COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pipo093 schrieb vor 20 Minuten:

ist der qr code des impferztifikates erst gültig sobald die 22 tage nach erstimpfung abgelaufen sind? weil wen ich den scanne kommt "prüfung ungültig - gültigkeitsdauer abgelaufen"

Ja, der kennt nur gültig oder ungültig, ein "noch nicht gültig" gibt's nicht. Ab Tag 22 funktioniert dann auch die Verifizierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Outdoor mit 3G sollte es keine Maskenpflicht mehr geben. Indoor ohne 3G (Öffis, Supermarkt etc.) hingegen schon. Indoor mit 3G (Theater) kann man diskutieren.

Ich fand die Maske heute absolut nicht störend! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 54 Minuten:

Da wirst du halt in der Minderzahl sein. 

warum eigentlich? ich lass es mir ja bei körperlicher anstrengung einreden das sie stört! aber im theater sitze ich 2-3 stunden rum und lausche der vorführung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

warum eigentlich? ich lass es mir ja bei körperlicher anstrengung einreden das sie stört! aber im theater sitze ich 2-3 stunden rum und lausche der vorführung? 

Naja, ffp2 erhöht deutlich die atemarbeit- deswegen werden sie in der regel nicht korrekt getragen bzw dauernd „gelüftet“ usw. In Ruhe und bei Anstrengung nich mehr. also angenehm ist anders. Aber ja, es ist natürlich möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wirklich unangenehm finde ich die FFP2 ja auch nicht, prinzipiell ist sie auszuhalten - allerdings letztens bei ~35°C in einem nicht klimatisierten Bus, habe ich schon einen ordentlichen Schweißausbruch bekommen und ich bin dann auch 2 Stationen früher ausgestiegen.

 

Ich denke ich werde künftig beide (normale Maske + FFP2) in der Handtasche rumtragen - für den Fall, dass irgendwo mal extrem viel los ist (gut gefüllte Öffis) setze ich die FFP2 auf.

 

Apropos normale Maske - ist eigentlich schon klar, ob es eine medizinische sein muss (wie bei den Piefkes) oder dürfen auch wieder selbstgenähte getragen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb vor 7 Stunden:

Delta wird mittlerweile schon über bloßen Augenkontakt übertragen. Selbst durch Scheiben kommt es durch, wenn man sich nur flüchtig ansieht.

Ich bin auch kein Fan der ganzen Maßnahmen und die "Mutation" gehen mir auch gehörig auf den Sack, aber einfach alles ins lächerlicher ziehen ist hald außer dumm nur dumm!

Ob man sich mit der neuen delta Variante sogar beim vorbeigehen anstecken kann will ich nicht beurteilen, das es aber möglich sein kann will ich nicht ausschließen.

Wenn man die Masern als Beispiel hermimmt, da kann es ausreichen wenn du dich im Umkreis von 10m einer infizieren Person aufhälts um dich anzustecken.

Mit den Masern haben wir hald kaum Probleme da etwa +95% geimpft sind. Eine Pandemie mit einem Virus wie es die Masern sind ohne jegliche Immunität in der Bevölkerung möchte ich nicht erleben, würde wohl der Apokalypse gleichkommen, covid wäre da im Vergleich ein reiner Kindergeburtstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.