COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 26 Minuten:

Hat sich für dich oder mich jetzt auch nur irgendwas geändert wegen der Zahlen? Nein.

Sry, war eine harte Nacht wegen der Mutter kaum geschlafen. Dann der Artikel über die Supermarktimpfung. Und gleich nach dem Posting kamen die neuen Zahlen. Da wurde mein Grant gegen die Impfverweigerer noch größer in dem Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gainfarner schrieb vor 4 Minuten:

Bitte sag du trollst jetzt...laut Studie sind eben 68% bzw 85% infektiös, wie eben auch in meinem Beispiel. Also wo ist die Chance größer, wenn du einen aus jeder Gruppe triffst, dass der dir Gegenüberstehende infektiös ist?

Trollst du? Oder geht's dir wirklich nur darum ob 80 oder 68 von Hundert der größer Anteil der infektiösen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt zum letzten Mal- wenn unsere ASB Experten sagen das ist nicht so dann ist es nicht so. Was genau daran ist unverständlich? :davinci:

Zitat

Auch wenn die Forschenden darauf hinweisen, dass – wie sich zeigte – doppelt Geimpfte ebenfalls infektiös sein können.

Für diesen Satz braucht man nichtmal Grundrechenarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
TomTom90 schrieb vor 39 Minuten:

Großes Bravo an die ungeimpften Idioten in diesem Land :super: 

FCF089E5-0D01-46E5-A102-6A52C37DB8E1.jpeg

Das sind keine Idioten, sie haben nur manchmal etwas Pech beim Denken. Wir müssen sie aufklären, das ist das A und O. In der Zwischenzeit mach ma Locki und Homeschooling - war ja eh entspannt daheim. I mog eh kane Leit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

Das sind keine Idioten, sie haben nur manchmal etwas Pech beim Denken. Wir müssen sie aufklären, das ist das A und O. In der Zwischenzeit mach ma Locki und Homeschooling - war ja eh entspannt daheim. I mog eh kane Leit

Merkt ma fost ned :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 49 Minuten:

Mir wärs ja nur recht, wenn wir durch hohe Impfquoten das alles in den Griff bekommen, leider kann ich die elementaren Erfolge jener Länder mit den höchstmöglichen Impfquoten nicht verifizieren. Außerdem mutiert uns der Virus davon. Es wird noch ungünstigere Mutationen geben, wo auch der Eigenschutz flöten gehen wird. Dann stehen wir wieder bei 2020

Und genau aus dem Grund braucht es 

- eine höhere Durchimpfung (wohl überall!)

- keine Einschränkungen mehr für Geimpfte

Im Prinzip macht man letzteres mit 3G ja schon im Übrigen, weil sich ein Geimpfter nicht testen muss. Mit Recht. Jetzt wäre es sinnvoll, auch bei freiwilligen Tests die Quarantäne fallen zu lassen.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Und genau aus dem Grund braucht es 

- eine höhere Durchimpfung (wohl überall!)

- keine Einschränkungen mehr für Geimpfte

Und was mach ma bis A) Eintritt? 

Richtig mit B) warten denn gleichzeitig wirds uns nochmal so her Beuteln.... Und das ned nur Weltweit sondern auch wieder in Ö. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 55 Minuten:

Das kommt drauf an ob er infektiös ist und nicht aus welcher Gruppe er kommt. Und zwar daher das der Kontakt der zur Ansteckung ausreicht bei einer Person reicht. Wenn er nicht infektiös ist ist die Wahrscheinlichkeit bei beiden 0, ist er infektiös ist die Gruppe egal sondern die Rahmenbedingungen entscheidend. 

Wie anstrengend kann ein Mensch eigentlich sein?

Eine so direkt gestellte Frage zu umgehen grenzt ja wirklich an trolling.
Ja richtig, WENN du mit einem nicht infizierten zusammengerätst ist die Wahrscheinlichkeit 0. Darum geht es aber nicht.
Die Frage ist, wie wahrscheinlich ist, DASS du mit einem Infizierten zusammenkommst und die ist nunmal aus der Gruppe der ungeimpften höher.

Wenn man dir sagt, dass das Risiko an Lungenkrebs zu sterben bei Rauchern höher ist, kommst du dann auch mit dem Gegenargument, dass die Wahrscheinlichkeit 0 ist wenn jemand gar keinen Lungenkrebs hat? :facepalm:

Aber warum tu ich mir die Erklärung überhaupt an... Als Antwort kommt eh wieder irgendeine zusammengeschusterte Zurechtlegung der Daten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schooontn schrieb vor 34 Minuten:

Was wird früher eintreffen - das Ende der Pandemie oder der Zeitpunkt, an dem sich endlich keiner mehr auf Diskussionen mit einem gewissen User einlässt?

dieses. oder wie wär's - das ist durchaus ernst gemeint - wenn man einen eigenen koch-thread macht mit all den weisheiten und beleidigungen wie dumm wir nicht alle sind und in den anderen threads den rest diskutieren lässt? gibt's hier eigentlich moderatoren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
altach90 schrieb vor 2 Minuten:

Wie anstrengend kann ein Mensch eigentlich sein?

Eine so direkt gestellte Frage zu umgehen grenzt ja wirklich an trolling.
Ja richtig, WENN du mit einem nicht infizierten zusammengerätst ist die Wahrscheinlichkeit 0. Darum geht es aber nicht.
Die Frage ist, wie wahrscheinlich ist, DASS du mit einem Infizierten zusammenkommst und die ist nunmal aus der Gruppe der ungeimpften höher.

Wenn man dir sagt, dass das Risiko an Lungenkrebs zu sterben bei Rauchern höher ist, kommst du dann auch mit dem Gegenargument, dass die Wahrscheinlichkeit 0 ist wenn jemand gar keinen Lungenkrebs hat? :facepalm:

Aber warum tu ich mir die Erklärung überhaupt an... Als Antwort kommt eh wieder irgendeine zusammengeschusterte Zurechtlegung der Daten...

Nein das zurechtlegen ist wenn man wenn man wie Ganjafarmer am schluss - weil einem die Antwort nicht passt - die Fragestellung ändert. 

Wenn dir nicht einleuchten das die immer noch falsche Behauptung "es ist eine mähr das geimpfte so infektiös sein wie Ungeimpfte" und die schlussendlich abgewandelte und eigentlich von ihm gemeinte Frage "in welcher Kohorte sind mehr infektiöse" (alleine durch die Prozentangaben beantwortet) nicht das selbe sind kann ichs ned ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.