COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 32 Minuten:

Bei Tirol, Vorarlberg, Salzburg und Oberösterreich muss man halt aufpassen. Kollegin arbeitet in Garmisch und wurde geimpft, kann mir vorstellen, dass das auch bei anderen Pendlern passiert und daher sich die Zahlen reduzieren, die man hier verimpfen braucht. 

Dafür erhöhen sie sich durch Erntehelfer sowie Personal für den Sommertourismus. Da wurde schon angekündigt, dass auch Personen mit Zweitwohnsitz und Arbeitsplatz in Tirol geimpft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Dann freunde ich mich jetzt noch schnell mit einer Schwangeren an.

Zitat

Hiermit bestätige ich, dass ich vor meinem Impftermin zwingend den Mutter-Kind-Pass der mit mir in einem Haushalt lebenden Schwangeren, sowie meinen gültigen Meldezettel vorzeigen muss. 

suche daher WG mit einer Schwangeren, weiß wer was? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

suche daher WG mit einer Schwangeren, weiß wer was? :D 

Da gibt es sicher irgendwelche Fetischgruppen im Internet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 42 Minuten:

 

IMG_20210409_203608.jpg

Den zweittermin hab ich auch gleich bekommen am Tag der Anmeldung und das war ende März 

Also Wien macht das schon seit Ende März das man gleich beide Termine bekommt, zumindest wenn man B&P bekommt da ja nur 3 Wochen dazwischen liegen und bei AZ doch 12 Wochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

 offizielle Tote pro 1 Million Einwohner bis 9.4. 2021

 

Tschechien 2,575

Ungarn   2,382

Slovenien  1,972

Slowakei 1,906

Italien  1,881

Liechtenstein 1,466

Schweiz 1,201

Österreich 1,064

Deutschland 936

 

 

Frage für den den Koch, wo ist Schweeeeden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb am 7.4.2021 um 11:22 :

Wir wissen ja eh, dass du das ganze nicht so ernst nimmst, aber bitte verbreite hier keine Fake News. Was du schreibst ist nämlich kompletter Schwachsinn.

Auch im Herbst waren kaum Ü80 jährige oder sonstigen Hochrisikopatienten auf der Intensivstation, denn so eine Intensivbehandlung (insbesondere mit Intubation) ist für den menschlichen Körper extremst belastend und hochbetagte Menschen, die eh schon massiv geschwächt sind, würden so eine Behandlung gar nicht überleben.

Wurde im Herbst übrigens mehrmals in den Medien erwähnt und haben wir hier auch durch diskutiert. 

 

Ja, wie gesagt ich gebe das wieder, was mir die Dame von der Bezirkshauptmannschaft gesagt hat. Kann dir gerne den Namen und die Bezirkshauptmannschaft nennen, und du kannst dann gerne mit Ihr telefonieren.

Ich hab ja nicht gesagt das die alten betagten Leute, zum ÜBERLEBEN, auf die Intensivstation bzw KH gebracht worden sind, sondern es ging darum auch diesen Leuten ein würdiges sterben zu ermöglichen, zumindest hat mir das die Dame erzählt.

das so eine Behandlung für den Körper, der geschwächt ist, für jede Person , egal welchen Alters anstrengend ist, steht hier ja nicht zur Diskussion.

Was heißt hier NICHT ernst nehmen?

Ich bin für sinnvolle und evidenzbasierte Maßnahmen. 

Nur ein Beispiel Mir tun die Mitarbeiter/innen in Supermärkten und jedem Handelsbetrieb leid die den ganzen Dienst Maske tragen müssen, obwohl es KEINE Studien gibt, dass dort massiv viele Ansteckungen stattfinden?

Oder war seit Beginn der Pandemie ein Supermarkt wegen eines CLUSTERS geschlossen?? Ich kenne keinen, und habe hierfür auch bei uns im Ort mit 10 Supermärkten bei den Filialleitern gefragt, wie viele Mitarbeiter/innen sich seit März 2020 angesteckt haben. Antwort NULL! Ich weiß, dass sowas nicht repräsentativ ist, aber es ist trotzdem mal ein kleiner Anhaltspunkt.

