COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
fenix schrieb vor 7 Minuten:

Dass der Impfstoff noch nicht ausreichend ausgereift bzw. getestet ist, da ansonsten keine bedingte Zulassung notwendig wäre.

Das sind doch nur Formalitäten. Es ermöglicht der EMA zB auch Daten nach Zulassung zu bewerten. 

Hat aber nix mit Sicherheit und Wirksamkeit der Impfung zu tun. Wenn das nicht gegeben wäre, hätte die EMA auch keine bedingte Zulassung erteilt. 

Du siehst... Recht einfach zu entkräften ;)

BTW haben wir bei kaum einem anderen Impfstoff so eine große Zahl an Daten wie bei den Impfstoffen gegen COVID 19 :super:

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
kenner schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube halt das ein weiterer Lockdown nicht mehr akzeptiert / mitgetragen werden würde.

Die Leute denken sich: " Ich bin geimpft. Ich habe alles getan damit die Pandemie endet. Ich will mein normales Leben wieder haben."

Als die Zahl der Geimpften noch bei 10 % lag konnte man mit Solidarität argumentieren aber wenn jeder die Möglichkeit zur Impfung hatte werden sich die Leute nicht mehr einsperren lassen. Was willst machen wenn die Fälle trotzdem wieder steigen? Dich ein drittes und viertes Mal impfen lassen?

Das "Problem" bei dem ganzen sind die, die nicht geimpft werden dürfen. Sprich, die Kinder und diejenigen, bei denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht. Und die gilt es dann zu schützen.

Diejenigen, die trotz Möglichkeit sich nicht impfen lassen, denen sei gesagt: Leckts uns :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
fenix schrieb vor 8 Minuten:

Dass der Impfstoff noch nicht ausreichend ausgereift bzw. getestet ist, da ansonsten keine bedingte Zulassung notwendig wäre.

Dann schick ihr den Link und wenn sie sich alles durchgelesen und verstanden hat, dann wird sie ja diesbezüglich keine Bedenken mehr haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Herr Max schrieb vor 27 Minuten:

Letzten Sommer gab es keinerlei Impfung und nur recht wenig Immunisierte, bissl ein Unterschied zu heuer, meinst nicht ? 

Schauma mal was stärker ausfällt ...

Locki ohne Impfung vs. Alles offen mit Impfung, aber ohne Herdenimmunität

Weil Letztgenannte werdma net zamkriegen.

Wobei Immunität eh da falsche Begriff is. 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
kenner schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube halt das ein weiterer Lockdown nicht mehr akzeptiert / mitgetragen werden würde.

Die Leute denken sich: " Ich bin geimpft. Ich habe alles getan damit die Pandemie endet. Ich will mein normales Leben wieder haben."

Als die Zahl der Geimpften noch bei 10 % lag konnte man mit Solidarität argumentieren aber wenn jeder die Möglichkeit zur Impfung hatte werden sich die Leute nicht mehr einsperren lassen. Was willst machen wenn die Fälle trotzdem wieder steigen? Dich ein drittes und viertes Mal impfen lassen?

1 oder 2G für alle Aktivitäten, dann gibt es kein reintesten mehr, entweder du bist geimpft oder genesen oder du kannst daheim bleiben. 

Für Schulen muss man sich was überlegen, wo aber vor allem in der Volksschule die Kinder auch wenig dafür können, denn im Endeffekt holen sich die (ungeimpften) Eltern das Virus ab, geben es an die Kinder weiter und die verteilen es in der Schule. Denn welche großartigen privaten Kontakte hat denn ein Volksschulkind schon? Meistens zu den Klassenkollegen oder Kinder innerhalb der Familie oder Kinder von Freunden der Eltern. 

Und das regt mich eigentlich am meisten auf (auch im Fall von meiner besten Freundin, wo die älteste Tochter in den Kindergarten geht), dass es diese Idioten auch hinnehmen, dass es für Kinder wieder schwierig wird in die Schule zu gehen. Und es würde schon mehr als nur ausreichen, wenn alle Erwachsenen geimpft wären. Dann hätte man einen sehr normalen Schulbetrieb. Aber solange es depperte Pädagogen oder Eltern gibt, wird das noch schwierig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tommyboy schrieb vor 2 Minuten:

Wenn da trotz zweifacher Impfung, Leute an Covid sterben, kannst sowieso wieder zusperren, egal ob geimpft oder nicht.

Bevor die Schwurbler kommen: Du dreckiger Lockdownfetischist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Bevor die Schwurbler kommen: Du dreckiger Lockdownfetischist.

Naja ist gar nicht böse gemeint, aber kommt halt darauf an, wie man dann was abwiegt. Wie viel Tote sind ok? Sind Covid-Tote dann überhaupt OK, einfach ein Kollateralschaden? Einen völlig ausreichenden Schutz durch die Impfung wirds ja bei neue Mutationen nicht geben bzw. nicht sofort, wenn die dann "nur mehr" 60-70% schützen, wirds dennoch Leute geben mit schweren Verläufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In meinem Freundeskreis sind alle bis auf einen sehr guten Freund und dessen Frau geimpft. Diese haben wir am Samstag besucht und da auch super Argumente gegen eine Impfung zu hören bekommen.

Seine Frau (im Gesundheitsbereich tätig) meinte sie warte solange es geht, weil sie nicht die erste sein möchte und man gar nicht weiß ob die Impfung wirklich so gut wirkt. Und nachdem sie ja sowieso nicht ins Ausland fahren, hat sie da keinen Stress. Den Zwang dahinter sich unbedingt impfen lassen zu müssen mag sie gar nicht :fuckthat::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
fenix schrieb vor 31 Minuten:

Dass der Impfstoff noch nicht ausreichend ausgereift bzw. getestet ist, da ansonsten keine bedingte Zulassung notwendig wäre.

Und dagegen hast keine Argumente? Gratuliere :( :fuckthat:

Der Schmarrn sagen die anti Vaxxer eh seit 6 Monaten 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tommyboy schrieb vor 22 Minuten:

Kommt halt auch darauf an, wie es bzgl. Delta-Variante mit der Impfung aussieht. Wenn da trotz zweifacher Impfung, Leute an Covid sterben, kannst sowieso wieder zusperren, egal ob geimpft oder nicht.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Santuzzo schrieb vor 12 Minuten:

In meinem Freundeskreis sind alle bis auf einen sehr guten Freund und dessen Frau geimpft. Diese haben wir am Samstag besucht und da auch super Argumente gegen eine Impfung zu hören bekommen.

Seine Frau (im Gesundheitsbereich tätig) meinte sie warte solange es geht, weil sie nicht die erste sein möchte und man gar nicht weiß ob die Impfung wirklich so gut wirkt. Und nachdem sie ja sowieso nicht ins Ausland fahren, hat sie da keinen Stress. Den Zwang dahinter sich unbedingt impfen lassen zu müssen mag sie gar nicht :fuckthat::facepalm:


Fix Krankenschwester oder so :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Tommyboy schrieb vor 17 Minuten:

Naja ist gar nicht böse gemeint, aber kommt halt darauf an, wie man dann was abwiegt. Wie viel Tote sind ok? Sind Covid-Tote dann überhaupt OK, einfach ein Kollateralschaden? Einen völlig ausreichenden Schutz durch die Impfung wirds ja bei neue Mutationen nicht geben bzw. nicht sofort, wenn die dann "nur mehr" 60-70% schützen, wirds dennoch Leute geben mit schweren Verläufen.

Man sperrt auch nicht die Autobahnen wegen Verkehrstoten. Wenn man auf Dauer keine Überlastung mehr befürchten muss, hält nix mehr vorm VfGH 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.