COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

easy, lucky, free
DerFremde schrieb vor 54 Minuten:

Es sind 332.000 Berechtigte:

https://impfung.lwz-vorarlberg.at/grafana/d/_GdBmuaMk/vorarlbergimpft-public?orgId=1&from=1610913600000&to=now&refresh=5m&kiosk

Das Land Vorarlberg hat deswegen gestern auch eine eigene Kampagne zur Impfung gestartet. Schad dass sie mich nicht gefragt haben für das Konzept. Hätt' ich alle hingestellt und einfach nur IMPFI IMPFI IMPFI schreien lassen.

 

 

IMPFI IMPFI IMPFI, sonst LOCKI, LOCKI, LOCKI LOCK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaube, dass viele einfach kein Hirn besitzen. Dank der Pandemie kommt das jetzt halt zum Vorschein.

Wenn ich diese Meldung lese - dürfte tatsächlich so sein

https://ooe.orf.at/stories/3098484/

Wie dämlich muss man da eigentlich sein Linz und Lienz nicht auseinander halten zu können (eine Verwechslung Liezen und Lienz wäre noch wahrscheinlicher). Beim Grundwehrdienst ist man ja nicht am anderen Ende von Österreich, sprich ein Tiroler, Lungauer oder Kärnter sollte den Ort wohl kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich diese Meldung lese - dürfte tatsächlich so sein

https://ooe.orf.at/stories/3098484/

Wie dämlich muss man da eigentlich sein Linz und Lienz nicht auseinander halten zu können (eine Verwechslung Liezen und Lienz wäre noch wahrscheinlicher). Beim Grundwehrdienst ist man ja nicht am anderen Ende von Österreich, sprich ein Tiroler, Lungauer oder Kärnter sollte den Ort wohl kennen. 

Grundwehrdiener halt.

Hätte er etwas Grips würde er Zivildienst leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich diese Meldung lese - dürfte tatsächlich so sein

https://ooe.orf.at/stories/3098484/

Wie dämlich muss man da eigentlich sein Linz und Lienz nicht auseinander halten zu können (eine Verwechslung Liezen und Lienz wäre noch wahrscheinlicher). Beim Grundwehrdienst ist man ja nicht am anderen Ende von Österreich, sprich ein Tiroler, Lungauer oder Kärnter sollte den Ort wohl kennen. 

Also hätte ich nie ins Burgenland müssen? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Wenn ich diese Meldung lese - dürfte tatsächlich so sein

https://ooe.orf.at/stories/3098484/

Wie dämlich muss man da eigentlich sein Linz und Lienz nicht auseinander halten zu können (eine Verwechslung Liezen und Lienz wäre noch wahrscheinlicher). Beim Grundwehrdienst ist man ja nicht am anderen Ende von Österreich, sprich ein Tiroler, Lungauer oder Kärnter sollte den Ort wohl kennen. 

Wenns blöd rennt schickens dich quer durch Österreich zum GWD. Klassenkollege hatte damals Grundausbildung am Tüpl Lizum, gewohnt hat er im Marchfeld. Aber trotzdem is Linz und Lienz zu verwechseln schon grandios deppat, der weiss das ja nicht erst seit gestern.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Wenn ich diese Meldung lese - dürfte tatsächlich so sein

https://ooe.orf.at/stories/3098484/

Wie dämlich muss man da eigentlich sein Linz und Lienz nicht auseinander halten zu können (eine Verwechslung Liezen und Lienz wäre noch wahrscheinlicher). Beim Grundwehrdienst ist man ja nicht am anderen Ende von Österreich, sprich ein Tiroler, Lungauer oder Kärnter sollte den Ort wohl kennen. 

das wirkt so, als ob er schon nach Lienz wollte, aber beim Bahnhof blöderweise den Zug nach Linz nahm und nicht nach Lienz. Aber eigentlich hätte ihn der Schaffner darauf hinweisen müssen, man muss im Zug ja den Einberufungsbefehl vorzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Wenns blöd rennt schickens dich quer durch Österreich zum GWD. Klassenkollege hatte damals Grundausbildung am Tüpl Lizum, gewohnt hat er im Marchfeld. Aber trotzdem is Linz und Lienz zu verwechseln schon grandios deppat, der weiss das ja nicht erst seit gestern.

Echt?

Sämtliche Freunde in meiner Jugendzeit aus dem Innviertel hatten die Grundausbildung in Hörsching, Ried oder Salzburg. Nach Abschluss der Grundausbildung durften dann allerdings 90% zur Grenzsicherung ins Burgenland.

In Tirol kannte ich dann nicht mehr viele, die das Heer noch vor sich hatten, aber die paar hatten die Grundausbildung auch alle in Innsbruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Echt?

Sämtliche Freunde in meiner Jugendzeit aus dem Innviertel hatten die Grundausbildung in Hörsching, Ried oder Salzburg. Nach Abschluss der Grundausbildung durften dann allerdings 90% zur Grenzsicherung ins Burgenland.

In Tirol kannte ich dann nicht mehr viele, die das Heer noch vor sich hatten, aber die paar hatten die Grundausbildung auch alle in Innsbruck. 

Musste auch nach St Johann i. P. und dann ins Burgenland.  Ganz ungewöhnlich ist es also nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

das wirkt so, als ob er schon nach Lienz wollte, aber beim Bahnhof blöderweise den Zug nach Linz nahm und nicht nach Lienz. Aber eigentlich hätte ihn der Schaffner darauf hinweisen müssen, man muss im Zug ja den Einberufungsbefehl vorzeigen.

Nachdem der um 5:00 in Linz ausgestiegen ist, muss der irgendwo an der Westbahnstrecke daheim sein (weil anderswo fährt um diese Uhrzeit kein Zug bzw. keiner mit dem man um 5:00 in Linz ist). Sprich er kam entweder vom Osten - ist eingeschlafen und in Linz dann aufgeschreckt  und aus dem Zug gehüpft (wobei es einem da halt schon auffallen, dass es noch dunkel ist und irgendwas nicht stimmen kann) oder er kam von Salzburg, da gibt es aber keinen Zug nach Lienz, da müsste er sich ohnehin erst mal Richtung Kärnten orientieren. 

Lienz ist ja nur über Spittal zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.