COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
DeusAustria schrieb vor 21 Minuten:

Natürlich wird es so weit nicht kommen und aus einer vernünftigen Perspektive ist das auch in Ordnung. Aus emotionaler Sicht natürlich nicht, da möchte ich, dass Schwurbler möglichst viele Nachteile haben.

Auch aus emotionaler Sicht würde ich nicht wollen, dass Menschen leiden müssen. Da können es noch solche Trotteln sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Habs owa beim ersten Mal a scho überlegt

Kenn ich auch so in etwa - junges pärchen 2 kleine Kinder, Lockdown hat die mäßig tangiert, immer mal wieder mehrere Leute zu Besuch -> Highlight dann vor paar Wochen, beide als K1 abgesondert, trotzdem Party mit in Summe 10 Personen zu Hause, im Endeffekt hatten dann 4 Personen aus der Gruppe Covid,… natürlich keiner mehr als 2 mal Schneuzen - vollste Bestätigung für alle Beteiligten, Covid ist ja eh nix, scheißts eich net an 

edit: die dümmsten aber natürlich jene die wissentlich zu K1 Personen Party feiern fahren

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Kenn ich auch so in etwa - junges pärchen 2 kleine Kinder, Lockdown hat die mäßig tangiert, immer mal wieder mehrere Leute zu Besuch -> Highlight dann vor paar Wochen, beide als K1 abgesondert, trotzdem Party mit in Summe 10 Personen zu Hause, im Endeffekt hatten dann 4 Personen aus der Gruppe Covid,… natürlich keiner mehr als 2 mal Schneuzen - vollste Bestätigung für alle Beteiligten, Covid ist ja eh nix, scheißts eich net an 

An einen Sessel fesseln und konsequent in den Augapfel impfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb Gerade eben:

An einen Sessel fesseln und konsequent in den Augapfel impfen. 

Du es muss jeder selbst wissen - ich kann sie ja meiden, so ist es ja nicht! An „öffentlichen“ Orten wir Restaurants habe ich die Chance halt nicht, drum wärs grundsätzlich leiwand wenn die Wirten drauf schauen würden, dass die 3 G eingehalten sind! Die Qualität der Kontrollen hier rund um Pöllau sind ausbaufähig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 13 Minuten:

Auch aus emotionaler Sicht würde ich nicht wollen, dass Menschen leiden müssen. Da können es noch solche Trotteln sein.

 

Also gleich aktive Sterbehilfe :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Wie viele Zählweisen kann es bei der Zahl der Hospitalisierten bitte geben :lol:

Mir wäre eigentlich nur eine Zählweise bekannt. Wien hat eine neue Mathematik erfunden.

cyprusfan schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich ist ungemütlich viel zu wenig. Die gehören komplett weg. So richtig weg nämlich.

Weil es mich interessiert. Wohin genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Ungeimpfte die ungeimpft sind weil sie Schwurbler sind, sollte man einfach medizinisch nicht mehr behandeln. Somit besteht keine Gefahr, dass für Geimpfte wieder OPs verschoben werden müssen. Und ich fänds auch besser, wenn meine Abgaben nicht für die Behandlung von dummen Menschen verwendet werden. 

Auch wenn ich es aus emotionaler Sichtweise verstehen kann, da ich auch schon einen ziemlichen Grant auf die Nicht-Impfer habe, so ist es schon ein schweres Posting. Immerhin reden wir hier von Menschen sterben lassen, wenn sie einen schweren Verlauf haben oder vom Krankenhaus wegschicken und das darf in einer Demokratie mit so einem Gesundheitssystem nie in Frage kommen, egal wie fetzndeppert die Leute sind.

Was ich mir aber schon vorstellen kann, sind kostenpflichtige Tests im Herbst oder im Falle eines längeren KH-Aufenthalts wegen Covid als Ungeimpfter, ein gewisser Selbstbehalt. Wird nicht kommen, aber zumindest kostenpflichtige Tests wären schon eine Option. Irgendwann muss Schluss mit gratis sein, wenn eh schon die Impfung gratis ist. 

Ich für meinen Teil bin mal froh, dass sich in meinem Umfeld bis auf drei Leute alle impfen lassen, das ist extrem leiwand und führt zumindest mal für meinen engsten Kreis zurück zur Normalität. Solange die KH-Zahlen niedrig sind, sind mir die Ungeimpften wurscht, war ja früher auch so, aber wenn es wieder steigt, muss man sich eben was einfallen lassen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Ungeimpfte die ungeimpft sind weil sie Schwurbler sind, sollte man einfach medizinisch nicht mehr behandeln. Somit besteht keine Gefahr, dass für Geimpfte wieder OPs verschoben werden müssen. Und ich fänds auch besser, wenn meine Abgaben nicht für die Behandlung von dummen Menschen verwendet werden. 

Man sollte solchen Leuten einen "Revers" unterschreiben lassen, dass sie auf eine Covid-Behandlung und ein eventuelles Intensivbett verzichten. Diese Möglichkeit gibt's ja nach wie vor nicht. Warum nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich es aus emotionaler Sichtweise verstehen kann, da ich auch schon einen ziemlichen Grant auf die Nicht-Impfer habe, so ist es schon ein schweres Posting. Immerhin reden wir hier von Menschen sterben lassen, wenn sie einen schweren Verlauf haben oder vom Krankenhaus wegschicken und das darf in einer Demokratie mit so einem Gesundheitssystem nie in Frage kommen, egal wie fetzndeppert die Leute sind.

Was ich mir aber schon vorstellen kann, sind kostenpflichtige Tests im Herbst oder im Falle eines längeren KH-Aufenthalts wegen Covid als Ungeimpfter, ein gewisser Selbstbehalt. Wird nicht kommen, aber zumindest kostenpflichtige Tests wären schon eine Option. Irgendwann muss Schluss mit gratis sein, wenn eh schon die Impfung gratis ist. 

Ich für meinen Teil bin mal froh, dass sich in meinem Umfeld bis auf drei Leute alle impfen lassen, das ist extrem leiwand und führt zumindest mal für meinen engsten Kreis zurück zur Normalität. Solange die KH-Zahlen niedrig sind, sind mir die Ungeimpften wurscht, war ja früher auch so, aber wenn es wieder steigt, muss man sich eben was einfallen lassen. 

 

 

Es gibt eine einfache, kostenlose Möglichkeit, sich gegen einen schweren Verlauf zu schützen. Wer das wegen Idiotie ablehnt, tja, sskm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Weil es mich interessiert. Wohin genau?

Ach, die Geschichte hat da schon Varianten parat. Blätter mal rund 80-90 Jahre zurück. Da wusste man was man mit "unpassendem" Leben zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Es gibt eine einfache, kostenlose Möglichkeit, sich gegen einen schweren Verlauf zu schützen. Wer das wegen Idiotie ablehnt, tja, sskm.

Bin ich voll bei dir, da kann es ja gar keine andere Meinung geben, aber ich könnte niemals Menschen vom KH wegschicken, auch wenn es noch solche Volltrotteln sind. Wenn ich einen Unfall habe, der aus komplett eigener Blödheit passiert, bin ich ja auch froh, wenn ich eine Behandlung bekomme und sich die Ärzte nicht denken: „tja selber schuld, wärst ned so deppert gewesen, würdest jetzt ned da sein. Hat keine Priorität.“ 

Auch Volltrotteln haben das Recht auf Behandlung, ob sie dann gratis sein soll, steht auf einem anderen Blatt Papier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.