COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Waren nicht nur die Eltern -es gibt einige aerzte die impfskeptisch sind

Ich behaupte, dass deutlich mehr Ärzte nicht impfskeptisch sind. Und die sind das nicht weil sie nur geil aufs Impfhonorar sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Waren nicht nur die Eltern -es gibt einige aerzte die impfskeptisch sind 

Da kannst dich aber bei der inkonsequenten Regierung bedanken 

Was kann denn da die Regierung dafür?.hätte Basti den Ärzten die Studien vorsingen sollen?

Viele haben ein schwarzes schwurbelschaf in der familie. Aber wenn die ganze Familie und der halbe Freundeskreis so drauf ist, muss man sich schon fragen....

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Flash schrieb Gerade eben:

Da wäre wichtig zu wissen, warum die Hausärzte (mehrere?) das empfohlen haben. Und auch das würde nicht erklären, warum sich offensichtlich lt. deiner Aussage deine ganze (!) Familie nicht impfen lässt, denn: die Wahrscheinlichkeit, dass die alle medizinische Gründe haben, warum sies lassen sollten ist nun - na sagen wir mal - gering.

Im Übrigen auch wichtig: wann wurde ihnen das empfohlen? Anfang des Jahres oder sogar noch letzten Monat? Mein Argument hier ist, dass es anfangs durchaus noch verständlich war, wenn auch gewisse Ärzte skeptisch waren. Nach mittlerweile 3,5 Milliarden geimpften Menschen und enorm engmaschiger Überwachung der Nebenwirkungen (siehe AZ Berichterstattung, J&J Berichterstattung etc.) nicht mehr.

Das ist völlig unnötig und ungefähr so, wie wenn man sagt "ich warte drauf, was mein Morgenkaffee übermorgen für eine Wirkung auf mich hat". Diesen Leuten muss man erklären, wieso das eine völlig verkehrte Ansicht ist z.B. mit diesen Videos.

Das glaube ich erst einmal nicht und falls dem so ist, müsste man die auch alle fragen, was bzgl. Mumps, Masern, Röteln, FSME Impfung etc. ihrer Kinder ist. Überhaupt verstehe ich dieses "aber die Kinder nicht anfassen"-Argument überhaupt nicht, denn es ist ja nicht so, als würde man ihnen schon in der Schule auflauern und die Nadel reinjagen wollen. Im Gegenteil: es wird sehr überlegt und bedächtig getestet, geprüft und studiert, inwieweit man die Altersgrenze bei der Zulassung runtersetzen kann. Wo ist das Problem? 

Zwei Dinge können gleichzeitig richtig sein. Mach das Gedankenbeispiel mal umgekehrt: wenn dein Vater sich impfen hätte lassen und im letzten Jahr aber bei dem Zusammengebrochenen nicht geholfen hätte, glaubst du irgendwer hier hätte ihn für die unterlassene Hilfeleistung in einer Diskussion nicht kritisiert? Das eine wiegt das andere natürlich nicht auf, das wäre ja völlig widersinnig. 

Meine ganze Familie sind in meinen Fall meine Schwester meine Eltern und der Schwager 

Beim Rest weiß ich es nicht da bzw leben da nicht mehr viele 

Beliebtes Argument der Ärzte duerfte die schnellzulassung mit den ungeklärten langzeitfolgen sein -plus das der Virus angeblich motivierter mutiert wenn man die herdenimunitaet anpeilt -wegen der Gesundheit wurde nur mir abgeraten (in meinem Umfeld) und ich habe es dann unter Beobachtung riskiert 

Das Problem sind die fehlenden langzeitstudien -die Vergleiche mit impfstoffe die schon jahrzehntelang am Markt sind bringen da wenig 

Zum letzten Absatz -du siehst das schon richtig -einige aber nicht und das hab ich kritisiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Wissenschafter der Technischen Universität Berlin (TU) erwarten anhand von Modellierungen eine vierte Corona-Welle. "Laut unseren Simulationen wird im Oktober ein exponentieller Anstieg bei den Krankenhauszahlen starten. Falls die derzeitige Entwicklung anhält, wird dies sogar früher beginnen, und sich im Oktober dann noch mal verstärken", heißt es im neuen Bericht der Gruppe um den Mobilitätsforscher Kai Nagel an das deutsche Ministerium für Bildung und Forschung.

