COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott

Obwohl die Impfquote ja steigt (und man annehmen müsste, dass dementsprechend weniger Tests notwendig sind), steigen die Tests sogar. 

Wäre interessant zu wissen woran das liegt (z.B. das ein gewisses Clientel nicht mehr auf ihr Feierabendbier verzichten will und jetzt doch testen geht).  Ich werde mich zwar ab Tag 22 auch noch Testen lassen, aber sicher nicht mehr jeden 2.-3. Tag (von daher hätte ich schon gedacht, dass die Zahlen da sinken). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Keine dreistellige Zahl und insgesamt unter 600. Nur damit der junge Mann weiß, was es geschlagen hat. 

Außerdem hat er dafür zu sorgen, dass es die Deutschen aus dem Turnier fegt. 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Obwohl die Impfquote ja steigt (und man annehmen müsste, dass dementsprechend weniger Tests notwendig sind), steigen die Tests sogar. 

Wäre interessant zu wissen woran das liegt (z.B. das ein gewisses Clientel nicht mehr auf ihr Feierabendbier verzichten will und jetzt doch testen geht).  Ich werde mich zwar ab Tag 22 auch noch Testen lassen, aber sicher nicht mehr jeden 2.-3. Tag (von daher hätte ich schon gedacht, dass die Zahlen da sinken). 

Naja, Schultests gibts ja noch immer. Dazu noch 1,6 Mio Ungeimpfte allein im Altersbereich 25-54 (und eben die die zwar geimpft sind aber noch keine 3 Wochen seit der Impfung hatten) plus Firmen die regelmäßig testen, Urlaubstests usw. Da kommt schon noch immer einiges zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 11 Minuten:

Fallen eigentlich die Rot-Kreuz-App QR Selbsttests auch in diese Statistik? Weiß das wer? @Der Koch vlt.?

Wird so sein. Salzburg hat über 193k letzte Woche laut ORF. Laut Land gabs letzte Woche ca. 41k Tests (14 positive) bei den Teststationen und 137k Selbsttests (7 Positive).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Naja, Schultests gibts ja noch immer. Dazu noch 1,6 Mio Ungeimpfte allein im Altersbereich 25-54 (und eben die die zwar geimpft sind aber noch keine 3 Wochen seit der Impfung hatten) plus Firmen die regelmäßig testen, Urlaubstests usw. Da kommt schon noch immer einiges zusammen.

Das ja - nur die sonstigen Tests sollte ja halbwegs gleich bleiben. Es waren letzte Woche aber halt doch 65k Tests mehr als vor 2 Wochen (KW 22 kann man aufgrund von Fronleichnam bzw. dem schulfreien Freitag nicht wirklich hernehmen und dass obwohl ~400.000 aus der Testpflicht gefallen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
valderama schrieb vor einer Stunde:

Keine dreistellige Zahl und insgesamt unter 600. Nur damit der junge Mann weiß, was es geschlagen hat. 

Außerdem hat er dafür zu sorgen, dass es die Deutschen aus dem Turnier fegt. 

Ist natürlich Bullshit. Nachdem Österreich nicht mehr im Turnier ist, muss der Europameister Deutschland heißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Ist natürlich Bullshit. Nachdem Österreich nicht mehr im Turnier ist, muss der Europameister Deutschland heißen!

=> unpopuläre Geisterfahrermeinung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 30 Minuten:

Ist natürlich Bullshit. Nachdem Österreich nicht mehr im Turnier ist, muss der Europameister Deutschland heißen!

Bist du wahnsinnig. In letzter Zeit dachte ich ja, du hast vielleicht noch Potential. 

Aber Austrianer, Schwechater und für die Deutschen sein... Deppate Meinungen und auch noch stolz drauf sein :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 35 Minuten:

Ist natürlich Bullshit. Nachdem Österreich nicht mehr im Turnier ist, muss der Europameister Deutschland heißen!

Nach 4747 Seiten den größten Blödsinn in diesem Thread schreiben ist schon eine Kunst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Nach 4747 Seiten den größten Blödsinn in diesem Thread schreiben ist schon eine Kunst.

 

fordere sie doch bitte nicht noch heraus!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt hast du die Komplexler aus der Reserve gelockt :davinci:

War mir eh klar. Es gehört in Österreich halt zum guten Ton, dass man die Deutschen hassen muss. Ist halt eine einseitige Rivalität und daher eher peinlich aber ok, solange die Deutschen das Turnier gewinnen, ist alles gut. Alternativ darfs auch England sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.