COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Nein, kann es in dem Fall, lt Juristen der Stadt Wien, eben nicht weil diese explizit in der Verordnung so aufgeführt sind als Selbsttests.

Is gut... 

PS: https://www.derstandard.at/story/2000126693076/selbsttests-in-der-gastronomie-wien-geht-strengeren-weg-als-der

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Und was hat das mit den Selbsttests zu tun? Natürlich können sie die Fristen(!) nachschärfen, sie können aber die in der Verordnung festgeschriebenen Testoptionen nicht begrenzen. Also was sollen sie tun wenn sie "Tests zur Eigenanwendung" genehmigen müssen? IANAL aber die Ausführungen klangen für mich schlüssig und, gerade weil sie die Fristen für das Personal verkürzt haben, geh ich nicht davon aus dass der Hacker die Sache so leiwand findet. Ich vermute(!) ziemlich stark dass es diese Tests in Wien nicht geben würde wenn man sie verhindern könnte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Und was hat das mit den Selbsttests zu tun? Natürlich können sie die Fristen(!) nachschärfen, sie können aber die in der Verordnung festgeschriebenen Testoptionen nicht begrenzen. Also was sollen sie tun wenn sie "Tests zur Eigenanwendung" genehmigen müssen? IANAL aber die Ausführungen klangen für mich schlüssig und, gerade weil sie die Fristen für das Personal verkürzt haben, geh ich nicht davon aus dass der Hacker die Sache so leiwand findet. Ich vermute(!) ziemlich stark dass es diese Tests in Wien nicht geben würde wenn man sie verhindern könnte... 

A) Ja also kann das Land was strenger Regeln

B) Es muss aber auch kein Wiener System geschaffen werden wenns a Bundesregelung ist. 

Also nein Wien hätte in dem Fall nix machen müssen. —> Es ist im letzten Moment was aus dem Ärmel geschüttelt <- Das war mein ursprungspost 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

A) Ja also kann das Land was strenger Regeln

B) Es muss aber auch kein Wiener System geschaffen werden wenns a Bundesregelung ist. 

Also nein Wien hätte in dem Fall nix machen müssen. —> Es ist im letzten Moment was aus dem Ärmel geschüttelt <- Das war mein ursprungspost 

A) Ja, aber was hätte es denn machen sollen. Du musst ja eine Idee haben wenn du es kritisierst?
B) Das System vom Bund gibts ja noch nichtmal. Natürlich hätte man sagen können "Uns wurscht, gibts halt keine Selbsttests", aber ob das rechtlich hält? Oder dürften dann einfach alle rein weil der Bund das ganze wiedermal verpennt hat und niemand die Möglichkeit hat den geforderten Test einzumelden? Wie gesagt, ich bezweifle dass das die Stadt gemacht hat weil sie die Selbstests so toll findet, aber beweisen kann ich es natürlich nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

A) Ja, aber was hätte es denn machen sollen. Du musst ja eine Idee haben wenn du es kritisierst?
B) Das System vom Bund gibts ja noch nichtmal. Natürlich hätte man sagen können "Uns wurscht, gibts halt keine Selbsttests", aber ob das rechtlich hält? Oder dürften dann einfach alle rein weil der Bund das ganze wiedermal verpennt hat und niemand die Möglichkeit hat den geforderten Test einzumelden? Wie gesagt, ich bezweifle dass das die Stadt gemacht hat weil sie die Selbstests so toll findet, aber beweisen kann ich es natürlich nicht... 

Und wennst jetzt mal a bissal vom Gas gehst und nochmal nachliest bist du der einzige der von "verbieten" gesprochen hat. Um das is es nur in deiner subjektiven Wahrnehmung gegangen. 

Und ja wenns kein System vom Bund gibt ist das eigentlich nicht Landessache. Es wär dann ja eigentlich noch viel einfacher weil der 24h-Test dann nicht nachgeprüft werden kann und somit der Eintritt "leider" nach Bundesverordnung nicht gewährt werden kann. 

Und wennst mir jetzt auch noch erklären könntest was ich dabei kritisiere wärs überhaupt ein Traum. 

Sorry aber nur weil es dir in dem Thread schon ziemlich fad wird brauchst ned aus eigenen Gedankenkonstrukten um die es ursprünglich garnicht ging (irgendwas verbieten) a endlos-Diskussion anfangen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Xaverl Nick schrieb vor 30 Minuten:

Sind noch immer abzulehnen. Das eine G sollte (falls die Zahlen steigen) unbedingt gestrichen werden. Nur noch geimpft/genesen darf ab Juli Zutritt bekommen. Das sag ich als jemand, auf den diese beiden Gs selbst noch nicht zutreffen. 

das kann ich mir schwer vorstellen, kann nicht rechtlich halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Sind noch immer abzulehnen. Das eine G sollte (falls die Zahlen steigen) unbedingt gestrichen werden. Nur noch geimpft/genesen darf ab Juli Zutritt bekommen. Das sag ich als jemand, auf den diese beiden Gs selbst noch nicht zutreffen. 

Das wichtigste G, das beachtet werden sollte, wäre Gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.