COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Na da haben sich einige eine goldene Nase mit der Testerei verdient und einem hat es überhaupt gleich den Vogel vor lauter Gier rausgehaut https://www.derstandard.at/story/2000127003805/das-lukrative-coronatest-geschaeft-der-apotheken

Zitat

Einzelne Apotheker sahen ihre Chance. Einer etwa erzählt dem STANDARD davon, wie er mehrere Teststationen hochzog – im Glauben, rechtens zu handeln, immerhin hieß es noch im Februar in einer Aussendung der Apothekerkammer, man sei nicht an die Betriebsräumlichkeiten der Apotheke gebunden, könne sogar in Betriebe gehen, um zu testen. Das ist deshalb wichtig, weil Apotheken normalerweise einem besonders strengen Gebietsschutz unterliegen, sie alle haben quasi ihre eigenen Rayons, in denen sie tätig sein dürfen.

Zigtausende Tests führte der Pharmazeut nach eigenen Angaben durch, das macht über eine Million Euro an Honoraren vom Bund. Hätte er so weitergemacht, hätte er bis zum Sommer mehrere Millionen Euro Umsatz gemacht, meint er. Doch schon im März in einer Kammeraussendung und später auch an einzelne Apotheken stellte die Apothekerkammer klar: Derartiges Vorgehen ist ein Vertragsbruch. Einige Teststraßen mussten zudrehen

Wie dem Apotheker plötzlich der Gebietsschutz wurscht war. Aber wehe, ein praktischer Arzt in der Umgebung hat eine Hausapotheke. Da zucken solche als erste aus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Warum sind Tirol und Vlbg noch Risikogebiet für Deutschland? 

Zu große Dichte an ÖVP Politikern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Anzeichen für die Abschaffung von FFP2 Masken? Wollte welche beim Interspar auf dem Rückweg vom Arzt kaufen. Eigentlich wieder die 20er Packung. Aber die haben sie nicht mehr. Dann eine 50er gesehen. Verdächtig billig. Und siehe da MNS. FFP2 gab es nur einzelne a 0,59€. Aber MNS habe ich schon ewig nimma zum kaufen gesehen. Wird auch Zeit. Dann kann ich wieder meine mit den Luftfiltern benutzen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.