COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Stunden:

Geil, in Wien macht man genau andersartige Erfahrungen.

Italiener sind nicht gerade beliebt, da Trinkgeld bei denen Seltenheit ist. Letztens erst im Stern, Rechnung 147,30. Genau auf den Cent bezahlt.

Und bei jüngeren Personen in Lokalen oft ebenfalls.

3,50 sind bei mir 4,00; 7,50 sind 9 etc.

Sind die Personen vom Land sinds dann meistens 3,50 = 3,50 oder 3,70; 7,50 wird zu 7,80 oder 8.

Kellnerierst du jetzt im Stern oder wie? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Stunden:

Geil, in Wien macht man genau andersartige Erfahrungen.

Italiener sind nicht gerade beliebt, da Trinkgeld bei denen Seltenheit ist. Letztens erst im Stern, Rechnung 147,30. Genau auf den Cent bezahlt.

Und bei jüngeren Personen in Lokalen oft ebenfalls.

3,50 sind bei mir 4,00; 7,50 sind 9 etc.

Sind die Personen vom Land sinds dann meistens 3,50 = 3,50 oder 3,70; 7,50 wird zu 7,80 oder 8.

Dein Reichtum kotzt mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Stunden:

Italiener sind nicht gerade beliebt, da Trinkgeld bei denen Seltenheit ist. Letztens erst im Stern, Rechnung 147,30. Genau auf den Cent bezahlt.

Machen die Deutschen aber auch viele 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb am 24.6.2021 um 13:03 :

ja, wenn's eine ernsthafte diskussion sein soll, schon.

aktuell sind jedenfalls nicht geimpfte menschen nirgends ausgeschlossen, gibt auch genug bereiche, wo sie nicht einmal einen test oder eine genesung vorweisen müssen stattdessen.

daher wär's schon interessant, wo du genau nun den totalausschluss der nicht geimpften personen befürchtest.

Meine Freunde und auch die Bekannten wissen ganz genau. Ohne Impfung kein Besuch bei mir im Garten möglich. Alle zumindest teilgeimpft, einige beide Impfungen. 2 allerdings verweigern bis heute sich auch nur vorzumerken. Und da kommt dann jetzt schon öfters mal beim Telefonieren, warum darf i ned a zu dir auf einen Kaffee, weißen Spritzer kommen? A: Weil du einfach eine komplett verdrehte Weltanschauung hast und meinst immer noch Corona ist ned gefährlich. Und ich mich und meine Mutter schütze. Aber wir sitzen je eh dann nur im Garten. A: Ist mir wurscht. Was ist wennst aufs Klo musst. Nein. Ohne Impfung tut es mir leid. Aber dann wirst auch beim jährlichen Grillfest (welches aber noch nicht fix ist, letztes Jahr ausgefallen) leider ned dabei sein können. Rate dir melde dich zumindest mal beim Impfservice an, und lasse dich auch mal testen. Na, des ist ma zuviel Aufwand für nix. Aha, sich mit uns treffen ist also nix? Na dann weiß ich Bescheid.

Leider 2 Unbelehrbare. Die haben sich auch noch nie auch 1x testen lassen. Treffen sich auch mit anderen die so Denken. Mit ein Grund warum ich sie nicht in meiner Nähe haben will. Gehören auch eher zum erweiterten Bekanntenkreis. Meine wichtigsten Freunde alle geimpft, was mir sehr wichtig ist. Vor allem meine 2 echten Freunde, die immer und rund um die Uhr für mich da sind wenn was ist wie auch umgekehrt. Sind praktisch Ersatzbrüder, da mein echter Bruder ja leider verstorben ist. 

Man kann schon auch privat Druck ausüben. 2 Zweifler in unserem Freundeskreis haben wir in Gesprächen überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SheWolf schrieb am 25.6.2021 um 07:21 :

Maz! Nein, einfach Nein! 

