COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Kinder/Jugendliche sind auch für mich die ärmsten der letzten 1,5 jahre.

Auf die wurde von Anfang an geschissen

 

Genauso wie die ganzen Impfverweigerer generell auf die Gesellschaft scheißen, oder?! Euch sind die Kinder wurscht, sonst würdet ihr euch impfen lassen, damit diese ganzen Einschränkungen endlich mal ein Ende haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Falls zufällig ich die ganze Scheinheiligkeit-Debatte mit meiner Fahrt zum MotoGP ausgelöst haben soll, dann tut mir das natürlich Leid.

Ah nein Spaß, ist mir scheißegal :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Waren jetzt gemeinsam beim Arzt und es wurde auch dem Bruder (Freund) abgeraten sich impfen zu lassen. Irgendwas stimmt mit deren immunantwort nicht. Machen jetzt eine Reihe von ärztlichen Checks um zu sehen was da genau rauskommt!

Genau das ist die richtige Vorgehensweise. Impfung klappt nicht? Dann müssen die Gründe dafür aufgedeckt werden, was ja auch passiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bruder auch keine AKs bildet ist durch einen möglichen seltenen genetischen Grund in der Familie natürlich höher und nicht auszuschließen. In so einem Fall verstehe ich, dass man dem vorher auf den Grund gehen will.

Warum sollte das aber auf einen Freund oder Bekannten auch zutreffen? Und "keine AKs" heißt ja nicht automatisch, dass die Impfung schädlich ist. In dem Fall nach dem Motto "hilfts net, schadets net".

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flash schrieb vor 20 Minuten:

ist dir zwar x-fach erklärt worden, aber einmal probier ichs noch...

das Argument "ich lass mich nicht impfen, weil ich EINEN kenne, der keine AK gebildet hat, also kanns nix bringen", IST ein scheinheiliges Argument, das von Unwissen und/oder Ignoranz zeugt und wo mit Argumenten angesetzt gehören würde.

Als Teil einer Gemeinschaft und GEsellschaft ist es mmn schon auch deine - unser aller - Aufgabe, anderen Leute zu helfen, die nicht weiter wissen. Und ja, ich sehe das mittlerweile als unterlassene Hilfeleistung an, wenn man jemandem, der nicht aufgeklärt und/oder schlecht informiert ist, nicht hilft indem man "ihm seine Meinung lässt."

 

Die letzten 18 Monate wagen zu widersprechen. Einen derartigen Stillstand, Unterbrechung von Lieferketten, Störung von Bildungskarrieren und Belastung von Gesundheitsberuflern hat es wohl noch nicht (bzw. letzteres nur in Kriegen) gegeben. Absoluter Wahnsinn, dass es immer noch Leute gibt, die sagen "alles halb so schlimm". Wahnsinn...

 

Zum TRILLIONSTEN Mal: Es ist keine """MEINUNG"""

...

Nein, es würden schon Leute reichen, die nicht komplett gleichgültig ihren Mitmenschen gegenüber durch die Weltgeschichte taumeln würden - unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und Toleranz. 

Wie ich schon geschrieben habe, ist mittlerweile dem Freund abgeraten worden sich impfen zu lassen, da bei seinem Bruder ( also nicht irgendjemand) irgendwas mit der immunantwort anscheinend nicht passt und die dem jetzt nachgehen.

Was genau kann ich dir (noch) nicht sagen, da ich nur kurz mit ihm gesprochen habe. 

Nagut wenn man das so streng wie du sieht, dann kläre bitte auch jeden auf der eben unsere Gesellschaft auf andere Weise weitaus mehr schädigt (zb fliegerei, bzw Klima). Wenn jemand von euch da wirklich auch so konsequent ist und alle aufklärt, bzw gleich jedes gegenteiliges Verhalten als asozial, depat usw hinstellt, meine Hochachtung! 

Aber da kommt immer nur, hat nix min Thema zu tun oder whataboutism.....

Natürlich ist es eine Meinung oder Einstellung sich aus unterschiedlichen Gründen nicht impfen zu lassen. 

Ob es wichtigeres gibt wo ich meine Energie einsetze? Ja definitiv, da es wohl zig befähigtere Personen gibt, die im Einzelfall entscheiden/beraten sollten ob jemand geimpft werden soll, als ich! 

Fink schrieb vor 20 Minuten:

Genauso wie die ganzen Impfverweigerer generell auf die Gesellschaft scheißen, oder?! Euch sind die Kinder wurscht, sonst würdet ihr euch impfen lassen, damit diese ganzen Einschränkungen endlich mal ein Ende haben!

Wer ist euch?