Warum schafft es die Regierung seit 1nem Jahr nicht, ordentliche Kohortenstudien zu machen?
z.b ein stark frequentierter, ein mittel und ein schwach frequentierter Markt wird für 3 Wochen einer Studie unterzogen.

Genauso gibt es auch andere Beispiele wo man mittlerweile über 1 Jahr verstreichen lässt, ohne irgendwelche Studien zu erstellen, damit die Verordnungen und Beschlüsse, auch vor dem VfgH halten und nicht 6-8 Monate später wieder als verfassungswidrig aufgehoben werden.

Dieses Verhalten sehe ich für die Zukunft als extrem gefährlich. Normalerweise sollte eine Regierung Gesetze beschließen und Verordnungen verabschieden, die HIEB und STICHFEST sind. Man kann ja mal aufgrund der Eile einen Fehler machen. Aber diese Regierung schafft ja nicht einmal das die neuen Verordnungen NICHT verfassungswidrig sind. Das wirft ein schlechtes Bild auf die Regierung und deren Gesetzgebung. 

Gesetze sind da um diese einzuhalten, wenn aber gefühlt alle 3-4 Monate diverse Teile aus diesen Gesetzen als Verfassungswidrig eingestuft werden, dann verliert man als Bürger halt einfach das Vertrauen in die Regierenden.

Und das Grundrechte eingeschränkt werden, und man aktuell bei mir im Bezirk daran gehindert wird, sich FREI aus diesem Bezirk rauszubewegen, mit dem hab ich ein Problem.

Viele Dinge wurden eingeführt, aber zurückgenommen wurden davon die wenigsten Sachen, es wurde von Monat zu Monat schlimmer.

Obwohl die Ärzte sehr sehr viel dazugelernt haben und eine Routine entwickelt haben bei der erfolgreichen Behandlung, obwohl mittlerweile fast 2 Mio Menschen in Österreich zumindest 1 mal geimpft wurden und rund 560Tsd bereits Covid hatten, sind die Maßnahmen und Einschränkungen so restriktiv wie noch NIE zuvor.

Ich wünsche mir für die nahe Zukunft, dass einfach wieder ein UMDENKEN in der Gesellschaft stattfindet. Das akzeptiert wird, dass Covid sich nahtlos in die Reihe der Infektionskrankheit einreiht.

Aber bitte lassen wir in Zukunft (wann immer das auch ist) jene Leute in Ruhe, die einfach FREI und ohne ZWANG leben wollen.

Jene Leute, die sich durch eine Impfung schützen möchten, sollen das gerne tun. Welche gerne eine Maske aufsetzen, weil Sie sich dadurch besser geschützt fühlen, können diese auch gerne aufsetzen. Leute die sich vor Familientreffen testen gehen möchten, weil es Ihnen ein sicheres Gefühl gibt, sollen das gerne machen.

Irgendwann wird ein Gutteil der Bevölkerung geimpft bzw immunisiert sein, und da MUSS sich ein so wohlhabendes Land wie Österreich leisten können, das auch ein paar 100 Leute wegen COVID im Spital zur Behandlung liegen. Überfüllte Krankenhäuser gab es auch bereits vor COVID, hier braucht man nur diverse Berichte aus den letzten 10 Jahren suchen.

Das soll nicht heißen, dass AB SOFORT alle Maßnahmen aufzuheben sind, sondern, dass ich endlich ein Ziel vor Augen haben möchte WANN der Zeitpunkt erreicht ist, wann diese Restriktionen in vielen Bereichen ERSATZLOS aufgehoben werden. Und wenn der Kanzler und seine Experten sagen, wenn X % GEIMPFT und GENESEN sind, dann hat mein Ziel, wo man als Gesellschaft hinarbeitet. 

Aber das Motto von Rudi A. : "Die nächsten 2 Wochen werden die entscheidenden sein", dass kann ich leider nimmer hören.

Zum Abschluss noch was sehr positives!

Das die Todeszahlen für das Kalenderjahr 2021 aktuell auf dem niedrigsten Niveau seit 5 Jahren sind, ist wohl auch mittlerweile bekannt. Zieht man dann die ganzen COVID Toten auch noch ab, haben wir 2021 eine UNTERSTERBLICHKEIT!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.