COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

same shit - different day.
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Wird es den grünen Pass eigentlich nur digital geben? Gerade bei der Generation Ü70 stelle ich mir das schon recht schwierig vor. Da haben viele kein "modernes" Handy.

Den wird's natürlich nicht nur digital geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

Den wird's natürlich nicht nur digital geben.

ist der analoge dann so wie der impfpasswischzettel nur statt in gelb in grün? :D stell ich mir praktisch vor. 

"hob i vagessn"... "passt scho, kommens nur rein"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 58 Minuten:

wie oft wurde jetzt wiedergekäut, dass der grüne pass auch einen negativen test beinhaltet?

Also zwischen jedesmal testen laufen und "oh ich hatte schon corona juhu" ist ja wohl ein Unterschied.

Alles was ich sage ist dass ich mich seit jeher an jede einzelne Vorgabe halte, impfwillig bin, mich nie angesteckt habe, und jetzt sicher nicht dadurch benachteiligt werden möchte.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
killver schrieb Gerade eben:

Also zwischen jedesmal testen laufen und "oh ich hatte schon corona juhu" ist ja wohl ein Unterschied.

Alles was ich sage ist dass ich mich seit jeher an jede einzelne Vorgabe halte, impfwillig bin, mich nie angesteckt habe, und jetzt sicher nicht dadurch benachteiligt werden möchte.

also aus solidarität länger warten? oder willst du einfach, dass auch erkrankte/geimpfte personen testen gehen wie du?

ich habe beispielsweise auch nicht verstanden, warum die liliputbahn aktuell nicht fährt mit der begründung "aus solidarität mit den kulturbetrieben". davon gewinnt niemand.

dass manche menschen früher geimpft werden als andere und die gründe dafür diskussionswürdig sind, liegt auf der hand, keine frage.

man darf auch neidig sein auf diese, keine frage.

es bleibt die frage, ob man ihnen dann auch noch weitere vorteile - für die es dann ja sachliche gründe gibt - verneinen will.

kann man so handhaben.

vielleicht gibt's dann aber woanders verlierer, wenn beispielsweise die gastronomie dann in summe weniger umsatz macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

also aus solidarität länger warten? oder willst du einfach, dass auch erkrankte/geimpfte personen testen gehen wie du?

Wär eine Option, ja. Da ist es bezüglich Anitkörper und Ansteckungsgefahr anderer sowieso viel unsicherer als bei einer Impfung.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

Wird es den grünen Pass eigentlich nur digital geben? Gerade bei der Generation Ü70 stelle ich mir das schon recht schwierig vor. Da haben viele kein "modernes" Handy.

Zettel, Impfpass mit Ausweis ( Pass) geht auch, der Grüne Pass am Hany ist halt besser weil man nicht immer den Zettel mittragen muss, besonders im Sommer wo man leicht Begleitet ist.

Egal wie es jeder sieht ob Ungerecht oder Gerecht

Mit der Impfung bekommt man seine Freiheit zurück die einen ja zusteht, der eine Früher der andere Später und nur weil er Später Geimpft wird sollen alle warten bis auch der letzte Geimpft ist, das wäre ungerecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
killver schrieb vor 6 Minuten:

Wär eine Option, ja. Da ist es bezüglich Anitkörper und Ansteckungsgefahr anderer sowieso viel unsicherer als bei einer Impfung.

dagegen hätte ich gerade in der anfangszeit nichts einzuwenden. da kann man ja ruhig auch auf doppelte sicherheiten bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

Wird es den grünen Pass eigentlich nur digital geben? Gerade bei der Generation Ü70 stelle ich mir das schon recht schwierig vor. Da haben viele kein "modernes" Handy.

ich glaub ja, dass oft genug der gelbe impfpass in verbindung mit dem ausweis reichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
OoK_PS schrieb vor 39 Minuten:

Und wie funktioniert das dann nach dem Testen? Bekommt man jedes Mal einen Stempel?

ausgedruckter qr code oder ist das schon wieder schnee von gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Ich prophezeie dem grünen impfpass hierzulande ein ähnliches Schicksal wie der Corona-App. Brauchen wird man ihn nur für internationale flüge. 

Ich gehe davon aus, dass es so lange dauern wird, bis er reibungslos funktioniert - d.h. theoretisch verpflichtend sein kann - man ihn für Gastronomie, Stadion, etc. gar nicht mehr brauchen wird. Dass er vor Q3 so wie geplant eingeführt wird, halte ich für illusorisch. Und im Juli will man dann eh schon weiter lockern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alpi schrieb vor 40 Minuten:

ist der analoge dann so wie der impfpasswischzettel nur statt in gelb in grün? :D stell ich mir praktisch vor. 

"hob i vagessn"... "passt scho, kommens nur rein"

Das wird eh der österreichische Klassiker, es wird in der Gastro nach 2 Wochen keine Sau mehr interessieren und wie beim Registrieren wirds dann einfach nur die rethorische Frage geben: "Seits eh getestet, gö?". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.