COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Seit wann schützt die Impfung eigentlich definitiv vor einer Übertragung? Da wäre es ja schon ziemlich unsinnig, gewisse Leute vorab zu testen, damit diese dann eventuell von geimpften Personen angesteckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Selbstverständlich wird nicht getestet oder geimpft, hab mich schon bei diversen Coronaparties angesteckt und bin genesen. Natürlich keine Symptome. Im Sommer dann ab an die Cote d'Azur und der Titel von FC STAHL LINZ gefeiert :love:

 

LiamG schrieb vor 38 Minuten:

Nach einem halben Jahr geschlossener Gastro, Sportstätten, Kulturstätten und teilweise geschlossenen Schulen und Handel - dazu genug Menschen die ihr Leben massivst einschränken (von den Kranken und Toten schreib ich nicht weil die diesem Klientel ohnehin egal sind solange es sie nicht selbst in gewisser Weise betrifft) kann ich nicht verstehen warum man nicht Kleinigkeiten wie einen Test machen möchte. Stattdessen aber damit prahlen, dass man ja ohnehin irgendwo ohne reinkommen wird. Und dann wundern woher bei uns noch die Fälle kommen... 

Zum speiben

 

LiamG schrieb vor 59 Minuten:

Wegen Leuten wie dir ist die Gastro und alles andere seit einem halben Jahr zu. Und wegen Leuten wie dir besteht die Möglichkeit, dass dies durchaus noch länger sein könnte bzw auch nach dem Mai nochmal passiert.

Koffer die sich nicht mal testen oder impfen lassen wollen. Koffer denen das jetzige Leben anscheinend eh passt.

Gratuliere!

ff2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ist eigentlich die Verbindung nach Vorarlberg noch gesperrt oder konntet ihr schon brav in den Gasthäusern einkehren (dann wundert es mich nämlich nicht).

eine der beiden verbindungen ist schon offen (glaube warth).
die aktuellen ortscluster sind aber über eine stunde von der vorarlberger grenze weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Ich hab noch keinen Impftermin. Und in Gars haben sie das Programm wegen der Pandemie schon geändert. Die Kartenvon 2020 behalten ihre Gültigkeit für die Vorstellungen 2022 ...

ich seh das als folge der schlechten information aus der politik. man fährt ja wieder das alte konzept, hat sich offenbar keine gedanken gemacht. 

zum glück ist die staatsoper flexibel und startbereit. ohne diese institution wär österreich 40 prozent ärmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Seit wann schützt die Impfung eigentlich definitiv vor einer Übertragung? Da wäre es ja schon ziemlich unsinnig, gewisse Leute vorab zu testen, damit diese dann eventuell von geimpften Personen angesteckt werden.

Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Die Impfung verhindert nicht jede Infektion, genauso wie es Masken nicht tun bzw. Tests nicht jede Infektion findet.

Die Daten aus anderen Ländern geben aber durchaus Anlass, einem Geimpften Freiheiten zu geben weil er sicherlich weit weniger "gefährlich" ist.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Also wie die neue Apartheid?

Stimmt. Weil in Südafrika hats ja damals die "Umfärbestraßen" gegeben. Anmelden, Termin bekommen und nach 2 x lackieren warst dann weiß.

Botzn-Vergleich :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Aegis schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt. Weil in Südafrika hats ja damals die "Umfärbestraßen" gegeben. Anmelden, Termin bekommen und nach 2 x lackieren warst dann weiß.

Botzn-Vergleich :[

aber beim kz-vergleich vom xaverl hat er noch groß die pappn aufgerissen und jetzt kommt er mit apartheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 20 Minuten:

Man hat in diesem Land schon mal Menschen markiert. Dass ihr hier jetzt eine Spaltung vorantreibt, nur weil ihr unbedingt zum Wirt'n müsst und im Sommer im Flieger sitzen wollt, sind halt wirklich die niedrigsten Beweggründe. Aber gut zu wissen, wer wo die Grenzen zieht und wie niedrig der Preis sein kann.

Ich treibe hier überhaupt keine Spaltung voran. Nachdem ich mich hier in dem Thread auch nicht sonderlich oft geäußert habe und meine Meinung über das elendige S/W-Denken hinausgeht würde das hier auch zu lange dauern meinen Standpunkt darzulegen (oder anders... ich bin zu faul so viel zu schreiben).

Ich fand nur deinen Vergleich nicht passend. In einem Fall (Hautfarbe, oder wie im Absatz oben angesprochene jüdische Herkunft) kann man nix dagegen machen . Ob man sich a Jaukerl geben lässt oder ned ist aber deine Entscheidung.

Daher fand ich deinen Vergleich unpassend. Ned mehr, ned weniger.

bearbeitet von Aegis
Wörter vergessen - langer Tag :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb Gerade eben:

Da sieht man was Ausreisetests bringen - die waren ja mal bei über 1000. 

Oder die Impfungen bringen was. Man wird es nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Da sieht man was Ausreisetests bringen - die waren ja mal bei über 1000. 

die haben einfach wenige Einwohner, da sind starke Schwankungen normal. Ein größerer Cluster binnen kurzer Zeit und die sind wieder ein Hochrisikogebiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 53 Minuten:

Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Die Impfung verhindert nicht jede Infektion, genauso wie es Masken nicht tun bzw. Tests nicht jede Infektion findet.

Die Daten aus anderen Ländern geben aber durchaus Anlass, einem Geimpften Freiheiten zu geben weil er sicherlich weit weniger "gefährlich" ist.

Ich verstehe ja schon, dass eine Impfung vor schweren Verläufen oder sogar einer Ansteckung schützt. Allerdings ist bis jetzt mWn nicht sicher, dass geimpfte das Virus nicht doch weiterverbreiten können. Es wäre dann ja irgendwie schon sehr kurios und unvorsichtig, wenn geimpfte Personen zu Ansteckungsherden werden und alle Personen um sich anstecken. Deshalb verstehe ich nicht, warum eine Impfung zu einer Testbefreiung führen sollte, sofern noch nicht allzu viele Leute auch tatsächlich immun sind. Das ist höchstens gefährlich und obendrein eigentlich auch noch unfair gegenüber all jenen, die weder Bürgermeister, noch Lehrer oder übergewichtig sind. Während gewisse Berufsgruppen dann gemütlich auf Urlaub fahren, bleiben Universitäten wahrscheinlich noch über den Herbst hinaus zu.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Ich verstehe ja schon, dass eine Impfung vor schweren Verläufen oder sogar einer Ansteckung schützt. Allerdings ist bis jetzt mWn nicht sicher, dass geimpfte das Virus nicht doch weiterverbreiten können. Es wäre dann ja irgendwie schon sehr kurios und unvorsichtig, wenn geimpfte Personen zu Ansteckungsherden werden und alle Personen um sich anstecken. Deshalb verstehe ich nicht, warum eine Impfung zu einer Testbefreiung führen sollte, sofern noch nicht allzu viele Leute auch tatsächlich immun sind. Das ist höchstens gefährlich und obendrein eigentlich auch noch unfair gegenüber all jenen, die weder Bürgermeister, noch Lehrer oder übergewichtig sind. Während gewisse Berufsgruppen dann gemütlich auf Urlaub fahren, bleiben Universitäten wahrscheinlich noch über den Herbst hinaus zu.

Fragwürdiger ist eher, warum eine "durchgemachte" Krankheit ohne Ak-test ausreicht. Kenne jetzt schon 2 Fälle, welche als coronaerkrankt gelten aber 2 Monate nach dem positiven Test gar keine AK haben. (Also der Test schlicht und einfach falsch war) Diese Leute brauchen ja auch keinen Test...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich persönlich halte es für ziemlich dumm jetzt alles auf einmal aufzumachen. Die Impfrate ist einfach noch zu niedrig, das Risiko, dass man im Sommer wieder zugesperrt werden muss zu hoch und die ICU-Belegungen zu hoch. Da werden wieder Versprechen gemacht, die nicht gehalten werden können oder dann gehalten werden und in Kaufnahme des Gesundheitsrisikos für die Menschen. Wie sich so eine Erüffnung entwickelt, kann man eh gut an Vorarlberg beobachten. Und wenn jetzt gesagt wird, kann sich ja eh jeder impfen lassen: Nein, es werden bis 19.5. definitiv noch nicht alle Menschen ein Impfangebot haben, geschweige denn 2x geimpft sein. Es ist auch eine Mär, dass alle 65+, die das wollen schon jetzt geimpft sind. Und was alle vergessen die U18 sind alle noch nicht geimpft, daran denkt keiner (von Leuten, die keine Antiköper durch die Impfung entwickeln und das sind gar nicht so wenige, rede ich noch nicht einmal). Sind ja nur Kinder...

Man sollte jetzt noch mal ein paar Wochen durchhalten und die Zahlen drücken, damit man nicht den Sommer in den Sand setzt. Die Gefahr, dass das passiert, ist bei der Strategie der Regierung mE. zu hoch. Und schuld werden dann wie immer die anderen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.