Den zuletzt bereits verzeichneten Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenzen wertet das Team wegen hohen relativen Zunahmen als "beunruhigend". Nur wenn die Impfstoffe gegen Delta deutlich besser wirkten als derzeit bekannt oder wenn eine Impfquote von 95 Prozent erreicht werde, bleibe eine vierte Welle in den Simulationen aus. Das Modell ergebe "unter allen derzeit realistisch erscheinenden Bedingungen eine vierte Welle bei den Erwachsenen”.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000128252565/1000237368/wissenschafter-rechnen-mit-vierter-corona-welle-spaetestens-im-oktober

Tja, was tun? Ich sehe da vor allem ein gesellschaftliches Problem auf uns zukommen, die 95 Prozent haben wir ja auch 2023 noch nicht. Bis dahin dieses Spiel also immer wieder spielen? Fix nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

Was kann denn da die Regierung dafür?.hätte Basti den Ärzten die Studien vorsingen sollen?

Viele haben ein schwarzes schwurbelschaf in der familie. Aber wenn die ganze Familie und der halbe Freundeskreis so drauf ist, muss man sich schon fragen....

Was muss man sich fragen? Wenn du Menschen nicht mehr in gut/schlecht sondern in geimpft und ungeimpft einteilen willst ist dir eh nicht mehr zu helfen -und lesen kannst a ned halber Freundeskreis hab ich nie gesagt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Anhänger schrieb vor 1 Minute:

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000128252565/1000237368/wissenschafter-rechnen-mit-vierter-corona-welle-spaetestens-im-oktober

Tja, was tun? Ich sehe da vor allem ein gesellschaftliches Problem auf uns zukommen, die 95 Prozent haben wir ja auch 2023 noch nicht. Bis dahin dieses Spiel also immer wieder spielen? Fix nicht. 

Man muss sich ja nur die Aussage von Drosten geben. In den nächsten 1 1/2 Jahren wird sich lt. seinen Aussagen jeder infizieren, der sich nicht impfen lässt. Wenn du in Österreich bei 3,5 nicht Geimpften stehen bleibst, brauchst du theoretisch pro Tag mehr als 7.000 Ansteckungen. Also ab einem gewissen Zeitpunkt musst du auf Durchseuchung gehen, weil du wegen den Antivaxxern die Pandemie immer weiter rausschiebst. Das geht halt nur gut, wenn du den impf back up hast, dass die KHs nicht übergehen.  

23108B30-5A69-4D6F-8D36-1D00E8615EB8.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

ich hab mich eh schon gefragt, wer dieses mal schuld ist. bei den homophoben ist es ja schuld der kirche, dass sie so denken und es nicht ablegen können, bei den impfgegnern also die regierung. schon einfach, wenn man nie selbst schuld ist für das, was man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Naja, das kann man so schon auch sehen, dass man die Gesellschaft in Geimpfte und Nicht-Geimpfte trennt. Aus persönlicher Sicht gibt es niemanden, der mir das Leben bislang so schwer gemacht hat, wie jene Menschen, die sich nicht impfen lassen und das auch in Zukunft nicht tun werden. Das hat enorme wirtschaftliche Auswirkungen für jeden einzelnen von uns sowie für die Gesamtheit. Hinzu kommen die Einschränkungen für jeden einzelnen. Ich kann zum Beispiel meinen Job nicht mehr wie gewohnt ausführen, kann vermutlich im Winter meinem Hobby Fußballspielen wieder nicht nachkommen, kann erneut nicht in die Gastro gehen, sitze in den Wintermonaten wieder über viele Wochen hinweg alleine auf der Couch. Wenn man da nicht einen Zorn auf die Impf-Verweigerer entwickelt? Auf wen dann? Nur weil sie denken, etwas Besonderes im Kampf gegen die große Verschwörung sein zu müssen, ohne rationale Gründe zu haben, da fehlt mir einfach das Verständnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Man muss sich ja nur die Aussage von Drosten geben. In den nächsten 1 1/2 Jahren wird sich lt. seinen Aussagen jeder infizieren, der sich nicht impfen lässt. Wenn du in Österreich bei 3,5 nicht Geimpften stehen bleibst, brauchst du theoretisch pro Tag mehr als 7.000 Ansteckungen. Also ab einem gewissen Zeitpunkt musst du auf Durchseuchung gehen, weil du wegen den Antivaxxern die Pandemie immer weiter rausschiebst. Das geht halt nur gut, wenn du den impf back up hast, dass die KHs nicht übergehen.  

es wird sich definitiv so einrenken, dass halt jeder mal dran kommt, wahrscheinlich auch die geimpften. manche werden es nicht merken, bei manchen wird es glimpflich sein, bei hoffentlich wenigen führt der weg ins krankenhaus und mehr. letzteres wird das entscheidende sein. und genau bei letzterem greift die impfung, auch wenn es vielzuviele nicht glauben wollen. zu antikörpern werden aber mittelfristig fast alle kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Ich behaupte, dass deutlich mehr Ärzte nicht impfskeptisch sind. Und die sind das nicht weil sie nur geil aufs Impfhonorar sind :)

Eh -man vertraut wenn man die Meinung ueberhaupt relevant findet halt seinen Hausarzt mehr als ieiner Mehrheit ohne Bezug zu einem 

Ich will da jetzt eh nicht wochenlang rumdiskutieren weil's zu nichts fuehrt 

Ich habe kein Verständnis dafuer sich auf impfunwillige pauschal einzuschießen -diese werden sich davon auch nicht beeindrucken lassen -eher das Gegenteil 

Bei der Aussage das die geimpften jetzt nicht ewig (bzw eig ueberhaupt) wegen den anderen nicht frei leben koennen geh ich eh mit wurscht ob ich so wie aktuell zu der einen oder theoretisch zu der anderen Gruppe gehoere 

Der Ball diesbezueglich liegt aber bei der Regierung 

Schoenes we 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 20 Minuten:

Na super, dann spiel mas also ewig so weiter.

Und ich sehe den Herbst heuer schon mindestens wieder genauso beschissen werden wie 2020.

Jetzt lassma alles laufen (weil die Zahlen eh noch niedrig sind) und dann muss man wieder alles zudrehn weil man sonst wieder nimma runterkommt.

Drecksvirus beschissenes.
Das war doch bei vorhergehenden Pandemien (jüngere Vergangenheit) auch nicht so, dass 20 Jahre alles gestanden ist? Obwohl, die Pest,...usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 20 Minuten:

Mich würde ja interessieren warum er denkt, dass es jeder bekommen wird?

Ist ja bei anderen Krankheiten auch nicht so gewesen.

Anhänger schrieb vor 18 Minuten:

Naja, das kann man so schon auch sehen, dass man die Gesellschaft in Geimpfte und Nicht-Geimpfte trennt. Aus persönlicher Sicht gibt es niemanden, der mir das Leben bislang so schwer gemacht hat, wie jene Menschen, die sich nicht impfen lassen und das auch in Zukunft nicht tun werden. Das hat enorme wirtschaftliche Auswirkungen für jeden einzelnen von uns sowie für die Gesamtheit. Hinzu kommen die Einschränkungen für jeden einzelnen. Ich kann zum Beispiel meinen Job nicht mehr wie gewohnt ausführen, kann vermutlich im Winter meinem Hobby Fußballspielen wieder nicht nachkommen, kann erneut nicht in die Gastro gehen, sitze in den Wintermonaten wieder über viele Wochen hinweg alleine auf der Couch. Wenn man da nicht einen Zorn auf die Impf-Verweigerer entwickelt? Auf wen dann? Nur weil sie denken, etwas Besonderes im Kampf gegen die große Verschwörung sein zu müssen, ohne rationale Gründe zu haben, da fehlt mir einfach das Verständnis. 

Und mit fehlt das Verständnis, warum das alles so kommen muss.

Das ist grösstenteils eine Krankheit der älteren und Kranken Personen und diese sind ja weitgehend geschützt.

Der Rest handelt auf eigene Verantwortung und gut ist's. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass man im Herbst kaum etwas zusperren wird und eher in vielen Bereichen auf 1G umstellen wird, denn wie willst du mehr als 60% Geimpften erklären, dass sie nichts machen dürfen, weil sich eine Minderheit nicht impfen lässt?

Selbst wenn wieder härtere Einschränkungen kommen, würden diese wohl nicht wirklich viel bringen, denn von den Geimpften wird sich wohl kaum einer daran halten und in der Gruppe der Ungeimpften hält sich wohl sowieso fast niemand daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Mich würde ja interessieren warum er denkt, dass es jeder bekommen wird?

Ist ja bei anderen Krankheiten auch nicht so gewesen.

Weil er denken kann. Maßnahmen werden fallen und die geimpften tragen es dann überall hin. 

Delta(+), Lambda und künftige Mutationen machen ihr übriges. Der R-Wert is ja jetzt schon hammer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Der Rest handelt auf eigene Verantwortung und gut ist's. 

Ist das so? Dann müssten alle, die auf eine Impfung verzichten, gleichzeitig ein Schreiben unterzeichnen, dass sie im Krankenhaus nicht behandelt werden müssen. Das wird so aber nicht eintreten, weshalb unsere Krankenhäuser unweigerlich wieder an ihre Grenzen stoßen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag