COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 29 Minuten:

Was stimmt denn an seiner Aussage nicht? Hier wird ja großteils so zu diesem Thema geschrieben. 

Es stimmt insofern nicht, weil auch für die User, die in Sachen Impfung strenger mit anderen sind, gilt, dass sie andere Ansichten und Meinungen akzeptieren, nur die Grenze dafür anders ziehen. Eine Freundschaft/Bekannschaft abzubrechen bzw. sich aufgrund unterschiedlicher Ansichten zu entfremden wie in @Hugo_Maradona Fall, kann man niemandem übel nehmen und ist dann nicht selten von beiden Seiten so gewollt.

Irre wäre es dagegen, wenn man so sehr von der eigenen Meinung überzeugt, dass man Freunschaften aufgrund unterschiedlicher Lieblingsfußballvereine beendet oder weil jemand keinen Alkohol trinkt oder andere Kleinigkeiten, die einen zwar vereinen können, aber absolut unwichtig sind. Sich gegen wissenschaftliche Erkenntnisse zu wehren oder Menschlichkeit komplett vermissen zu lassen, (und da wird wohl nicht ausreichen bloß die FPÖ zu wählen) sind hingegen legitime Gründe, die ja auch auf andere Bereiche abfärben.

@Der Kochdie Antwort gilt für dich auch gleich, muss da, denke ich, nicht zweimal antworten. ;) 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Es stimmt insofern nicht, weil auch für die User, die in Sachen Impfung strenger mit anderen sind, gilt, dass sie andere Ansichten und Meinungen akzeptieren, nur die Grenze dafür anders ziehen. Eine Freundschaft/Bekannschaft abzubrechen bzw. sich aufgrund unterschiedlicher Ansichten zu entfremden wie in @Hugo_Maradona Fall, kann man niemandem über nehmen und ist das nicht selten von beiden Seiten so gewollt.

Irre wäre es dagegen, wenn man so sehr von der eigenen Meinung überzeugt, dass man Freunschaften aufgrund unterschiedlicher Lieblingsfußballvereine beendet oder weil jemand keinen Alkohol trinkt oder andere Kleinigkeiten, die einen zwar vereinen können, aber absolut unwichtig sind. Sich gegen wissenschaftliche Erkenntnisse zu wehren oder Menschlichkeit komplett vermissen zu lassen, (und da wird wohl nicht ausreichen bloß die FPÖ zu wählen) sind hingegen legitime Gründe, die ja auch auf andere Bereiche abfärben.

Da kann man ja nur froh sein, solche Leute wie euch nicht als Freunde zu haben. Du bist bei Thema x oder y nicht meiner Meinung Mimimi mag dich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also ich habe viele bekannt, egal welche schicht, selbstständige chefs, höhere positionen in super firmen im innviertel, bauhackler, verkäufer usw.....

die einen sind geimpft, die anderen nicht

so.... da wurde noch nie über das geredet ob jemand ausgeschlossen wird, jeder sagt, jeder soll selber entscheiden

keine ahnung, bei uns am land ist da alles friedlich, keine freundschaften werden gekündigt, es wird keiner ausgeschlossen, im gegenteil, jeder redet normal beim tennisverein oder am fussballplatz....

da bin ich gerne ein bauer am land, wenn ich mir die letzten 10 seiten von euch durchlese... 

und ja, die auch sagen jeder soll es selber entscheiden, ich weiss, lauter trotteln.... ihr wissts alles besser, also auf auf, rein in die politik und machts was....

zum kotzen was sich einige einbilden über andere zu entscheiden, wer besser ist, wie gesagt quer durch die gesellschaft sind leute bei uns geimpft oder eben nicht, aber IHR, die da sachen fordern dass der sau graust, ihr seits meine grössten trotteln....

und sparts euch des bashen, juckt mich nicht, diese gesellschaft, die über andere entscheiden will, juckt mich nicht.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flash schrieb vor 19 Minuten:

Wie meinen?

 

Aso ok. Aber naja to be fair: wer kanns wem verübeln, nix mit jemandem näher zu tun haben zu wollen, der auf Sicherheitsvorkehrungen ggü anderen Leuten komplett scheißt? Sprich Test- und Maskenverweigerer u.a.

Auch hier: ist flat earthing eine Meinung? ich stell die Frage jetzt zum dritten Mal und noch nie kam hier eine Antwort, auch nicht vom matthias der ja immer meint, alle Meinungen zu akzeptieren.

 

Unsinn. Alleine dass hier immer noch zum drixxten Mal zu dem Thema diskutiert wird, widerlegt deine Aussage.

Was du immer mit deiner Erde und Scheibe hast.

Wenn ich mich nicht impfen lasse, behaupte ich ja nicht dass eine Impfung nicht wirkt. Sondern ich hab vielleicht Gründe warum ich unsicher bin oder die eben ablehne bzw nicht als so wichtig für mich errachte!

svried1990 schrieb vor 9 Minuten:

also ich habe viele bekannt, egal welche schicht, selbstständige chefs, höhere positionen in super firmen im innviertel, bauhackler, verkäufer usw.....

die einen sind geimpft, die anderen nicht

so.... da wurde noch nie über das geredet ob jemand ausgeschlossen wird, jeder sagt, jeder soll selber entscheiden

keine ahnung, bei uns am land ist da alles friedlich, keine freundschaften werden gekündigt, es wird keiner ausgeschlossen, im gegenteil, jeder redet normal beim tennisverein oder am fussballplatz....

da bin ich gerne ein bauer am land, wenn ich mir die letzten 10 seiten von euch durchlese... 

und ja, die auch sagen jeder soll es selber entscheiden, ich weiss, lauter trotteln.... ihr wissts alles besser, also auf auf, rein in die politik und machts was....

zum kotzen was sich einige einbilden über andere zu entscheiden, wer besser ist, wie gesagt quer durch die gesellschaft sind leute bei uns geimpft oder eben nicht, aber IHR, die da sachen fordern dass der sau graust, ihr seits meine grössten trotteln....

und sparts euch des bashen, juckt mich nicht, diese gesellschaft, die über andere entscheiden will, juckt mich nicht.......

Danke, genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Da kann man ja nur froh sein, solche Leute wie euch nicht als Freunde zu haben. Du bist bei Thema x oder y nicht meiner Meinung Mimimi mag dich nicht mehr. 

Und ich bin froh, dass meine Freunde und Familie vor und seit Corona vernünftig waren und sind, so gesehen können wir alle froh sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Und ich bin froh, dass meine Freunde und Familie vor und seit Corona vernünftig waren und sind, so gesehen können wir alle froh sein.

So ist es. 

Man kann ja auch ohne Impfung vernünftig sein. Schön ist's hier.

Zwara schrieb vor 20 Minuten:

Sich gegen wissenschaftliche Erkenntnisse zu wehren oder Menschlichkeit komplett vermissen zu lassen, (und da wird wohl nicht ausreichen bloß die FPÖ zu wählen) sind hingegen legitime Gründe, die ja auch auf andere Bereiche abfärben.

@Der Kochdie Antwort gilt für dich auch gleich, muss da, denke ich, nicht zweimal antworten. ;) 

Man muss sich ja nicht der wissenWissenschaft verwehren, nur weil man nicht sofort impft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eigentlich schon ironisch. Die Fraktion „Alle Meinungen, ob geimpft oder nicht ist egal, sind erlaubt, denn jeder darf seine eigene (wissenschaftliche) Meinung haben“ toleriert nicht die tatsächliche und persönliche Meinung, inwiefern der Kontakt von Geimpften zu Schwurblern gleich bleibt oder verändert wird. Kannst du echt nicht erfinden. :lol:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Was du immer mit deiner Erde und Scheibe hast.

Wenn ich mich nicht impfen lasse, behaupte ich ja nicht dass eine Impfung nicht wirkt. Sondern ich hab vielleicht Gründe warum ich unsicher bin oder die eben ablehne bzw nicht als so wichtig für mich errachte!

Weils das gleiche Mindset ist.

Und die sind eben zu 99% - ausgenommen dein Mutter-Kind-Unsicherheitsbeispiel - falsch.

Ich geh noch einen Schritt weiter und sage: VOR ALLEM, wenn einer ja NICHT sagt, dass eine Impfung NICHT wirkt, hat er ja noch viel weniger einen Grund, sich nicht impfen zu lassen...

Die ganze Debatte wird immer absurder und irrationaler. Was kommt als nächstes? Müssen wir Verständnis für Leute haben, die zwar sagen, dass Essen Hunger stillt, aber partout nicht essen wollen, weil - naja, irgendwelche Gründe habens sicher? Nur noch komplett wirr das alles... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich schon ironisch. Die Fraktion „Alle Meinungen, ob geimpft oder nicht ist egal, sind erlaubt, denn jeder darf seine eigene (wissenschaftliche) Meinung haben“ toleriert nicht die tatsächliche und persönliche Meinung, inwiefern der Kontakt zu Schwurblern gleich bleibt oder verändert wird. Kannst du echt nicht erfinden. :lol:

Ich find es nur schade, dass daran angehkiche Freundschaften zerbrechen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich schon ironisch. Die Fraktion „Alle Meinungen, ob geimpft oder nicht ist egal, sind erlaubt, denn jeder darf seine eigene (wissenschaftliche) Meinung haben“ toleriert nicht die tatsächliche und persönliche Meinung, inwiefern der Kontakt von Geimpften zu Schwurblern gleich bleibt oder verändert wird. Kannst du echt nicht erfinden. :lol:

Ich toleriere deine Meinung. Ich finde sie halt unterschiedlich zu meiner. Das passt schon.

Kannst trotzdem ein leiwander Typ sein

Flash schrieb vor 6 Minuten:

Weils das gleiche Mindset ist.

Und die sind eben zu 99% - ausgenommen dein Mutter-Kind-Unsicherheitsbeispiel - falsch.

Ich geh noch einen Schritt weiter und sage: VOR ALLEM, wenn einer ja NICHT sagt, dass eine Impfung NICHT wirkt, hat er ja noch viel weniger einen Grund, sich nicht impfen zu lassen...

Die ganze Debatte wird immer absurder und irrationaler. Was kommt als nächstes? Müssen wir Verständnis für Leute haben, die zwar sagen, dass Essen Hunger stillt, aber partout nicht essen wollen, weil - naja, irgendwelche Gründe habens sicher? Nur noch komplett wirr das alles... 

Wirr finde ich nur deine Vergleiche.

Was spricht denn zb dagegen auf einen "besseren" Impfstoff zu warten? Deswegen bin ich trotzdem keine Gefahr für andere! Selbst schützen kann ich mich auch.

Ich persönlich wollte nicht warten, aber gibt anscheinend genug die es wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur zum allgemeinen Verständnis: Es geht nicht darum, wer ein besserer Mensch ist, oder wer es schade findet, dass Freundschaften zerbrechen oder wer beim Tennisspielen am Land mit wem ein Bier trinkt. Es geht um die Bekämpfung und Zurückdrängung einer Pandemie, um die Verhinderung von weiteren Einschränkungen oder gar eines weiteren Lockdowns. Und das kann man ganz, ganz leicht schaffen. Nämlich indem man sich impfen lässt. Wenn das nämlich genug Menschen machen, dann brauchen wir über den ganzen Schas nicht mehr diskutieren. 

Aber nachdem das nicht genug Menschen machen, geht die Sache halt hurtig weiter. Für solche Menschen kann man natürlich Verständnis haben, man kann sagen 'macht nichts, Hauptsache bei uns geht´s gemütlich zu', man kann sich einreden, dass es eines jeden eigene Meinung sei und wenn man ganz schräg drauf ist, kann man sich auch in seinem Selbstwertgefühl bestätigt sehen. Sich so zu fühlen und zu benehmen ist war seltsam, aber einem jeden unbenommen. Denn das ist eigentlich nur ein Randthema. Die Tatsache bleibt aber, dass durch diese Verhalten die Pandemie weiter andauert. Weil sich nicht genug Menschen impfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.