Ich bin ich, keine Ahnung wer euch sein soll?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 36 Minuten:

Ob es wichtigeres gibt wo ich meine Energie einsetze? Ja definitiv, da es wohl zig befähigtere Personen gibt, die im Einzelfall entscheiden/beraten sollten ob jemand geimpft werden soll, als ich! 

Ach komm, was sind das für Ausreden? Man könnte doch einfach etwas für die Allgemeinheit tun und sich impfen lassen. Dafür muss man auch gar nicht viel Energie einsetzen. :)

Im Übrigen liest und hört man eigentlich überall, dass es praktisch nur 2 Gründe gibt, sich nicht impfen zu lassen: 1. Man ist <12 Jahre alt, 2. Man ist nachweislich gegen Inhaltsstoffe der Impfung allergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
matthias1745 schrieb vor 55 Minuten:

Nagut wenn man das so streng wie du sieht, dann kläre bitte auch jeden auf der eben unsere Gesellschaft auf andere Weise weitaus mehr schädigt (zb fliegerei, bzw Klima). Wenn jemand von euch da wirklich auch so konsequent ist und alle aufklärt, bzw gleich jedes gegenteiliges Verhalten als asozial, depat usw hinstellt, meine Hochachtung! 

Aber da kommt immer nur, hat nix min Thema zu tun oder whataboutism.....

Weil es ja auch whataboutism ist. Noch dazu wo man durch eine Impfung seinen Teil dazu beitragen kann, die Pandemie zu beenden. Kann man durch nicht-fliegen auch im Bezug auf den Klimawandel ein Eutzerl, stimmt schon, nur gehts bei von Mensch zu Mensch übertragbaren Krankheiten eben um einen direkten Schutz anderer. Das ist auch der Unterschied und warum deine Analogie zum Fliegen nur bedingt Sinn macht: das hat was von "wenn du dich anschnallst, musst du auch zu Rauchen aufhören, sonst agierst du scheinheilig". Das eine und das andere sind eben auf unterschiedlichen Ebenen "zuhause".

 

matthias1745 schrieb vor 58 Minuten:

Natürlich ist es eine Meinung oder Einstellung sich aus unterschiedlichen Gründen nicht impfen zu lassen. 

Nein, ist es eben nicht. Wir reden hier von NATURWISSENSCHAFTEN. Da hat man sich an Zahlen, Daten, Fakten, Statistiken zu halten und wenn man aufgrund irgendeines Bauchgefühls nicht impfen gehen will, ist das eben keine """Meinung""" sondern eine Fehleinschätzung.

Auch die """Meinung""", dass die Erde eine Scheibe ist, ist keine """Meinung""".

matthias1745 schrieb vor 59 Minuten:

Ob es wichtigeres gibt wo ich meine Energie einsetze? Ja definitiv, da es wohl zig befähigtere Personen gibt, die im Einzelfall entscheiden/beraten sollten ob jemand geimpft werden soll, als ich! 

Es geht ja auch um die allgemeinen, gesellschaftlichen Argumente. Die sind im Großen immer pro Impfung, das ist völlig klar. Es ist natürlich nicht gemeint, dass du als Nicht-Mediziner Einzelfälle abwägen sollst, das hat aber auch niemand gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

der großteil der fpö-anhänger. die regierung will dass geimpft wird --> drum müssen wir dagegen sein. da geht's um keine rationalen argumente, sieht man ja beim kickl ("vitamine gegen corona").

Geht das aus einer Umfrage hervor? 

Fink schrieb vor 1 Stunde:

Genauso wie die ganzen Impfverweigerer generell auf die Gesellschaft scheißen, oder?! Euch sind die Kinder wurscht, sonst würdet ihr euch impfen lassen, damit diese ganzen Einschränkungen endlich mal ein Ende haben!

Er ist geimpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist es eine Meinung oder Einstellung sich aus unterschiedlichen Gründen nicht impfen zu lassen. 

Nein, das ist es nicht. Sondern eine auf irrationalen (oder debilen) Gründen basierende Ablehnung wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://steiermark.orf.at/stories/3117230/
 

Zitat

Die Landesregierung fordert eine bundesweite Lösung, die vorsieht, dass nur noch Vollimmunisierte Zutritt zur Nachtgastronomie sowie dem gesamten Kultur- und Freizeitbereich haben.

Auch die Steiermark zieht zumindest inhaltlich nach. Es wird immer enger für die Impfverweigerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Etwas Widerlegbares ist keiner Meinung zugänglich. Die Einstellung ist dann objektiv dumm.

Was ist denn widerlegbar an der meinung/einstellung eines einzelnen, der auf einen neuen Impfstoff warten will?

Was willst widerlegen, wenn eine Mutter ihre beiden Kinder nicht impfen möchte? 

Das sind einfach Meinungen/Ansichten/Einstellungen. 

Manche davon kann ich persönlich eher nachvollziehen und manche weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.