COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Gestern waren wir in der Lutzmannsburger Therme. Vor dem Eintritt wird ein großes Tratra gemacht, ohne Reservierung geht gar nix, aufgrund der Kontrollen beträgt die Wartezeit beim Eintritt ca 40 Minuten. Dafür ist es dann drinnen hoffnungslos überfüllt, es ist mehr los als ich es in Erinnerung habe. 

Wie das? Es darf ja eh nur ein Bruchteil rein, wie sonst. 

Ich weiß es jetzt nur von Längenfeld und Geinberg, da hat man diese Zahl fast schon mit den Hotelgästen erreicht. Tagesgäste dürfen da nur noch ganz wenige rein, man muss tw. schon eine Woche im Vorraus reservieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Knapp 101k Impfungen gestern wieder

Zitat

3.850.933 Menschen (48,92% der impfbaren Bevölkerung) haben mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten, davon haben 1.734.733 Menschen (22,04%) einen vollständigen Impfschutz.

Es liest sich jetzt schon ziemlich fein. Schön langsam werde ich optimistisch, dass wir doch eine gute Durchimpfungsrate schaffen, wenn man bedenkt, wo wir jetzt stehen und in wie vielen Bundesländern viele noch keinen Termin haben von den jüngeren. Knapp 6 Millionen schaffen wir, ob das reicht wird man sehen. Und die letzten Unentschlossenen wird man vielleicht auch noch mit dem grünen Pass abholen, wenn ihnen die Testerei am Arsch geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie steht ihr eigentlich zu Leuten, welche sich nicht impfen lassen wollen, aber fordern, dass die Maskenpflicht aufrecht bleibt? Ich wäre da vor kurzem fast ausgezuckt. Ich mein, was rennt mit den Leuten falsch? Ich brauch impfverweigerer schon generell net unbedingt, aber wenn ihnen das Risiko bewusst ist und sie VON MIR nicht fordern, dass ich mich weiter einschränke ist mas no mehr wurscht. Aver zu sagen, ich lass mich fix net impfen und du wirst den Maulkorb noch hübsch weitertrage- da geht ma des geimpfte auf. Solchen Leuten könntest echt links und recht eine klatschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Wie steht ihr eigentlich zu Leuten, welche sich nicht impfen lassen wollen, aber fordern, dass die Maskenpflicht aufrecht bleibt? Ich wäre da vor kurzem fast ausgezuckt. Ich mein, was rennt mit den Leuten falsch? Ich brauch impfverweigerer schon generell net unbedingt, aber wenn ihnen das Risiko bewusst ist und sie VON MIR nicht fordern, dass ich mich weiter einschränke ist mas no mehr wurscht. Aver zu sagen, ich lass mich fix net impfen und du wirst den Maulkorb noch hübsch weitertrage- da geht ma des geimpfte auf. Solchen Leuten könntest echt links und recht eine klatschen...

Zum Glück kenn ich keinen, der so denkt :D . Ich hab zwar 3 in meinem Freundes und Bekanntenkreis, die nicht impfen gehen, aber denen hab ich schon erklärt, dass für mich nach der zweiten Impfung mit der Testerei Schluss ist vor Treffen und sobald alle die Möglichkeit zum Zweitstich hatten, gehe ich dann auch nicht mehr testen vor einem Restaurantbesuch etc. 

Sollten die Zahlen weiter so nach unten marschieren, dann muss die Maskenpflicht fallen. Wenn es den ungeimpften zuviel Risiko ist, können sie ja gerne die Maske tragen, hält sie niemand davon ab. Aber nicht impfen gehen wollen und somit ein bewusstes Risiko eingehen, die Erkrankung zu bekommen, aber von anderen verlangen die Maske weiter zu tragen, geht gar nicht. 

