COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Dass die Geimpften kaum bis garnicht getestet werden ist halt ohne Zahlen zu haben nichts anderes als eine Vermutung. Und wenns 37% sind wie im ASB Beispiel ist das schon mehr wie "gegen 0" oder "kaum bis garnicht".

Aber ich wär eh auch für Krankenhauszahlen, gibts halt bei uns nicht aus österreichischen Gründen.

Deine 37 sind nur 33% und von denen halt auch nur 9,3% regelmäßig.

Wenns 33% sind wie im ASB und dann ist bei der Normaler Verteilung halt immer noch 67% Dunkelziffer. 

Im Zrce-Cluster waren Z.B. Bei einem Aufruf zur PCR 20% positiv Geimpfte.... Jetzt kannst dir ausrechnen wie das bei 3,3:6,7 ohne einem Aufruf ausgeht - denn ähnlich viele wie die 33% werden auch noch strengere Regeln einhalten bzw. Sorgfalt walten lassen als Mr. Und Mrs. "ICH will mich nicht jedesmal beim weg gehen testen und lass mich deswegen impfen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 54 Minuten:

image.png

Und hier im ASB halte ich viele für vernünftiger als den Durchschnittsbürger.... 2,5-2,2 Mio Tests/Woche in letzter Zeit bei 1,7 Mio die sich testen lassen müssen zeigt halt auch das wohl der überwiegende Teil der 5 Mio vollgeimpften nicht mehr tut. 

P. S. : Und dann sind wir halt auch noch in einem Land der Seeligen mit unserem Testangebot. 

Theoretisch, praktisch auch nicht zwingend. Die Hardcore Schwurbler gehen generell nicht testen und auch sonst gibt es genügend Leute die lediglich in Lokal gehen, die nicht kontrollieren. Und dann gibt es auch noch die Fraktion "Zertifikatsfälscher". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Deine 37 sind nur 33% und von denen halt auch nur 9,3% regelmäßig.

60 von 162 derjenigen die voll immunsiert sind macht 37%

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Im Zrce-Cluster waren Z.B. Bei einem Aufruf zur PCR 20% positiv Geimpfte.... Jetzt kannst dir ausrechnen wie das bei 3,3:6,7 ohne einem Aufruf ausgeht - denn ähnlich viele wie die 33% werden auch noch strengere Regeln einhalten bzw. Sorgfalt walten lassen als Mr. Und Mrs. "ICH will mich nicht jedesmal beim weg gehen testen und lass mich deswegen impfen" 

Wir leben in einem Land das Menschen ab 65 Tests nach Hause geschickt hat, das jedem mit einer E-Card Selbsttests aus der Apotheke holen ließ, das die komplette Bevölkerung an einem Wochenende testen lassen wollte, das in der Hauptstadt die Möglichkeit bietet an fast jeder Ecke einen PCR Test abzugeben. Warum also nicht zumindest einen PCR Gurgeltest für alle Geimpften pro Monat aus der Apotheke holen lassen, wenns länger mit der Auswertung dauert als 24 Stunden machts in dem Fall nicht viel. Man hätte zumindest einen Überblick. Oder einfach, dass diejenige die sich testen lassen angeben ob sie bereits geimpft sind. Dann würden wir zumindest wissen wie viele der Geimpften sich testen lassen. Ich versteh nicht wo das Problem dabei ist..

---------------------------------------------------------

+1.046 um 8 Uhr. Letzte Woche 853

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 8 Minuten:

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Sie können auch 0g machen... wenn es nicht kontrolliert wird (und zwar überall, sonst weichen die Schwurbler in diese Lokale aus), wird es nichts bringen. Und ich hab einfach null vertrauen in unsere Regierung, dass sie das hinkriegen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Der Koch schrieb vor 13 Stunden:

Dir ist das klar... Gleichzeitig sagst aber es sind 10 mal mehr Infektionen obwohl ich in meinem Beispiel mit der selben Anzahl der Infizierten dargelegt hab das dem nicht so ist nur weil der Inzidenz Wert 10x höher ist (oder wie in meinem Beispiel die Faktoren 1,5 bzw. 3,27) Genau da is eben der reisserische Faktor daran der für Schlagzeilen reicht, für Hinz und Kunz aber sind eben X Infizierte davon "80% ungeimpft", Y Hospitalisierungen davon "95% ungeimpft" und auf ICU mussten gestern Z Menschen aktuell liegen dort 98% Ungeimpfte viel leichter zu begreifen als eine Inzidenz wo sie dann Stundenlang vorm Taschenrechner sitzen müssen und am Ende "erraten" sie sich mit dem Taschenrechner nach 3 million adidionen und Subtraktion für sich selbst das des eh weniger sein müssen als die geimpften - weil Wodrag und Bakhdi haben ja gesagt es kommt so. Der nächste Faktor is das die Schwurbler fehlgeleitet aber viele bei weitem nicht deppat sind und so die steigende Inzidenz im Schnappatmungsreflex auf die kleiner werdende Kohorte statt auf die Schutzwirkung schieben werde da tut man sich halt bei einem steigenden Prozentsatz am steigenden Realwert etwas schwerer. 

Sorry aber du bist da komplett auf dem Holzweg. Durch die kleinere Kohorte wird bei so einer Größe (wir reden hier beim Bayern Beispiel ja von mehreren Millionen in beiden Gruppen) gar nichts verzerrt. Ganz im Gegensatz zu der Darstellung, die dir lieber wäre, wo so unterschiedlich große Kohorten tatsächlich zu einer Verzerrung führen. Grad die wird ja häufig falsch interpretiert (s. Simpson-Paradoxon, das hier schon einige erwähnt haben).

Es gibt schon Gründe, warum man die Inzidenz der beiden Gruppen nicht 1:1 vergleichen kann (hast eh ein paar genannt), aber mit der unterschiedlichen Größe der Gruppen hat das absolut nichts zu tun.

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

image.png

Und hier im ASB halte ich viele für vernünftiger als den Durchschnittsbürger.... 2,5-2,2 Mio Tests/Woche in letzter Zeit bei 1,7 Mio die sich testen lassen müssen zeigt halt auch das wohl der überwiegende Teil der 5 Mio vollgeimpften nicht mehr tut. 

P. S. : Und dann sind wir halt auch noch in einem Land der Seeligen mit unserem Testangebot. 

Glaub zwar auch eher, dass mehr Ungeimpfte testen gehen, aber es bleibt reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Spechtl schrieb vor 26 Minuten:

Rendi Wagner-über 1G: "Oktober scheint mir spät"

https://www.vol.at/rendi-wagner-uber-1g-oktober-scheint-mir-spat/7097290

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Ich glaube auch, dass das 1G kommen wird. Aber ob sie das noch vor Oktober machen glaube ich kaum. Ich sehe schon die Regierungskonferenz auf ORF2 am 30.9/01.10. vor mir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

1)60 von 162 derjenigen die voll immunsiert sind macht 37%

Wir leben in einem Land das Menschen ab 65 Tests nach Hause geschickt hat, das jedem mit einer E-Card Selbsttests aus der Apotheke holen ließ, das die komplette Bevölkerung an einem Wochenende testen lassen wollte, das in der Hauptstadt die Möglichkeit bietet an fast jeder Ecke einen PCR Test abzugeben. Warum also nicht zumindest einen PCR Gurgeltest für alle Geimpften pro Monat aus der Apotheke holen lassen, wenns länger mit der Auswertung dauert als 24 Stunden machts in dem Fall nicht viel. Man hätte zumindest einen Überblick. Oder einfach, dass diejenige die sich testen lassen angeben ob sie bereits geimpft sind. Dann würden wir zumindest wissen wie viele der Geimpften sich testen lassen. Ich versteh nicht wo das Problem dabei ist..

---------------------------------------------------------

+1.046 um 8 Uhr. Letzte Woche 853

1) okay mein Gedankenfehler hier einfach die Prozentsätze zu addieren... Insofern sind's dann auch 12,3% für regelmäßig. 

Als Representative angenommen ergibt das nichtmal 620k die das "regelmäßig" machen. Bei 2,5-2,2 Mio Tests. Wenn man jetzt davon ausgeht das die 1,3 Mio die das "manchmal" machen für die restlichen 1,9-1,6 Mio Tests verantwortlich sein könnten hat man ein Mathematikproblem, das eben genau aus den Teilgeimpften und den Ungeimpften besser gelöst ist als aus "regelmäßig" und "manchmal

Und wenn du schon" geht gegen 0" ins Spiel bringst dann sei bitte auch so fair und erinnere dich daran das dieser Outtake im Zuge der Detektionsrate bei geimpften Positiven mit Erwähnung des AG-Test, der kürzeren Virenlast in Kombination mit dem Testverhalten gekommen ist und nicht als" Die Anzahl der vollgeimpften die sich testen lassen geht gegen 0"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Delarge schrieb vor 11 Minuten:

 

Glaub zwar auch eher, dass mehr Ungeimpfte testen gehen, aber es bleibt reine Spekulation.

