COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

So macht man wieder einen auf "alles in Ordnung", hört man einen Gesundheitsminister der innerhalb von 48 Stunden von "Diskussion ist noch zu früh" auf "ist denkbar" umschwenkt

Von "aktuell zufrüh" zu "im Oktober denkbar" ist halt Mitte August nicht wirklich ein umschwenken sondern einfach ein konkretere Zeithorizont. 

Auch wenns im Querdenkerlager eine Plandemie ist werden halt weiterhin die nächsten Wochen entscheidend sein was wan kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 8 Minuten:

DAS ist es auch was den Menschen im Land einfach schon so massiv auf die Eier geht bei den Kasperln.

“Es wird keinen 2.Lockdown geben“

“Wir öffnen im März doe Gasthäuser“

“Es wird keine Schulschließungen mehr geben im Winter“

“Die Pandemie ist für Geimpfte vorbei“

usw usf.

Das EINZIGE Instrument, dass man hatte um etwas planen zu können war die Coronaampel: Farbe gelb bedeutet für diesen Bezirk xy, Farbe orange zz,...

Woche 2: Bundesweiters Verbot von xy :lol: 

Woche 8: Hey die Coronaampel gibts immer noch :fuckthat:

Lächerliche Witzfiguren

Nur ist halt aus heutiger Sicht auch noch schwer einzuschätzen, was ab 1.10. ganz genau sein wird. Angedeutet wurde es aber gestern eh schon von Mückstein. Verbindlicher kann man das ja jetzt zu dem Zeitpunkt auch nicht sagen…..es würde auch keinen Sinn machen. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Von "aktuell zufrüh" zu "im Oktober denkbar" ist halt Mitte August nicht wirklich ein umschwenken sondern einfach ein konkretere Zeithorizont. 

Auch wenns im Querdenkerlager eine Plandemie ist werden halt weiterhin die nächsten Wochen entscheidend sein was wan kommt. 

 

Entweder ist die Diskussion zu früh oder man diskutiert durchaus bereits auch diese Möglichkeit. Beides geht nicht. Eineinhalb Monate finde ich übrigens alles andere als früh wenn man die Nichtgeimpften nicht überrumpeln will. Eine gewisse Zeit brauchts sebst bei J&J bis man danach damit wohin darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Entweder ist die Diskussion zu früh oder man diskutiert durchaus bereits auch diese Möglichkeit. Beides geht nicht. Eineinhalb Monate finde ich übrigens alles andere als früh wenn man die Nichtgeimpften nicht überrumpeln will. Eine gewisse Zeit brauchts sebst bei J&J bis man danach damit wohin darf.

Naja dann hättest mir in letzter Zeit mehr zuhören müssen,.... man diskutiert ja gar nicht mehr ums ob sondern nur um den Zeitpunkt und der is eben jetzt noch zufrüh,... daher kann man sich das ja auch erst ab Oktober vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
limessuperior92 schrieb vor 46 Minuten:

Hacker fordert immer genau das Gegenteil dessen was die Bundesregierung macht.

Böse Zungen würden behaupten, das ist nicht die schlechteste Taktik... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Naja dann hättest mir in letzter Zeit mehr zuhören müssen,.... man diskutiert ja gar nicht mehr ums ob sondern nur um den Zeitpunkt und der is eben jetzt noch zufrüh,... daher kann man sich das ja auch erst ab Oktober vorstellen

das ist ja durchaus nachvollziehbar. allerdings sollte man den "impfskeptikern" auch die zeit geben bis zur 1g-einführung vollständig immunisiert zu sein (nicht nur mit j+j). also fände ich es - wie @LiamG bereits ausgeführt - gut den menschen transparent zu sagen: leute wir sind jetzt in der nächsten welle, wir haben gesehen wozu das letztes jahr geführt hat nur haben wir im gegensatz dazu jetzt die impfung. wenn die entwicklung so weiter geht braucht es maßnahmen - also sollten die infektionszahlen + hospitalisierten so steigen wie in den modellen (die ich nicht kenne, leider wird das zu wenig kommuniziert) dann gibt's ab 1. oktober 1g. also habt ihr bis dahin noch zeit genug euch zu immunisieren.

wenn man jetzt weiter wartet und dann mitte september draufkommt das feuer am dach ist (wie letztes jahr - politiker sind ja lernresistent bzw. macht die derzeitige regierung halt politik nach umfragen) und 2 wochen später 1g einführt wird der aufschrei groß sein. gut man könnte sagen es war eh lang genug zeit zum impfen; aber ich bin schon der meinung dass man den leuten - mal wieder - noch eine chance geben soll. wer diese nicht nutzt hat dann einen zachen winter - das hat man sich dann aber auch selber ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Naja dann hättest mir in letzter Zeit mehr zuhören müssen,.... man diskutiert ja gar nicht mehr ums ob sondern nur um den Zeitpunkt und der is eben jetzt noch zufrüh,... daher kann man sich das ja auch erst ab Oktober vorstellen

Es ging halt um was der Gesundheitsminister in den Medien so sagt und nicht um was du im ASB schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pimmi schrieb vor 3 Minuten:

wenn man jetzt weiter wartet und dann mitte september draufkommt das feuer am dach ist (wie letztes jahr - politiker sind ja lernresistent bzw. macht die derzeitige regierung halt politik nach umfragen) und 2 wochen später 1g einführt wird der aufschrei groß sein. gut man könnte sagen es war eh lang genug zeit zum impfen; aber ich bin schon der meinung dass man den leuten - mal wieder - noch eine chance geben soll. wer diese nicht nutzt hat dann einen zachen winter - das hat man sich dann aber auch selber ausgesucht.

Vorhin mit einem Arbeitskollegen diskutiert (der sich endlich als Impfgegner geoutet hat, bis dato hat er immer argumentiert schaun wir mal, vorerst habe ich ja eh ein AK-Zertifikat (von einer Erkrankung über Weihnachten, die nie offiziell war :facepalm: - scheinbar hatte er Symptome ist aber nie testen gegangen, weil dann hätte er ja in Quarantäne müssen, getroffen hat er eh niemanden er war nur gelegentlich sparzieren und einkaufen :facepalm:))

Seine Argumentation - die Maßnahmen werden sowieso wieder alle treffen, warum soll er sich da impfen lassen.

Klar, wenn es so kommt wie jetzt in Osttirol, dass das den Impfgegnern wieder Oberwasser gibt. Weil dann bringt die Impfung eh wirklich (wobei ich da wirklich jedem Impfgegner aus Herzen eine mittelschwere Erkrankung wünsche, dann werden sie schon sehen, was sie bringt oder nicht).

P.S Gut dass ich es jetzt weiß, von besagtem Kollegen halte ich künftig reichlich Abstand bzw. mein Büro braucht er nicht mehr betreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wundern irgendwem wirklich die Zahlen nach dem motoGP letztes wochenend.

es war eben ein großer fehler es nicht abzusagen und damit @Joke dieses WE zu gönnen, jetzt sitzen wir alle wieder in der scheiß! für den nächsten Lockdown kann man sich natürlich persönlich bei @Joke bedenken, trägt er doch die hauptverantwortung dafür!!!!11!1elf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Die Daten wirds bei uns selbstverständlich auch geben oder? :davinci:

ja sicher, der Zuständige ist nur grade auf Urlaub. Bisschen Geduld noch

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.