COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Man braucht nur nach UK schauen und Delta wird sich früher oder später auch bei uns durchsetzen. Um im Herbst sicher zu sein, braucht es bis dahin wohl eine Durchimpfungsrate von 75-80% und die werden wir nicht schaffen.

Die Leute sind geimpft, haben keine bis wenige Symptome, können das Virus vielleicht trotzdem weitergeben, gehen nicht mehr testen und treffen sich dann im privaten Bereich indoor mit Ungeimpften. Keine gute Kombination. 

Solange es zu keinem Anstieg der KH-Zahlen führt ist es egal, sollte aber dieser Fall eintreten, dann muss es für Ungeimpfte ungemütlich werden. 

Man hat es geschafft Ausgangssperren und alles mögliche einzuführen. Wenn’s im Herbst wirklich dazu kommt, sollens bitte HO Pflicht für nicht Geimpfte einführen und den Grünen Pass nur mit Impfung erlauben oder Minimum die Wohnzimmertests nimmer erlauben. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

dann muss es für Ungeimpfte ungemütlich werden. 

Eigentlich ist ungemütlich viel zu wenig. Die gehören komplett weg. So richtig weg nämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Die Leute sind geimpft, haben keine bis wenige Symptome, können das Virus vielleicht trotzdem weitergeben, gehen nicht mehr testen und treffen sich dann im privaten Bereich indoor mit Ungeimpften. Keine gute Kombination. 

Blöde Sache für die Ungeimpften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ist ungemütlich viel zu wenig. Die gehören komplett weg. So richtig weg nämlich.

Was du schon wieder hineininterpretierst ist sagenhaft :lol: 

Wie @Der Athletiker schon gesagt hat, muss es dann eben Maßnahmen für Ungeimpfte geben oder willst du wieder steigende Spitals und Intensivzahlen? Ich nicht. Und wenn dann auch noch die Influenza dazukommt, wird es auch spannend. 

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

und für die anderen möglicherweise auch, wenn man dann mal aus einem anderen Grund ein Spital oder Intensivbett braucht und die wieder voll mit Ungeimpften sind. Ich bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

Auch immer das Argument - gestern zB wieder, eine Bekannte die bereits Corona hatte.. Was bringt mir die Impfung? I kanns ja trotzdem kriegen und weitergeben! Naja aber du wirst wsl nicht mehr dran sterben oder ins Krankenhaus müssen! Jo mei, dann stirb i halt daran. Habs owa beim ersten Mal a scho überlegt :lol: 

Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

Jep. Haben nur Nachteile. Müssen sich eh schon impfen lassen und können sich mit einem kleinen Restrisiko immer noch anstecken. Da wärs doch eigentlich viel besser es gäbe keine Impfung und wir machen noch 5-10 Jahre so weiter mit Lockdowns von Mitte Oktober bis Ostern inkl geschlossener Schulen. Pöse Wissenschaft, die Pharmaindustrie will sich eh nur bereichern

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

So und ned anders! 

Ja. Diese Lager. Da war ja mal was. Reaktivieren, sofort! Ungeimpftes Leben, ist unrein. Wertlos Leben und eine Gefahr. Weg mit diesen Leuten!

TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

Wie @Der Athletiker schon gesagt hat, muss es dann eben Maßnahmen für Ungeimpfte geben oder willst du wieder steigende Spitals und Intensivzahlen? Ich nicht. Und wenn dann auch noch die Influenza dazukommt, wird es auch spannend. 

Es gibt keine Influenza mehr dank Rudolf Anschober. Die Grippe wurde ausgerottet. Danke Rudi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Die Lockerungen zum 1. Juli kann man bei diesen Zahlen wohl bedenkenlos vorziehen.

Du musst es verOoken oder? 

cyprusfan schrieb vor 8 Stunden:

Bitte nicht zu schnell. Die Pandemie ist längst nicht vorbei. Man muss mit äußerster Vorsicht und Sorgfalt agieren. 

Mal ein intelligenter Beitrag von dir? 

Aber wahrscheinlich nur Sarkasmus :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ungeimpfte die ungeimpft sind weil sie Schwurbler sind, sollte man einfach medizinisch nicht mehr behandeln. Somit besteht keine Gefahr, dass für Geimpfte wieder OPs verschoben werden müssen. Und ich fänds auch besser, wenn meine Abgaben nicht für die Behandlung von dummen Menschen verwendet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
falcomitdemkoks schrieb vor 35 Minuten:

seids nicht so negativ, in vorarlberg sind bisher 67% aller impfberechtigten vorgemerkt. da kommen wir schon auf die 75%-80%

Hab vor kurzem (ich glaube es war in der ZIB) gesehen, dass die Quote der Impfwilligen bei 73% liegt. Plus die Genesen könnte das eine ganz ordentliche Durchimpfung geben, sofern es so eintritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
DeusAustria schrieb vor 19 Minuten:

Ungeimpfte die ungeimpft sind weil sie Schwurbler sind, sollte man einfach medizinisch nicht mehr behandeln. Somit besteht keine Gefahr, dass für Geimpfte wieder OPs verschoben werden müssen. Und ich fänds auch besser, wenn meine Abgaben nicht für die Behandlung von dummen Menschen verwendet werden. 

Als Geimpfter lehne ich diese Sichtweise ab, so weit darf es in der Gesellschaft nicht kommen.  Halte das für bedenklich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Als Geimpfter lehne ich diese Sichtweise ab, so weit darf es in der Gesellschaft nicht kommen.  Halte das für bedenklich 

Natürlich wird es so weit nicht kommen und aus einer vernünftigen Perspektive ist das auch in Ordnung. Aus emotionaler Sicht natürlich nicht, da möchte ich, dass Schwurbler möglichst viele Nachteile haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag