COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
Tribal schrieb vor 4 Stunden:

Frage (weil ich es nicht bis ins kleinste Detail verfolge): In UK steigen die Zahlen wieder an, in Israel sind sie nach wie vor stabil. Woran liegt das? Beide haben 60% der Gesamtbevölkerung geimpft.

- Astra vs Biontech?

- Mehr Tests in UK?

- Strengere Regeln?

UK hat sicherlich weniger Vollimmunisierte. Dazu die Delta-Variante. Besonders steigen tun sie aber nicht, eher ein leichter Anstieg auf niedrigem Niveau - vor allem bei Schülern und ihren Eltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

gab es in Wien irgendwelche Korrekturen? Gestern 87 im Krankenhaus, heute 168. Intensiv von 24 auf 51 gestiegen!

Gab es.

Zitat

Wie es gegenüber der „Krone“ hieß, habe es in Wien jedoch hinsichtlich der Zahl der Hospitalisierungen eine Änderung bei der Zählweise gegeben - und diese hatte einen Zahlensprung zur Folge. Betont wurde jedoch, dass sich dadurch an der faktischen Auslastung nichts ändere.

https://www.krone.at/2430424

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Frage ist natürlich, inwieweit man die Zählweise von "Patient liegt coronapositiv im Spital" ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patierich schrieb Gerade eben:

Die Frage ist natürlich, inwieweit man die Zählweise von "Patient liegt coronapositiv im Spital" ändern kann.

wenn ich das richtig verstanden hab geht's da um long-covid fälle die man jetzt dazu zählt. also nicht mehr positiv aber dennoch "coronafall".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pimmi schrieb Gerade eben:

wenn ich das richtig verstanden hab geht's da um long-covid fälle die man jetzt dazu zählt. also nicht mehr positiv aber dennoch "coronafall".

Macht durchaus Sinn, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pimmi schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich das richtig verstanden hab geht's da um long-covid fälle die man jetzt dazu zählt. also nicht mehr positiv aber dennoch "coronafall".

Also Long-COVID ists eigentlich nicht - es geht eher um entisolierte COVID Patienten, die nicht mehr infektiös sind. Sie liegen ja gern einmal wochenlang im Krankenhaus um sich von zB einer schweren Pneumonie zu erholen - das ist aber nicht das was Long COVID eigentlich meint. Eher noch könnte man post COVID sagen, wobei das eigentlich auch falsch ist - weil sie laborieren ja noch an den Schäden von COVID-19, sie sind halt nur nicht mehr infektiös. (Gibts ja bei Influenza auch Folgekomplikationen - niemand wäre allerdings bisher auf die Idee gekommen von post Influenza Patienten zu sprechen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 1 Minute:

Also Long-COVID ists eigentlich nicht - es geht eher um entisolierte COVID Patienten, die nicht mehr infektiös sind. Sie liegen ja gern einmal wochenlang im Krankenhaus um sich von zB einer schweren Pneumonie zu erholen - das ist aber nicht das was Long COVID eigentlich meint. Eher noch könnte man post COVID sagen, wobei das eigentlich auch falsch ist - weil sie laborieren ja noch an den Schäden von COVID-19, sie sind halt nur nicht mehr infektiös. (Gibts ja bei Influenza auch Folgekomplikationen - niemand wäre allerdings bisher auf die Idee gekommen von post Influenza Patienten zu sprechen)

danke für die korrektur. hab da nur mit einem halben ohr zugehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 8 Stunden:

Es gibt selbst bei der Wuhan Variante keine sterile Immunität, Geimpfte können sich nach wie vor infizieren und das Virus übertragen. Problematisch wird es erst wenn schwere Verläufe nicht verhindert werden können 

https://www.republik.ch/2021/06/05/herr-drosten-woher-kam-dieses-virus?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat

Wir betreten das Büro, hinter seinem Schreib­tisch erhebt sich Professor Drosten und sagt, wir könnten gerne die Masken abnehmen, er sei schon zweimal geimpft.

Drosten dürfte das anders sehen. Und der hat sich etwas tiefgehender mit der Materie befasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

https://www.republik.ch/2021/06/05/herr-drosten-woher-kam-dieses-virus?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Drosten dürfte das anders sehen. Und der hat sich etwas tiefgehender mit der Materie befasst.

Sorry aber das ist unstrittig, kenn sogar jemand der zweimal geimpft wurde und leicht symptomatisch wieder positiv war. Eine sterile Immunität ist derzeit noch nicht gegeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Sorry aber das ist unstrittig, kenn sogar jemand der zweimal geimpft wurde und leicht symptomatisch wieder positiv war. Eine sterile Immunität ist derzeit noch nicht gegeben 

Dann verstehe ich Drostens Aussage nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 52 Minuten:

Also Long-COVID ists eigentlich nicht - es geht eher um entisolierte COVID Patienten, die nicht mehr infektiös sind. Sie liegen ja gern einmal wochenlang im Krankenhaus um sich von zB einer schweren Pneumonie zu erholen - das ist aber nicht das was Long COVID eigentlich meint. Eher noch könnte man post COVID sagen, wobei das eigentlich auch falsch ist - weil sie laborieren ja noch an den Schäden von COVID-19, sie sind halt nur nicht mehr infektiös. (Gibts ja bei Influenza auch Folgekomplikationen - niemand wäre allerdings bisher auf die Idee gekommen von post Influenza Patienten zu sprechen)

 

Pimmi schrieb vor 50 Minuten:

danke für die korrektur. hab da nur mit einem halben ohr zugehört!

Hab jetzt nochmal nachzulesen versucht. (Habe es so in Erinnerung gehabt gelesen zu haben so wie ich es schrieb) Sorry - scheint doch so zu sein wie Du gesagt hast. Es geht scheinbar wirklich um Long Covid Patienten. Also Erkankung überstanden, wird dann irgendwann wieder aufgenommen wegen Beschwerden, die mit einer vorhergehenden Covid Infektion in Zusammenhang stehen. Siehe unten den Pressesprecher von Hacker. Die Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens erschließt sich mir nicht ganz, aber es wird schon einen Grund geben.
 

https://mobile.twitter.com/mariodujakovic/status/1401580703314235402

 

E: Das Beste ist aber eigentlich, dass Dujakovic sagt er weiß nicht ob die anderen Bundesländer jetzt auch so zählen.

 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Dann verstehe ich Drostens Aussage nicht.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/corona-infektion-auch-nach-zwei-impfungen-moeglich-124628/

Er sieht es vermutlich entspannter als er in seinem offiziellen apokalyptischen Auftrag suggerieren muss. Vielleicht veranstaltet Lauterbach schon seit einem Jahr Corona Swinger Parties in seiner Garage. So zur Entspannung nach jedem Talk Show. Sei ihm ja gegönnt

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.