Ohne der Ersparnis der Testerei hätten wir wohl eine Impfquote (insb bei U40) im Bereich des Alkoholgehalts vom Gösser Bier. Natürlich sind der Großteil Ungeimpfte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
FleXx schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube auch, dass das 1G kommen wird. Aber ob sie das noch vor Oktober machen glaube ich kaum. Ich sehe schon die Regierungskonferenz auf ORF2 am 30.9/01.10. vor mir 

Wird wohl so sein. Jetzt noch "Gerüchte" streuen, damit sich vl doch noch der ein oder andere impfen lässt. 

Obwohl man es jetzt locker ankündigen könnte, so würde man eher einen "Impfboom" auslösen. So werden sich dann wieder viele vor den Kopf gestoßen fühlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Ohne der Ersparnis der Testerei hätten wir wohl eine Impfquote (insb bei U40) im Bereich des Alkoholgehalts vom Gösser Bier. Natürlich sind der Großteil Ungeimpfte

 

Ja, leider. War sicher ein Faktor, warum wir gegenüber anderen Ländern, die ohne 3G eine ähnliche Impfquote geschafft haben, nicht komplett ins Hintertreffen geraten sind. Der Österreicher ist einfach impffaul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 16 Minuten:

Sorry aber du bist da komplett auf dem Holzweg. Durch die kleinere Kohorte wird bei so einer Größe (wir reden hier beim Bayern Beispiel ja von mehreren Millionen in beiden Gruppen) gar nichts verzerrt. Ganz im Gegensatz zu der Darstellung, die dir lieber wäre, wo so unterschiedlich große Kohorten tatsächlich zu einer Verzerrung führen. Grad die wird ja häufig falsch interpretiert (s. Simpson-Paradoxon, das hier schon einige erwähnt haben).

Es gibt schon Gründe, warum man die Inzidenz der beiden Gruppen nicht 1:1 vergleichen kann (hast eh ein paar genannt), aber mit der unterschiedlichen Größe der Gruppen hat das absolut nichts zu tun.

Der Holzweg ist steinig und schwer....  Deswegen nehme ich lieber den Forstweg den jeder findet.... 

Und ich glaub wir können uns darauf einigen das reale Werte für jeden einfacher zu verstehen sind als eine Inzidenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 52 Minuten:

Sie können auch 0g machen... wenn es nicht kontrolliert wird (und zwar überall, sonst weichen die Schwurbler in diese Lokale aus), wird es nichts bringen. Und ich hab einfach null vertrauen in unsere Regierung, dass sie das hinkriegen werden. 

wobei ich bei den letzten drei lokalbesuchen stets kontrolliert wurde und da war auch ein buschenschank dabei. dass ich da natürlich auch einen gefälschten zettel hinlegen hätte können (oder einfach den zettel einer anderen person), ist klar. und ich hätte keine angst das zu tun, denn die chance, dass man dabei auffliegt, ist äußerst gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Der Koch schrieb vor 40 Minuten:

1) okay mein Gedankenfehler hier einfach die Prozentsätze zu addieren... Insofern sind's dann auch 12,3% für regelmäßig. 

Als Representative angenommen ergibt das nichtmal 620k die das "regelmäßig" machen. Bei 2,5-2,2 Mio Tests. Wenn man jetzt davon ausgeht das die 1,3 Mio die das "manchmal" machen für die restlichen 1,9-1,6 Mio Tests verantwortlich sein könnten hat man ein Mathematikproblem, das eben genau aus den Teilgeimpften und den Ungeimpften besser gelöst ist als aus "regelmäßig" und "manchmal

Und wenn du schon" geht gegen 0" ins Spiel bringst dann sei bitte auch so fair und erinnere dich daran das dieser Outtake im Zuge der Detektionsrate bei geimpften Positiven mit Erwähnung des AG-Test, der kürzeren Virenlast in Kombination mit dem Testverhalten gekommen ist und nicht als" Die Anzahl der vollgeimpften die sich testen lassen geht gegen 0"

Die ganze Rechnerei zeigt aber auch das sich bei den Ungeimpften bei weitem nicht alle regelmäßig testen was ein viel größeres Problem ist. 

Ich les hier ja nur unregelmäßig rein, aber es verwirrt mich warum du momentan dauernd die Geimpften als die Bösen darstellst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.