Jeder ist für sich selber verantwortlich und wenn im Herbst die Zahlen so wie jetzt in UK in der Gruppe der Ungeimpften steigen, dann gibt es für diejenigen eben einen Knallhart-Lockdown. Da werden dann halt auch die Geimpften, die dann hoffentlich deutlich in der Mehrheit sind, auf die Barrikaden steigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Spätestens wenn jeder, der will, ein Impfangebot hat, müssen sämtliche Maßnahmen weg - egal ob Maske, Testerei oder sonst was. Das alles darf nicht schleichend zum Dauerzustand werden. 

Wenn die Zahlen komplett im Keller sind, so wie die Tendenz aktuell ausschaut, können Maßnahmen auch schon vorher aufgehoben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Spätestens wenn jeder, der will, ein Impfangebot hat, müssen sämtliche Maßnahmen weg - egal ob Maske, Testerei oder sonst was. Das alles darf nicht schleichend zum Dauerzustand werden. 

Wenn die Zahlen komplett im Keller sind, so wie die Tendenz aktuell ausschaut, können Maßnahmen auch schon vorher aufgehoben werden. 

Prinzipiell bin ich bei dir, aber der Grüne Pass und die Testerei darf schon noch gerne länger bleiben, einfach um den Ungeimpften noch ein Zeitl am Orsch zu gehen und sie vielleicht doch noch zur Impfung zu bewegen. 50-60% Durchimpfungsrate wird zu wenig sein, siehe UK. Und das könnte im Herbst zum Bumerang werden, wenn die Zahlen bei den Ungeimpften steigen und ich befürchte es leider, dass dieser Fall eintritt. Darum noch ein paar Monate Grüner Pass (Maskenpflicht muss fallen, zumindest für Geimpfte) und so vielleicht die Durchimpfungsrate erhöhen und besser durch den Herbst kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Spätestens wenn jeder, der will, ein Impfangebot hat, müssen sämtliche Maßnahmen weg - egal ob Maske, Testerei oder sonst was. Das alles darf nicht schleichend zum Dauerzustand werden. 

Wenn die Zahlen komplett im Keller sind, so wie die Tendenz aktuell ausschaut, können Maßnahmen auch schon vorher aufgehoben werden. 

Ja für die geimpften Menschen. Die Impfverweigerer sollen sie noch bis in den Herbst ärgern und dann wird’s eh wieder mehr Fälle geben  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Spätestens wenn jeder, der will, ein Impfangebot hat, müssen sämtliche Maßnahmen weg - egal ob Maske, Testerei oder sonst was. Das alles darf nicht schleichend zum Dauerzustand werden. 

Wenn die Zahlen komplett im Keller sind, so wie die Tendenz aktuell ausschaut, können Maßnahmen auch schon vorher aufgehoben werden. 

Nein, Nein und nochmals Nein!

TomTom90 schrieb vor 57 Minuten:

wenn die Zahlen bei den Ungeimpften steigen und ich befürchte es leider, dass dieser Fall eintritt.

Die Zahlen werden natürlich nur bei den Ungeimpften steigen! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Wie steht ihr eigentlich zu Leuten, welche sich nicht impfen lassen wollen, aber fordern, dass die Maskenpflicht aufrecht bleibt? Ich wäre da vor kurzem fast ausgezuckt. Ich mein, was rennt mit den Leuten falsch? Ich brauch impfverweigerer schon generell net unbedingt, aber wenn ihnen das Risiko bewusst ist und sie VON MIR nicht fordern, dass ich mich weiter einschränke ist mas no mehr wurscht. Aver zu sagen, ich lass mich fix net impfen und du wirst den Maulkorb noch hübsch weitertrage- da geht ma des geimpfte auf. Solchen Leuten könntest echt links und recht eine klatschen...

solche menschen gibt es aber gottseidank ganz selten. typisch ist eher impfungdoof, testendoof, maskedoof, gastronomieregelndoof, allesdoof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Wieviele haben 1 Shot?

Ca 20% - aber hier gehts um die Delta Variante, also der worst case quasi. Und Hospitalisierung heißt nicht unbedingt schwere Erkrankung (in England vielleicht schon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.