COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wien nur du allein!
cyprusfan schrieb vor 19 Minuten:

Verstehe ich das richtig. In Wien darf man mit Selbsttest künftig nicht mehr essen gehen, im benachbarten Niederösterreich aber schon?

Ja. Kann man eigentlich demnächst auch für ganz Österreich machen. Wenn es hochwirksame Impfungen gibt, braucht man keine unsicheren Testmöglichkeiten. Ziel sollte eigentlich sein, komplett auf PCR umzusteigen.

Anderes Thema:

In der Alterskohorte 65-74 sind gerade mal 700.000 bzw. 80% erstimmunisiert. Damit bleiben über 100.000 Nichtimmunisierte mit hoher Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus behandelt zu werden. Na Mahlzeit!

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cyprusfan schrieb vor 23 Minuten:

Verstehe ich das richtig. In Wien darf man mit Selbsttest künftig nicht mehr essen gehen, im benachbarten Niederösterreich aber schon?

Oder man benötigt jetzt einen negativen PCR oder Antigentest für 6 jährige um ins Bad, auf ein Eis oder ins Restaurant gehen zu können. In NÖ nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gastro in Wien bekommt die nächste Waschn :laugh:

Also eins ist fix, wenn ich meine 6 jährige nun nicht mehr ohne Test mit in die Gastro nehmen darf, obwohl ich selbst 3G bin, dann fahre ich eben nach NÖ essen. Überall wird gelockert, nur Wien verschärft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Oder man benötigt jetzt einen negativen PCR oder Antigentest für 6 jährige um ins Bad, auf ein Eis oder ins Restaurant gehen zu können. In NÖ nicht...

Das ist vollkommen verrückt. 3G schöpft seine Rechtfertigung wesentlich daraus, Leute zum Impfen zu motivieren. 6-jährige Kinder zu gängeln ist bei der derzeitigen Lage schlicht weg eine Sauerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

6-jährige Kinder zu gängeln ist bei der derzeitigen Lage schlicht weg eine Sauerei.

Es geht nicht ums gängeln und auch nicht nur um 6-Jährige. Der Grund wurde eigentlich ziemlich einleuchtend erklärt. Hoffe die restlichen Bundesländer ziehen mit (und bauen PCR Tests aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Es geht nicht ums gängeln und auch nicht nur um 6-Jährige. Der Grund wurde eigentlich ziemlich einleuchtend erklärt. Hoffe die restlichen Bundesländer ziehen mit (und bauen PCR Tests aus)

Doch, es geht um 6 jährige Kinder. Diese mussten bisher nix machen, sofern deren Eltern getestet waren. Plötzlich, wo die Zahlen unten sind, beginnt man mit Eintrittstests für diese Altersgruppe. 

Dass man für jene Altersgruppen die immer schon testen musste, nun PCR-Tests fordert, befürworte ich allerdings auch

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Interessant wird sein, ob die Stadt Wien in der App die Möglichkeit des Selbstests ab morgen einfach rausnimmt oder nicht. Als registrierter User aus Wien hätte man sonst nicht mal mehr die Möglichkeit einen Selbstest für NÖ oder Steiermark hochzuladen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Ist schon klar, dass es für die Befürworter nicht ums Gängeln geht, am Ende ist es das angesichts der Lage jedoch. Hoffentlich bleibt das in Wien.

PCR kann man gerne ausbauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Interessant wird sein, ob die Stadt Wien in der App die Möglichkeit des Selbstests ab morgen einfach rausnimmt oder nicht. Als registrierter User aus Wien hätte man sonst nicht mal mehr die Möglichkeit einen Selbstest für NÖ oder Steiermark hochzuladen. 

Wie sahen diese aus? Kenne in Wien nur die PCR-Gurgeltests. Die waren in der Handhabung eh top und sollten ja weiterhin noch passen, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Sirus schrieb vor 36 Minuten:

Gastro in Wien bekommt die nächste Waschn :laugh:

Also eins ist fix, wenn ich meine 6 jährige nun nicht mehr ohne Test mit in die Gastro nehmen darf, obwohl ich selbst 3G bin, dann fahre ich eben nach NÖ essen. Überall wird gelockert, nur Wien verschärft :facepalm:

umstieg auf pcr ist natürlich top.
aber ab 6 ist einfach nur :facepalm: ab wann beginnt der spaß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sirus schrieb vor 6 Minuten:

Wie sahen diese aus? Kenne in Wien nur die PCR-Gurgeltests. Die waren in der Handhabung eh top und sollten ja weiterhin noch passen, oder? 

Du klickst deinen QR Code an, führst Selbsttest durch, schreibst einen 4stelligen Code drauf, fotografierst den Test, entwertest ihn, fotografierst ihn nochmals, lädst alles hoch, bekommst einen Befund und einen SMS-Link für 24h gültig. 

SmokinAces schrieb vor 4 Minuten:

umstieg auf pcr ist natürlich top.
aber ab 6 ist einfach nur :facepalm: ab wann beginnt der spaß?

Morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Du klickst deinen QR Code an, führst Selbsttest durch, schreibst einen 4stelligen Code drauf, fotografierst den Test, entwertest ihn, fotografierst ihn nochmals, lädst alles hoch, bekommst einen Befund und einen SMS-Link für 24h gültig. 

Morgen!

geil. für alles brauchen sie normal 4-7 tage beratung und in 10 tagen wird´s umgesetzt. bin gespannt, sind am fr nach der zeugnis verteilung essen .... wird spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb vor 15 Stunden:

Ja klingt hart. Aber trotz Impfung bin ich und meine Mutter beides Hochrisikopersonen. Und da gehe ich keine Kompromisse ein. Ich hab mich krank gearbeitet. Umso mehr achte ich nun auf Gesundheit.

Und ja kann auch verstehen wenn viele der Meinung sind es ist zu krass. Aber da beharre ich auf meinen Standpunkt.  Und es geht eher um den erweiterten Bekanntenkreis. 

Ich gehe aktuell auch nicht ins Stadion, auch diesen Herbst wohl eher nicht. Und unterwegs bin ich aktuell ja nur zum Arzt, Apotheke und maximal noch Billa. Ansonsten lasse ich mir alles liefern.

Ich bin wohl aufgrund meiner Nahtoderfahrung ziemlich sensibilisiert. Fast erstickt am Gehsteigrand keine 50m von zu Hause weg, trotz starkes einatmen keine Luft zu bekommen war für mich der Horror. GSD ein Autofahrer angehalten und geholfen, im warmen ging es wieder. Und dann kommt ein Virus daher der vor allem die Lungen angreift. Und nicht nur ich übe "Druck" aus. Auch der Bekanntenkreis ist schon genervt von den 2. Weil sie es einfach nicht verstehen warum sie sich impfen lassen sollten.

Alles gute für deine zukunft, dass meine ich ernst! Liebe grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag