COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Zitat

Für Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) sind für den Schritt hin zu einer 1G-Regel, also weiteren Beschränkungen für Ungeimpfte, zwei Voraussetzungen nötig. Zum einen dürfe die Eindämmung der "prekären epidemiologischen Situation" nicht mit gelinderen Mitteln möglich sein, zum anderen müsse jeder die Möglichkeit für den zweiten Stich gehabt haben, erklärte er am Rande einer Pressekonferenz am Donnerstag.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000129018434/corona-neuinfektionen-in-deutschland-sprunghaft-gestiegen

Die Möglichkeit zur Vollimmunisierung hatte bereits jeder. Und wer nicht, kann diese mit J&J innerhalb weniger Tage nachholen. In Wien könnte ich heute sogar noch Termine buchen und hätte morgen 1G erfüllt.

Auf die gelinderen Mittel bin ich schon gespannt. Kürzere Geltungsdauer von Tests würden mir einfallen. Aber sonstige Einschränkungen wie Zeit- oder Kapazitätsbeschränkungen sind sicherlich kein gelinderes Mittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Wirklich? Dann sind dir fakten wie sie gerade auch LiamG präsentiert wohl zu schwurblerisch

Fakten die auf einer Umfrage in einem Forum beruhen? Weiß nicht was schwurblerisch sein soll, aber man auf Grund dessen seine Meinung bilden, aber ich würde es halt nicht die Wahrheit nennen. 

In meiner Arbeit sind alle geimpft und alle machen mehrmals die Woche einen Pcr Test. Ich gehe deswegen halt nicht davon aus das dies überall so ist und bezeichne das als die Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 34 Minuten:

image.thumb.png.8a37e6c6a8bb50a18a12d1216ffe8d33.png

 

komplette random auswahl, aber wie hat es bitte portugal jetzt so schnell geschafft auf 78% zu kommen?

und warum sind wir solche trotteln?

is ne gute Frage wie das ging,... in der OWID-Timeline waren sie am 1.7. mit 33% voll+ 20% teil immunisiert gegenüber unseren 36% voll + 18% teilimmunisierten noch im Hintertreffen (davor bis auf einen Tag noch deutlicher),... am 2. warens dann 37%+20% zu 37%+17% vorne und seit dem geht dort die Luzzi ab.

Der Aufschwung Ende Juni auf über 1000 Infektionen Täglich dürfte dort noch mehr in den Köpfen ankommen als es das bei uns tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Couchexperte schrieb vor 3 Minuten:

Fakten die auf einer Umfrage in einem Forum beruhen? Weiß nicht was schwurblerisch sein soll, aber man auf Grund dessen seine Meinung bilden, aber ich würde es halt nicht die Wahrheit nennen. 

In meiner Arbeit sind alle geimpft und alle machen mehrmals die Woche einen Pcr Test. Ich gehe deswegen halt nicht davon aus das dies überall so ist und bezeichne das als die Wahrheit. 

Fakten wie sie LiamG gerade präsentiert hat kommen nicht aus einem Forum sondern aus einer Studie,... eigentlich sind das Fakten die schon aus mehreren Studien kommen.

Wennst was konkretes zu einem Thema bzw. meiner Meinung fragen willst dann tu das gerne, dann kann man sich konkret drüber unterhalten.
Sich jetzt weil in meiner Antwort der Begriff Wahrheit vorkommt auf ein Beispiel stürzen - noch dazu wo der Disclaimer "das als Repräsentativ angenommen" und nicht als "weil diese Umfrage repräsentativ ist spielt sich das in Realität auch so ab" lautet - und das lächerlich machen - obwohl die Gegenseite genau das selbe Beispiel verwendet - wollen ist peinlich.

Hast also konkrete Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Der Holzweg ist steinig und schwer....  Deswegen nehme ich lieber den Forstweg den jeder findet.... 

Und ich glaub wir können uns darauf einigen das reale Werte für jeden einfacher zu verstehen sind als eine Inzidenz. 

Vielleicht greifbarer. Aber für die Darstellung des Sachverhalts völlig ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 58 Minuten:

image.thumb.png.8a37e6c6a8bb50a18a12d1216ffe8d33.png

 

komplette random auswahl, aber wie hat es bitte portugal jetzt so schnell geschafft auf 78% zu kommen?

und warum sind wir solche trotteln?

Weil dort die Erstimpfungen ende Juni nicht abgerissen sind, während bei uns die Impffaulheit begann

1.jpg.1cd48336c551c329720c535cf6ac5019.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht greifbarer. Aber für die Darstellung des Sachverhalts völlig ungeeignet.

Was ist ungeeignet daran wenn ich sagen kann 2/3 der Bevölkerung sind geimpft und obwohl nur 1/3 ungeimpft sind machen unter den 1200 Positiven 90% oder rund 1100 Personen die Ungeimpften aus?

Couchexperte schrieb vor 22 Minuten:

In meiner Arbeit sind alle geimpft und alle machen mehrmals die Woche einen Pcr Test. Ich gehe deswegen halt nicht davon aus das dies überall so ist und bezeichne das als die Wahrheit. 

BTW: Nur zu deiner Info die Betriebstestungen sind wie die in Schulen oder Apotheken keine der gestern stattgefundenen 424858 behördlich angebotenen oder im niedergelassenen Bereich durchgeführten Tests der offiziellen Statistik mit rund 72,9 Mio Tests,... also nein die Tests aus deinem Beispiel fallen nicht drunter wo geimpfte sich Testen und deren Werte dann in die offiziellen Zahlen einfließen würden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Weil dort die Erstimpfungen ende Juni nicht abgerissen sind, während bei uns die Impffaulheit begann

Möglicherweise war deren "Glück", dass dort im Juni die Deltawelle voll eingeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Für Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) sind für den Schritt hin zu einer „1-G-Regel“, also weiteren Beschränkungen für Ungeimpfte, zwei Voraussetzungen nötig. Zum einen dürfe die Eindämmung der „prekären epidemiologischen Situation“ nicht mit gelinderen Mitteln möglich sein, zum anderen müsse jeder die Möglichkeit für den zweiten Stich gehabt haben, sagte er heute am Rande einer Pressekonferenz.

Um Ungeimpften den Zutritt zu bestimmten öffentlichen Räumen zu verbieten, müsse schon eine „gewisse Dramatik“ da sein. Außerdem hätten bis dato noch nicht alle die Möglichkeit gehabt, sich die zweite Impfung für die Vollimmunisierung abzuholen, so Mückstein: „Da kommen wir erst jetzt hin.“

Mückstein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Zudem lägen noch andere Maßnahmen auf dem Tisch wie eine Maskenpflicht im Innern und eine Verschärfung der Abstandsregeln auf dem Tisch. 

 

:lol:

Jawoll er zieht die Masterkarte - Beschränkungen für alle :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh. BIssl spekulieren ist ja erlaubt :D 

Wir könnten spekulieren wer danach Schuld ist. Mücke, die Experten, das Ausland,... 

Joke schrieb Gerade eben:

Jawoll er zieht die Masterkarte - Beschränkungen für alle :facepalm: 

Bist du ernsthaft überrascht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.