COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

stichprobenmässig bei 3 wirten karte von gestern auf heute kontrolliert und bei allen 3 gleich mal schöne erhöhungen gefunden. somit wird das erstmal gemieden

war aber zu erwarten, viele laufende kosten sind hald geblieben, irgendwo muss das geld hald herkommen.

bei meiner Friseurin sind mit jedem Lockdown auch die preise gestiegen und das verstehe ich auch.

vorallem beim gastrobesuch muss ein umdenken kommen, man konsumiert dort ja nicht nur speisen und getränke sonder eben auch die atmosphäre, merkt man ja jetzt das gleich alle zum wirten laufen, nur wegen dem essen ist es nicht ,das konnte man sich bei vielen ja auch abholen, aber das drinnen sitzten mit freunden, an schmäh machen etc. fehlt vielen sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

nein nein. planziel hätte ich erreicht. 2x pfizer in mir. bisher keine einzige testung gemacht, daran wird sich in der form auch nichts ändern. ich versteh nur nicht, warum manch einer glaubt die bevölkerung ist nur da um ausgenommen zu werden. erst die teuerungen in den supermärkten, jetzt legen so manche wirte nach.

warum macht der gesalbte ned gleich einen beschluss und erhöht alle netto löhne per gesetzes wegen um 5-10%

Du wirst noch schön schauen, was der Gesalbte alles verteuern wird in den nächsten Monaten. Nun sind wir endlich an der Reihe und dürfen seine fehlgeleitete Lockdownpolitik teuer bezahlen. Ho hat bereits 800.000 von unseren Steuergeldern bekommen. Wir dürfen das mit unserem Geld wieder ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 25 Minuten:

Der Interpret ist leider ein Fall für den corona-verschwörungstheorie-thread

Aso? Is da Hansi ein Schwurbler? Gar nix mitbekommen.  Aber ja... zuzutrauen ist es ihm. War bei den letzten Konzerten schon immer ein bissl schräg. Protest und Widerstand guad und schee, aber hinter jedem Eck a Monster sehen is hoid a irgendwas.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

wenn eine hauptspeise von 15 euro im take away und davor 14€ vor dem zweiten lockdown jetzt auf 17€ erhöht wird, dann kann das schon was.

Ähnliches ist mir bei einigen letztes Jahr schon nach dem ersten Lockdown über den Sommer aufgefallen. Teilweise wirklich ein Witz gewesen. Kaum offen, schon einiges teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Du wirst noch schön schauen, was der Gesalbte alles verteuern wird in den nächsten Monaten. Nun sind wir endlich an der Reihe und dürfen seine fehlgeleitete Lockdownpolitik teuer bezahlen. Ho hat bereits 800.000 von unseren Steuergeldern bekommen. Wir dürfen das mit unserem Geld wieder ausgleichen.

ob der sich seine künftigen prozesskosten auch auf steuerkosten finanzieren lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

wenn eine hauptspeise von 15 euro im take away und davor 14€ vor dem zweiten lockdown jetzt auf 17€ erhöht wird, dann kann das schon was.

Auf jeden Fall. 20% Erhöhung in einem Jahr ist schon irre viel.

Ist mir in Linz bei Mittagsmenüs noch nicht aufgefallen. Bier ist ein wenig teurer geworden....

Bezüglich Lebensmittel kam die Arbeiterkammer übrigens zu einem anderen Ergebnis:

Preiswerteste Lebens-, Reinigungsmittel
Billa 11.12.2019-09.12.2020 40 um 0,5 % teurer
Interspar 10.12.2019-10.12.2020 40 um 0,4 % teurer

Marken-Lebens-, Reinigungsmittel
Billa 23.10.2019-07.01.2021 38 um 1,0 % teurer
Interspar 21.10.2019-08.01.2021 38 um 1,8 % teurer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 2 Minuten:

Ähnliches ist mir bei einigen letztes Jahr schon nach dem ersten Lockdown über den Sommer aufgefallen. Teilweise wirklich ein Witz gewesen. Kaum offen, schon einiges teurer.

ja scheinbar waren die ausgleichszahlungen für manch einem wirten im lockdown und das schliessen eher richtig gewinnbringend, dass man da gleich mal bei den preisen auch anziehen kann

Hans_Dotterblum schrieb Gerade eben:

Auf jeden Fall. 20% Erhöhung in einem Jahr ist schon irre viel.

Ist mir in Linz bei Mittagsmenüs noch nicht aufgefallen. Bier ist ein wenig teurer geworden....

