COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Genau. Es ist schlicht nicht relevant, dass er spreaded. Wenn er Ungeimpfte ansteckt - diese hätten sich impfen lassen können. Und für verbliebene vulnerable Geimpfte - naja, da kann man dann gleich in den Dauerlockdown gehen.

Daher gehört die Regelung geändert. 

Dann wird das Pandemie Problem also politisch und nicht epidemiologisch gelöst. Legale Fluchtrouten für Covid Aerosole 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
OidaFoda schrieb vor 14 Minuten:

Als Belohnung darf der Geimpfte ggf dann weiter spreaden? 

Wären "alle" geimpft wären, dann hätten wir im schlimmsten Fall eine ganzjährige Grippesaison und kämen damit dennoch besser weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Koch schrieb vor 32 Minuten:

Dann ignorierst du die Studie, die Oxford Uni, die CDC, ect. 

Auch okay. 

Tu ich absolut nicht, sie hatten ja Recht damit, dass der CT-Wert bei beiden Gruppen gleich ausfällt. Diese Studie ging halt nach meinem Verständnis einen Schritt weiter. 

Und ich weiß nicht wieso du dich so dagegen wehrst zuzugeben, dass eine Übertragung durch Geimpfte unwahrscheinlicher ist? Ein Beispiel: wir haben 2 Gruppen zu je 100 Leuten, alle sind infiziert. Gruppe A besteht aus Geimpften, demnach sind 68 davon infektiös. Gruppe B besteht aus 100 Ungeimpften mit 85 Infektiösen. Jetzt wird per Zufallsauswahl einer aus jeder Gruppe ausgewählt und dir für ein 10-minütiges Treffen zugeteilt. Ist die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren jetzt eher beim Treffen mit dem geimpften Vertreter aus Gruppe A höher, oder doch beim Treffen mit der ungeimpften Person aus Gruppe B? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Dann wird das Pandemie Problem also politisch und nicht epidemiologisch gelöst. Legale Fluchtrouten für Covid Aerosole 

Wie bitte soll die Pandemie ohne eine sehr hohe Durchimpfrate “epidemiologisch” gelöst werden? Durch Quarantänen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gainfarner schrieb Gerade eben:

Tu ich absolut nicht, sie hatten ja Recht damit, dass der CT-Wert bei beiden Gruppen gleich ausfällt. Diese Studie ging halt nach meinem Verständnis einen Schritt weiter. 

Und ich weiß nicht wieso du dich so dagegen wehrst zuzugeben, dass eine Übertragung durch Geimpfte unwahrscheinlicher ist? Ein Beispiel: wir haben 2 Gruppen zu je 100 Leuten, alle sind infiziert. Gruppe A besteht aus Geimpften, demnach sind 68 davon infektiös. Gruppe B besteht aus 100 Ungeimpften mit 85 Infektiösen. Jetzt wird per Zufallsauswahl einer aus jeder Gruppe ausgewählt und dir für ein 10-minütiges Treffen zugeteilt. Ist die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren jetzt eher beim Treffen mit dem geimpften Vertreter aus Gruppe A höher, oder doch beim Treffen mit der ungeimpften Person aus Gruppe B? 

Das kommt drauf an ob er infektiös ist und nicht aus welcher Gruppe er kommt. Und zwar daher das der Kontakt der zur Ansteckung ausreicht bei einer Person reicht. Wenn er nicht infektiös ist ist die Wahrscheinlichkeit bei beiden 0, ist er infektiös ist die Gruppe egal sondern die Rahmenbedingungen entscheidend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Super, hab ich grad noch gebraucht in meiner aktuellen Stimmungslage. :angry:

Hat sich für dich oder mich jetzt auch nur irgendwas geändert wegen der Zahlen? Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Das kommt drauf an ob er infektiös ist und nicht aus welcher Gruppe er kommt. Und zwar daher das der Kontakt der zur Ansteckung ausreicht bei einer Person reicht. Wenn er nicht infektiös ist ist die Wahrscheinlichkeit bei beiden 0, ist er infektiös ist die Gruppe egal sondern die Rahmenbedingungen entscheidend. 

Bitte sag du trollst jetzt...laut Studie sind eben 68% bzw 85% infektiös, wie eben auch in meinem Beispiel. Also wo ist die Chance größer, wenn du einen aus jeder Gruppe triffst, dass der dir Gegenüberstehende infektiös ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Und jetzt ernsthaft - wie hast du das gemeint? Würde mich wirklich interessieren.

Mir wärs ja nur recht, wenn wir durch hohe Impfquoten das alles in den Griff bekommen, leider kann ich die elementaren Erfolge jener Länder mit den höchstmöglichen Impfquoten nicht verifizieren. Außerdem mutiert uns der Virus davon. Es wird noch ungünstigere Mutationen geben, wo auch der Eigenschutz flöten gehen wird. Dann stehen wir wieder bei 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Weil ja nur Wiener zum Donauinselfest kommen :lol: Und wie kommt man als Niederösterreicher zu einem PCR-Test außer, dass man ihn selber zahlt? Boykottieren und aus. Anstatt den Ungeimpften, die jetzt wieder die Spitäler füllen zuwezusteigen, geht man den Geimpften am Oasch. Bin gespannt, wie lange sich die Leute das noch gefallen lassen. Wenn sie so weitermachen, bin ich auch bald mal auf der Straße, ganz gut geht es ihnen nicht mehr. 

Wird Zeit das da Mal wer eine Demo organisiert. Da wäre ich auch dabei.

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Dh trotz Vollimmunisierung ist die Länge der Q gleich. Danke.
Wieso man da nicht auf 5 Tage reduziert...

Wenns pro BH anders behandelt wird, würds mich echt nicht wundern - bescheuert wäre es trotzdem.

 

Israel hatte ursprünglich geplant, bei positiven Test 48h später nochmal zu testen, ist der negativ ist die Quarantäne vorbei, ist er positiv bleibt's bei den 10 Tagen. Angesichts der steigenden Zahlen sind die da aber ganz schnell wieder weg gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.