Kinder liegen nicht tot in den Klassenzimmern und auch sonst werden keine Menschen an den Masken sterben (vorausgesetzt man verwendet sie wie gedacht :fuckthat:)

 

Ich sterbe zwar nicht mit der Maske. Allerdings leide ich an Hyperhidrose (Schweißausbrüche wegen einer Schilddrüsenüberfunktion). Jetzt im Sommer fällt es nicht so auf. Aber im Winter schauen mich die Leute schon schief an wenn sie in ihrer dicken Winterjacke frieren und ich mit einer stinknormalen Trainingsjacke mir den Schweiß von der Stirn wische, meine Harre nass sind. Und ich schwer um Luft ringe unter der immer feuchter werdenden Maske. Für mich ein Horror. Bei 10 Grad ziehe ich mir schon eine kurze Jeanshose an und trotzdem kaum steige ich in einen Bus oder gehe in einen Raum wo es wärmer wird, kommt sofort der Schweißausbruch. Generell bei Temperaturunterschieden. Auch umgekehrt wenn ich von einem warmen Raum ca. 20 Grad z.Bsp. rausgehe und es hat da 5 Grad. Die Lösung wäre mit Botox Schweißdrüsen abzutöten. Da meine Schweißausbrüche aber am Kopf statt finden, bin ich absolut dagegen. Generell gegen Botox. Problem hab ich natürlich auch ohne Maske, aber die Maske verstärkt es noch bzw. macht es noch unerträglicher. Ich habe auch immer zur Sicherheit ein zweites T-Shirt immer dabei wie auch Handtuch wenn ich zum Arzt muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb am 25.6.2021 um 10:27 :

Das machen wir ja im Grunde auch nächste Woche. Der Unterschied ist halt, dass es bei uns für den Eintritt weiterhin 3G gibt. Wenn das reicht bei uns (Stichwort Wohnzimmertests) passt eh alles und ich seh auch dem Winter gelassen entgegen.

Ich erwarte mir trotzdem von unseren Kasperln, dass man bereits ein wenig in die Zukunft blickt und zumindest Pläne hat sollte wieder etwas kommen, und nicht dann halt den Plan "wir sperren wieder zu" vom letzten Jahr rauskramt. Und wenns eben jetzt mal der Ausbau der PCR Tests in ganz Österreich ist - zumindest für die ganzen neuen Buchstaben die wir noch so bekommen werden. Wenn wir das alles nicht mehr brauchen in ein paar Monaten ist es halt so - wird unser kleinstes Problem sein wenn man hier zu viel investiert hätte.

Ich bin ja nicht mehr so der Fortgehtyp. Auch selten ins Wirtshaus. Ausnahme vor einem Austria Heimspiel. Aber Freunde gehen jetzt öfters zum Wirten sind geimpft. Aber in 2 von 3 Fällen werden sie einfach durchgewinkt nach einer kurzen Frage habst 3G, einfach ein Ja, Nachweis wird nicht gefordert. 2 Freunde sprachen den Wirt drauf an, ob dann auch wirklich nur 3G Gäste im Wirtshaus sind. Ja klar, hab sie ja gefragt. Und haben sie auch den Nachweis geprüft? Na, i muss ja auch die Gäste bedienen. Darauf hin gehen sie nicht mehr in das Wirtshaus und haben es auch gemeldet, dass bei diesen Wirtshaus die Prüfung nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Aus reinen Selbstschutz. Was nützt 3G wenn es nicht wirklich überprüft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Diese Beobachtung kann ich überhaupt nicht teilen. Klar gibt es auch Schnösel unter den Deutschen, aber die Mehrheit ist freundlich, hilfsbereit und kommt gerne nach Österreich. Obwohl wir die Piefkes hassen, haben die uns ganz gerne.

Da haben wir in Tirol mehr Ärger mit den Wienern, welche grundsätzlich eher knausrig sind und an allem rumnörgeln:D

Hab eine deutsche Freundin. Kommt ursprünglich aus dem Ruhrgebiet lebt aber seit Jahren nähe München. Und bin (ok seit Corona leider nicht mehr) oft in München und Umland. Und die Bayern sind schon ein lässiges Volk. Kann man mit dem Rest der Deutschen halt nicht vergleichen. Aber auch beruflich viel mit Deutschen zu tun gehabt. Auch privat. Und sind genauso Menschen wie wir. Beim Arbeiten sogar um einiges angenehmer. Da sehr genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.