Bezüglich Lebensmittel kam die Arbeiterkammer übrigens zu einem anderen Ergebnis:

Preiswerteste Lebens-, Reinigungsmittel
Billa 11.12.2019-09.12.2020 40 um 0,5 % teurer
Interspar 10.12.2019-10.12.2020 40 um 0,4 % teurer

Marken-Lebens-, Reinigungsmittel
Billa 23.10.2019-07.01.2021 38 um 1,0 % teurer
Interspar 21.10.2019-08.01.2021 38 um 1,8 % teurer

 

selbst das schweizerhaus, hat sich dieses jahr noch nicht über die magische 5€ grenze getraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FAKforever1911 schrieb vor 15 Minuten:

ob der sich seine künftigen prozesskosten auch auf steuerkosten finanzieren lässt?

Als angeklagter Kanzler sicherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb am 18.5.2021 um 14:05 :

Gibts für die Schnelltest App in Salzburg schon eine Idee wann man die herunterladen kann?

Zitat

ie Freigabe der für die sogenannten "Wohnzimmertests" nötigen App verzögert sich. Alternativ kann heute ab 16 Uhr der Selbsttest für zu Hause unter www.salzburg-testet.at durchgeführt werden. (luk)

Hier die Anleitung des Roten Kreuzes Salzburg

  • www.salzburg-testet.at
  • Menüpunkt "Anmeldung zum Selbstest"
  • Persönliche Daten eingeben
  • Teststreifen mit QR-Code abfotografieren und Foto hochladen
  • SMS-TAN abwarten und eingeben
  • Absenden
  • Das Ergebnis kommt wie gewohnt per E-Mail oder SMS und ist 24 Stunden gültig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

gesprächsprotokoll mit meinem bürokollegen

er: unser chef wurde gestern geimpft und hat heute alle termine abgesagt, weil es ihm so schlecht geht
ich: er hat auch die gute astrasuppe bekommen
er: ich habe pfizer bekommen, hatte aber keine nebenwirkungen. ich habe daheim gleich globuli genommen
ich: (pause)
er: weißt du nicht was globuli sind?
ich: doch, aber das hat wie alle homöopathischen sachen keine wirkung
er: doch, das hat schon eine wirkung. bei schnupfen nehme ich das auch immer
ich: (drehe mich um und arbeite weiter)

also ab jetzt globuli statt mexalen nehmen:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich amüsiert das video in zweierlei hinsicht: kurz wird ausgebuht und er schaut dumm drein ;) und auf der anderen seite sind auch die fpöler zu frommen "schlafschafen" geworden, die sich jetzt unterworfen haben, da: ohne test/ohne genesung/ohne impfung wären diese leute gar nicht ins schweizerhaus gekommem... also wenns ums saufen/fressen geht springt auch der stramme naz... ähm... fpöler über seinen schatten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Oldergod schrieb vor 7 Minuten:

gesprächsprotokoll mit meinem bürokollegen

er: unser chef wurde gestern geimpft und hat heute alle termine abgesagt, weil es ihm so schlecht geht
ich: er hat auch die gute astrasuppe bekommen
er: ich habe pfizer bekommen, hatte aber keine nebenwirkungen. ich habe daheim gleich globuli genommen
ich: (pause)
er: weißt du nicht was globuli sind?
ich: doch, aber das hat wie alle homöopathischen sachen keine wirkung
er: doch, das hat schon eine wirkung. bei schnupfen nehme ich das auch immer
ich: (drehe mich um und arbeite weiter)

also ab jetzt globuli statt mexalen nehmen:fuckthat:

ABER WENN ER DOCH SAGT; DASS ES EINE WIRKUNG HAT!!! :lol::lol::lol:

:mofire::mofire::mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Stunde:

Auf jeden Fall. 20% Erhöhung in einem Jahr ist schon irre viel.

Ist mir in Linz bei Mittagsmenüs noch nicht aufgefallen. Bier ist ein wenig teurer geworden....

Bezüglich Lebensmittel kam die Arbeiterkammer übrigens zu einem anderen Ergebnis:

Preiswerteste Lebens-, Reinigungsmittel
Billa 11.12.2019-09.12.2020 40 um 0,5 % teurer
Interspar 10.12.2019-10.12.2020 40 um 0,4 % teurer

Marken-Lebens-, Reinigungsmittel
Billa 23.10.2019-07.01.2021 38 um 1,0 % teurer
Interspar 21.10.2019-08.01.2021 38 um 1,8 % teurer

 

Mah, da sollte ich gleich noch nach 19.00 Uhr in den Supermarkt gehen, um das zu kontrollieren. Dabei kann ich auch gleich wieder am ersten Tag an der Rückkehr zur Normalität teilhaben. :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.