COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde darin leider die von Dir behaupteten Motive nicht warum sich fpö Wähler nicht impfen lassen wollen. 

Danke jedenfalls für die Links, auch wenn du dadurch meine Frage nicht beantwortet hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich finde darin leider die von Dir behaupteten Motive nicht warum sich fpö Wähler nicht impfen lassen wollen. 

Danke jedenfalls für die Links, auch wenn du dadurch meine Frage nicht beantwortet hast. 

hä? ich hab gepostet dass sich fpö anhänger weniger impfen lassen. du meintest ob das aus einer umfrage hervor geht und ich hab dir beispiele gepostet. weder in meinen noch in deinem posting geht's um motive dahinter. ohne nachzuschauen: wird wohl das sein was kickl & co so von sich geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 3 Stunden:

der großteil der fpö-anhänger. die regierung will dass geimpft wird --> drum müssen wir dagegen sein. da geht's um keine rationalen argumente, sieht man ja beim kickl ("vitamine gegen corona").

Hier unterstellst du den fpö Anhängern, dass sie sich nicht impfen lassen, weil die Regierung möchte, dass sich alle impfen lassen. 

Dieses Motiv hätte ich gerne durch irgendwelche Umfragen oder persönliche Erlebnisse unterstrichen gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Also brichst du den Kontakt komplett ab oder wie? 

Schwierig. Im näheren Umfeld hab ich keine Impfverweigerer, was seeehr angenehm ist. 
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie eine engere Freundschaft funktionieren sollte, wenn man so unterschiedliche Ansichten hat. Wie schon gesagt, für mich ist die Weigerung sich in dieser Situation impfen zu lassen keine Meinung sondern ein höchst asozialer Akt. 

Losere Bekannte würde ich halt nicht gerade zu mir nach hause einladen, aber wenn sie zB auf der selben Grillfeier eingeladen sind wie ich, dann lauf ich jetzt nicht davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

das ist dann halt trotzkopfphase, wenn man etwas deswegen nicht macht, weil es jemand anderer gut findet.

ps: du hast dich sicher nicht vertippt, also du gemeint hast du bist für die s(!)pö tätig?

In manchen Regionen Österreichs ist zwischen SPÖ und FPÖ kein großer Unterschied, siehe bspw Burgenland und deren oberste Vertreter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 2 Minuten:

hä? ich hab gepostet dass sich fpö anhänger weniger impfen lassen. du meintest ob das aus einer umfrage hervor geht und ich hab dir beispiele gepostet. weder in meinen noch in deinem posting geht's um motive dahinter. ohne nachzuschauen: wird wohl das sein was kickl & co so von sich geben.

Ich hab dein Posting nochmal zitiert. Darin geht für mich klar hervor, dass du ihnen dies als Motiv unterstellst. Sollte ich deinen Beitrag falsch gelesen haben, dann sorry. 

Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Schwierig. Im näheren Umfeld hab ich keine Impfverweigerer, was seeehr angenehm ist. 
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie eine engere Freundschaft funktionieren sollte, wenn man so unterschiedliche Ansichten hat. Wie schon gesagt, für mich ist die Weigerung sich in dieser Situation impfen zu lassen keine Meinung sondern ein höchst asozialer Akt. 

Losere Bekannte würde ich halt nicht gerade zu mir nach hause einladen, aber wenn sie zB auf der selben Grillfeier eingeladen sind wie ich, dann lauf ich jetzt nicht davon. 

Ja gut, diese Meinung steht dir auch zu. Danke für deine Ehrlichkeit. 

AlexR schrieb vor 1 Minute:

In manchen Regionen Österreichs ist zwischen SPÖ und FPÖ kein großer Unterschied, siehe bspw Burgenland und deren oberste Vertreter 

Was unterstellst du Doskozil? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

Was macht ihr mit Leuten aus eurem privaten Umfeld die sich nicht impfen lassen, obwohl die Möglichkeit besteht und Überzeugungsarbeit auch nichts bringt? 

Gibt vielleicht 2 Leute, die sich der Impfung verweigern und mit denen habe ich generell weniger zu tun. Aber natürlich hat sich der Umgang schon eingeschränkt bzw ist es selten ein Thema, da sie zumindest sich regelmäßig testen lassen. Bei 1 Person bin ich nicht am aktuellen Stand, die könnte mittlerweile sogar geimpft sein. 

Das ist ja das Gute an meinem Umfeld, dass ich ein in dieser Hinsicht intelligentes habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 1 Minute:

Gibt vielleicht 2 Leute, die sich der Impfung verweigern und mit denen habe ich generell weniger zu tun. Aber natürlich hat sich der Umgang schon eingeschränkt bzw ist es selten ein Thema, da sie zumindest sich regelmäßig testen lassen. Bei 1 Person bin ich nicht am aktuellen Stand, die könnte mittlerweile sogar geimpft sein. 

Das ist ja das Gute an meinem Umfeld, dass ich ein in dieser Hinsicht intelligentes habe. 

Also sind diese zwei Leute nicht direkt in deinem Freundeskreis?! In wie fern schränkst du den Kontakt ein? Keine Treffen mehr oder halt nur outdoor und Abstand? 

Dass sich nicht geimpfte Personen zumindest testen gehen, davon gehe ich bei den Meisten aus. Manchmal kannst dir aber halt auch nicht aussuchen, ob du mit richtigen Impfverweigerern Kontakt hast oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Okay, das heißt also ein Geimpfter kann keinen anderen Geimpften anstecken der dann womöglich seine Kinder damit ansteckt. 

Diese Pandemie ist voller Überraschungen :) - ihr seid halt ein einziger Egoistenhaufen, wenn's euch nur um euer Wohl geht. Anfangs euer "ich leiste meinen Beitrag für die Gesellschaft, denn ich möchte niemanden anstecken" ist nichts als Heuchelei wie man aus ganz vielen Beiträgen mittlerweile rauslesen kann - ich würd sowas ja als Schwurbler bezeichnen :):davinci:

Manchen geht es nur noch darum, in den Urlaub fliegen zu können. Um etwas CO2 in die Luft zu blasen.

Joke schrieb vor 7 Stunden:

https://www.krone.at/2486509
 

Mücki = Rudi 2.0

Die Krone schreibt Mückstein schon nieder. Da hat der Gesalbte aus Kroatien den Artikel bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

... 

Die Krone schreibt Mückstein schon nieder. Da hat der Gesalbte aus Kroatien den Artikel bestellt.

Da sich der Kerl erst nächste Woche in den einzelnen Abteilungen vorstellt kann man den Termin eigentlich streichen und für den Nachfolger buchen.... 

Danke Basti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Schwierig. Im näheren Umfeld hab ich keine Impfverweigerer, was seeehr angenehm ist. 
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie eine engere Freundschaft funktionieren sollte, wenn man so unterschiedliche Ansichten hat. Wie schon gesagt, für mich ist die Weigerung sich in dieser Situation impfen zu lassen keine Meinung sondern ein höchst asozialer Akt. 

Losere Bekannte würde ich halt nicht gerade zu mir nach hause einladen, aber wenn sie zB auf der selben Grillfeier eingeladen sind wie ich, dann lauf ich jetzt nicht davon. 

langjährige Freundschaften aufgrund unterschiedlicher "Meinung" bei der Impfung aufzugeben...puhh @Fuxxldann hast wohl keine richtige Freundschaft und verbringst zuviel Zeit vorm PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

 

Was macht ihr mit Leuten aus eurem privaten Umfeld die sich nicht impfen lassen, obwohl die Möglichkeit besteht und Überzeugungsarbeit auch nichts bringt? 

Auf den Purge Gong warten (in Namen unserer Gründerväter)

Sorry wenn ich jemandem dieses Posting vorweggenommen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten:

langjährige Freundschaften aufgrund unterschiedlicher "Meinung" bei der Impfung aufzugeben...puhh @Fuxxldann hast wohl keine richtige Freundschaft und verbringst zuviel Zeit vorm PC

Das sagt er nicht! In seinem engsten Freundeskreis sind offenbar Menschen, die ähnlich denken wie er…was ja auch Sinn macht. Oder anders gesagt. Wäre jemand ein Schwurbler, dann wäre er eben nicht in dem Kreis…..

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 13 Minuten:

Das sagt er nicht! In seinem engsten Freundeskreis sind offenbar Menschen, die ähnlich denken wie er…was ja auch Sinn macht. Oder anders gesagt. Wäre jemand ein Schwurbler, dann wäre er eben nicht in dem Kreis…..

Und das hätte man natürlich schon im Sommer 2019 gewusst - das er sich ein anderes Vorgehen als das aktuelle wünscht - und hätte die Person nie zu dem Kreis gezählt. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.