststich gesetzt wurde. Auch am 15. und am 1. August weist die Datenbank keine Erststiche aus.

:feier:  für Vorarlberg würden mich wirklich Antikörperstudien interessieren, die hatten ja als Modellregion im Frühling schon offen und müssten ja eigentlich schon weiter bei der Durchseuchung sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag