COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

Das heißt von 400000 Vorarlbergern haben sich 40% für eine Impfung angemeldet. Schon klar dass bei den 400000 auch Kinder usw. dabei sind, aber ich hatte schon gehofft dass wir allgemein auf eine Quote von knapp 60% kommen wie in Israel zB...

Das wird dann in 2-3 Monaten interessant. Ich bin aber optimistischer als noch zu Beginn der Impfkampagne, dass sich die Impfbereitschaft noch ausreichend erhöhen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
OidaFoda schrieb vor 44 Minuten:

die Astra Posse wird seinen Teil dazu beitragen

Selbstverständlich. Was diese Kofferfirma abegliefert hat im Laufe der Zeit ist höchst kontraproduktiv in jeder Hinsicht. Dazu die negativ Publicity hinsichtlich Wirkung und Risiko.

Vielleicht sollte man die Leute mit an Schnitzl Gutschein ködern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Das wird dann in 2-3 Monaten interessant. Ich bin aber optimistischer als noch zu Beginn der Impfkampagne, dass sich die Impfbereitschaft noch ausreichend erhöhen wird.

Ich fürchte, die wird eher noch von ohnehin schon viel zu niedrigem Niveau sinken. Es werden weiterhin vereinzelt Todesfälle auftreten, wie halt bei jedem anderen Medikament auch, dass eine derartige Verbreitung in kurzer Zeit hat. Die Medien werden das weiterhin ausschlachten bis zum geht nicht mehr und ja- jeder einzelne Fall ist tragisch.

Ich glaube nicht, dass man 50% der Leute zur Impfung bringen wird. Jene Zahl die gebraucht würde, ist jedenfalls völlig utopisch, ohne Impfpflicht wird es nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Das wird dann in 2-3 Monaten interessant. Ich bin aber optimistischer als noch zu Beginn der Impfkampagne, dass sich die Impfbereitschaft noch ausreichend erhöhen wird.

In meinem Umfeld ist sie enorm gestiegen. Also eigentlich ist in meinem Freundes und Familienkreis keiner mehr dabei, der sich nicht impfen lässt. Macht mich schon ein wenig stolz, dass da keine Schoitln dabei sind und freut mich auch persönlich, weil dann hoffentlich bald wieder Normalität bei uns einkehrt und ich mir mühsame Diskussionen spare.

Aber Astrazeneca wird doch von ein paar kritisch beäugt und der Großteil hätte lieber Pfizer. Aber wenn es drauf ankommt, wird alles genommen :D 

plieschn schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass man 50% der Leute zur Impfung bringen wird. Jene Zahl die gebraucht würde, ist jedenfalls völlig utopisch, ohne Impfpflicht wird es nicht gehen.

Wenn 50% der Bevölkerung der Meinung sind, sich nicht impfen zu müssen, können mich diese 50% dann gepflegt am Arsch lecken und ich hoffe, dass man dann wirklich alles nur noch mit grünem Pass machen darf. Sollen sie sich weiter daheim einsperren, ist mir relativ egal. Natürlich dann, wenn die Impfung für alle möglich ist und manche trotzdem nicht hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 3 Stunden:

Wetter war diese Woche doch maximal scheiße :ratlos:

Das wird leider auch bzgl. Infektionen nicht förderlich gewesen sein. Wird man in einer Woche sehen. Die Welle ist gsd am abklingen, dieser Effekt wird hoffentlich stärker sein. Wird so oder so Zeit, dass der Sommer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn 50% der Bevölkerung der Meinung sind, sich nicht impfen zu müssen, können mich diese 50% dann gepflegt am Arsch lecken und ich hoffe, dass man dann wirklich alles nur noch mit grünem Pass machen darf. Sollen sie sich weiter daheim einsperren, ist mir relativ egal. Natürlich dann, wenn die Impfung für alle möglich ist und manche trotzdem nicht hingehen.

Prinzipielle Zustimmung, aber auch wenn ich erst zu den letzten gehören werde, die- falls überhaupt, glauben tue ich es erst, wenn ich die Impfung habe- geimpft werden, können und sollen sie den grünen Pass gerne schon vorher einführen. Wenn so die Wirtschaft angekurbelt wird und man mit aktuellem Test ebenfalls in den Genuss der Freiheiten kommt, sehe ich kein Problem. Wir brauchen alle Normalität und wenn diese Normalität mit vorübergehenden Auflagen verbunden ist, soll es von mir aus so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 3 Stunden:

Wetter war diese Woche doch maximal scheiße :ratlos:

Für den Fall, dass das Wetter einen Effekt hat, würde sich das aber erst frühestens Anfang nächster Woche bemerkbar machen. 

 

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin auch ein EU-Befürworter, aber wie sie bei der Impfung agiert haben ist einfach ein Witz. Und es reicht ja der Blick in andere Länder um zu sehen, was weitergehen könnte. Und wenn Kurz auf das Angebot zur Impfallianz von Netanjahu eingestiegen wäre, wären wir vielleicht schon weiter. 

Und das ist aber auch nicht der springende Punkt, Fehler passieren, aber mich bringt es einfach auf die Palme, wenn keiner von den Verantwortlichen sie eingestehen will. Und dann brauch ich mich nicht wundern, wenn die Leute am Rad drehen. 

Österreich hätte ohne EU aber noch schlechter agiert. Da hätte man wohl gesagt: 9 Millionen Einwohner, abzüglich der nicht Impfbaren sowie der nicht Impfwilligen, 15 Millionen Dosen sollten locker reichen, der billige Impfstoff von AZ und den Chinesen / Russen tut es auch und man hätte froh sein müssen, das man Stand heute 500.000 Personen geimpft hat. 

 

Tribal schrieb vor einer Stunde:

Jetzt rennt‘s endlich, +65932 Impfungen gestern Donnerstag

 

dafLo schrieb vor 26 Minuten:

:davinci:

grafik.png

Ja, es sind die Zweitdosen der Schazer dabei - aber an Tag 1. waren es damals nur ~10.000, d.h. es wurden gestern ca. 55.000 regulär geimpft und das ist auch ein absoluter Spitzenwert. 

 

limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist Blödsinn. Die Schwazer werden genau wie vor 4 Wochen von Donnerstag bis Montag geimpft. Pro Tag sind das ca. 10.000. Insgesamt gab es 22.000 Zweitimpfungen und 44.000 Erstimpfungen. Von den Erstimpfungen ist niemand aus Schwaz.;)

Ich glaube mittlerweile ja etliche Österreicher habe zu Beginn der Pandemie ihr Hirn auf Urlaub geschickt und sind seitdem nicht in der Lage logisch zu denken sondern bashen nur noch reflexartig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Österreich hätte ohne EU aber noch schlechter agiert. Da hätte man wohl gesagt: 9 Millionen Einwohner, abzüglich der nicht Impfbaren sowie der nicht Impfwilligen, 15 Millionen Dosen sollten locker reichen, der billige Impfstoff von AZ und den Chinesen / Russen tut es auch und man hätte froh sein müssen, das man Stand heute 500.000 Personen geimpft hat. 

So und nicht anders. In diese Richtung gehen ja auch die Mails vom Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Much1 schrieb vor 5 Stunden:

Tja, scheinbar sind die Holländer auch solcher Kasperl wie wir, die sich einen scheiss darum kümmern.

https://epaper.neue.at/thema-des-tages/2021/02/08/finnland-ist-der-musterschueler-im-homeschooling.neue

Komischerweise ist das finnische Schulsystem sehr gut im internationalen Vergleich. Ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht.

Zitat

Den Einsatz von Lernsoftware von der ersten Schulstufe an kann Lorenz nur befürworten: „Damit lässt sich der Unterricht individueller gestalten, Themen besser vertiefen, Fortschritte leichter ablesen, Lehrer könnten sich mehr auf ihre pädagogischen Fähigkeiten konzentrieren.“

In Österreich haben wir original nichts gemacht von staatlicher Seite. Kein Wunder dass es SO nicht geht. 

Ein Dude der einen Haufen Kinder vollabert ist definitiv nicht das beste Schulkonzept. Zukünftige Schüler werden darüber irgendwann im Geschichtsunterricht lachen. Wir hätten die Krise letzten Sommer als Chance begreifen sollen und hätten Geld für wichtige Erneuerungen in unserem Schulsystem investieren müssen. Mit einem Faßmann halt auch utopisch.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt rennt‘s endlich, +65932 Impfungen gestern Donnerstag

das sind umgerechnet übrigens rund 20 Liter Flüssigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Das heißt von 400000 Vorarlbergern haben sich 40% für eine Impfung angemeldet. Schon klar dass bei den 400000 auch Kinder usw. dabei sind, aber ich hatte schon gehofft dass wir allgemein auf eine Quote von knapp 60% kommen wie in Israel zB...

Es sind 332.000 Berechtigte:

https://impfung.lwz-vorarlberg.at/grafana/d/_GdBmuaMk/vorarlbergimpft-public?orgId=1&from=1610913600000&to=now&refresh=5m&kiosk

Das Land Vorarlberg hat deswegen gestern auch eine eigene Kampagne zur Impfung gestartet. Schad dass sie mich nicht gefragt haben für das Konzept. Hätt' ich alle hingestellt und einfach nur IMPFI IMPFI IMPFI schreien lassen.

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube mittlerweile ja etliche Österreicher habe zu Beginn der Pandemie ihr Hirn auf Urlaub geschickt und sind seitdem nicht in der Lage logisch zu denken sondern bashen nur noch reflexartig. 

Ich glaube, dass viele einfach kein Hirn besitzen. Dank der Pandemie kommt das jetzt halt zum Vorschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.