COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

Interessant, daß die 3 monatige Testbefreiung bei Antikörpertests (mit Antikörperergebnis) wieder kaum kommuniziert wird. Muss ich wieder im Ministerium fragen ? Gestern war ein Standard Artikel, wo das heutige schon vorabgedruckt wurde und da steht es aber so : siehe Anhang

Screenshot_20210510-144251_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
damich schrieb vor 6 Minuten:

habens die registrierungspflicht beim wirten nicht beim Vgh gekippt? weil ich´s grad wieder in der ZIB gehört habe.

Haben sie. Weiß jetzt aber nicht auswendig, was beanstandet wurde. Entweder hat die Regierung daraus gelernt und die Verordnung angepasst oder es wird wieder gekippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoff halt wirklich, dass du dich irrst. Wir stehen halt mit Inzidenzen zwischen 40,5 und 72,4 sehr sehr gut da (Rust nehm ich raus, die zählen nicht :D ) und die Umstände sind jetzt schon andere als noch vor 2 Monaten

Wie hoch waren die Zahlen eigentlich, als in Vorarlberg die Öffnungen waren?

7-Tages-Inzidenz von ca. 60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Keine uninteressante Frage https://www.derstandard.at/story/2000126539124/verordnung-fuer-die-oeffnungen-eine-luecke-bleibt

Zitat

Doch da klafft eine Lücke: Noch immer ist nicht wirklich klar, wie eine Person nach Hause kommen soll, wenn sie auswärts positiv getestet wurde – im Gesetz festgeschrieben ist einzig, dass sie sich "unverzüglich" in Heimquarantäne begeben muss.

Positiver Test 500 km vom Wohnort entfernt. Hotel wird nicht gehen, da man dann das ganze Hotel unter Quarantäne stellen wird müssen. Mit der Bahn fahren? Geht auch nicht, trotz Maske. Auto? Hat nicht jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Keine uninteressante Frage https://www.derstandard.at/story/2000126539124/verordnung-fuer-die-oeffnungen-eine-luecke-bleibt

Positiver Test 500 km vom Wohnort entfernt. Hotel wird nicht gehen, da man dann das ganze Hotel unter Quarantäne stellen wird müssen. Mit der Bahn fahren? Geht auch nicht, trotz Maske. Auto? Hat nicht jeder.

Is ja eigentlich alles im EpiG §7 geregelt. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Zustimmung zu Freiheiten für Geimpfte: Keine Zugangstests, keine Quarantäne, Reisen mit grünem Pass, keine Tests im Büro...
Stimme sehr zu: 34%
Stimme eher zu: 29%
Stimme eher nicht zu: 13%
Stimme gar nicht zu: 19%

500 online Befragte (03.-06.05.2021), ±4,4%p

Quelle: Unique Research für HEUTE

Immerhin etwas. Wäre schön, wenn sich die Sorge nicht bestätigen würde, dass es in Österreich noch zu einer "Diskriminierungs"-Debatte kommen würde, weil sich Ungeimpfte ungerecht behandelt fühlen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sp1n schrieb vor 4 Minuten:

Das heißt sobald ich die 1. Impfung habe, sprich die erste Teilimpfung bin ich Testbefreit? Also auch keine 21 Tage warten?

Nein, du musst schon 22 Tage warten, da sich der Impfschutz ja erst mit der Zeit aufbaut.

 

grafik.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sp1n schrieb vor 6 Minuten:

Das heißt sobald ich die 1. Impfung habe, sprich die erste Teilimpfung bin ich Testbefreit? Also auch keine 21 Tage warten?

Nein Teilimpfung heißt 21 Tage weiter teste und dann 69 Tage testbefreit. Vollimpfung heißt befreit für (aktuell) 9 Monate. 

Screenshot_20210510_203132.jpg

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor einer Stunde:

habens die registrierungspflicht beim wirten nicht beim Vgh gekippt? weil ich´s grad wieder in der ZIB gehört habe.

Ja, aber nur weil es nicht ausreichend begründet war:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.