COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
zahi schrieb vor 2 Stunden:

 

@aurinko Hehehe... Ich hab vergessen in der Überschrift die Uhrzeit auszubessern. Sind die 8:00 Uhr Zahlen (also vorher grad frisch eingetippt) von heute. Hab das mit der Uhrzeit im anderen Posting aber gleich repariert, als ich es sah... ;-)

Habs mir schon gedacht. Also von den Sonntagsdaten sind da gar nicht mal mehr soviele dazu gekommen - erstaunlicher finde ich es aber, dass auch noch Tests 5 Tage zurück hinzugekommen sind. Daher mal schauen, was sich beim Sonntag noch tut - aber ich denke das werden am Ende wohl max. 130-150 Test sein, die nachträglich hinzugekommen sind. Das fände ich jetzt nicht so wild.

 

Ah Denkfehler meinerseits - das sind ja nicht Tests sondern die positiven Fälle - da bis dato immer mind. 10 der durchgeführten Tests positiv war, kann man davon ausgehen, dass ja doch bedeutend mehr Tests durchgeführt worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Wenn du hustest oder niest fliegt das Tröpfchen eben viel weiter. Wie groß der messbare Effekt dieser Masken in Summe ist, weiß man halt nicht. 

Geh komm, spring nicht auf einen Narrenzug auf.

Sämtliche Einrichtungen ala CDC, ECDC, WHO, RKI und Co sagen, dass es nicht sinnvoll ist, außer man hat eh schon Symptome, dann sollte man aber sowieso nicht mehr draußen sein.

In einer Zeit, wo medizinische Ressourcen eh schon knapp sind, sollte man die möglichst effektivsten Maßnahmen setzten und nicht auf eigene Faust Voodoo betreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Was ist die Aussage davon? Dass es eh nicht so schlimm ist? Dass es weit schlimmer ist?

Die Aussage ist, dass hier keine evidenzbasierte Strategie umgesetzt wird und dass die Ursache dafür fehlende Daten und fragwürdige Experten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Was ist die Aussage davon? Dass es eh nicht so schlimm ist? Dass es weit schlimmer ist? Dass wir eh keinen Mundschutz brauchen, weil er nix bringt? Dass die Regierung übertreibt? Dass die Maßnahmen generell Bullshit sind? Dass die Schulen ruhig öffnen sollten?

Mir kommt das ein wenig so vor als ob hier Planlose auf wichtig machen, weil sie andere für ihre Planlosigkeit kritisieren wollen. Alle sind sie planlos und doch ist plötzlich jeder selbst Virologe oder neuerdings Epidimiologe (auch wenn der Blog-Typ das im ersten Satz gleich negiert und man nach dieser "Ich bin kein Nazi, aber"-liken Einleitung direkt aufhören sollte zu lesen). 

Auf jeden Fall seh ich in dem zitierten Posting 3 Menschen, die Kritik üben, aber keinen alternativen Vorschlag. Wär doch spannend zu hören, welche Maßnahmen diese Personen als richtig empfinden würden - welche nicht "zusammengestoppelte Mathematiker-Vorlagen" sind. 

Da sind mir "planlose" Politiker lieber, die auf Nummer Sicher gehen und sich zumindest nie vorwerfen lassen wollen, dass sie nicht alle möglicherweise helfenden Maßnahmen ergriffen haben. 

Und ich bin im Übrigen überzeugt davon, dass der Mundschutz helfen kann, dass die Wirtschaft etwas früher in Gang kommt und nicht erst in 11 Jahren (oder doch Monaten?) wie der Blogschreiber provokant meint. Und wenn er wirklich nur um 50% mehr Schutz bietet, andere anzustecken, dann ist es schon eine tolle Sache. Außerdem führt aus meiner Sicht der Mundschutz auch automatisch zu mehr Abstand. Und wenn der Typ schreibt "epidemiologisch sicher nicht korrekt" dann erwarte ich mir schon eine korrekte Darstellung seinerseits.

Keine Ahnung wer oder was dieser Typ sein soll, aber in Zeiten wie diesen gibt es zu viele, die sich zwangsweise profilieren wollen. Und der gehört da ganz sicher dazu.

so sehr ich klenk schätzen gelernt habe mit seiner aktion, wo er bei einem bauern für ein paar tage mitgeholfen hat... jetzt in zeiten von corona zeigt er sich wie der größte volltrottel, dem ein paar tote scheinbar egal sind.... wenn ich mir die einträge auf seiner facebookseite anschaue, wird mir schlecht... da schreiben einige ernsthaft, dass das alles geplante maßnahmen sind, um uns in zukunft gefügig zu machen, also 1930 incomming... das sind aber die ersten, die rumheulen, wenn man einem familienangehörigen nicht mehr medizinisch helfen kann, weil alle betten voll sind und es kein personal mehr gibt, was helfen könnte :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Deni schrieb vor 3 Minuten:

Geh komm, spring nicht auf einen Narrenzug auf.

Sämtliche Einrichtungen ala CDC, ECDC, WHO, RKI und Co sagen, dass es nicht sinnvoll ist, außer man hat eh schon Symptome, dann sollte man aber sowieso nicht mehr draußen sein.

In einer Zeit, wo medizinische Ressourcen eh schon knapp sind, sollte man die möglichst effektivsten Maßnahmen setzten und nicht auf eigene Faust Voodoo betreiben.

 

Drosten geht laut seinem Podcast auch mit Maske einkaufen und betont dabei ständig, dass es nicht um den Eigenschutz sondern den Schutz der anderen geht unter anderem bei einer etwas feuchteren Aussprache...auch so ein Ahnungsloser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deni schrieb vor 4 Minuten:

Geh komm, spring nicht auf einen Narrenzug auf.

Sämtliche Einrichtungen ala CDC, ECDC, WHO, RKI und Co sagen, dass es nicht sinnvoll ist, außer man hat eh schon Symptome, dann sollte man aber sowieso nicht mehr draußen sein.

 

Kann doch eigentlich nicht halten so eine Aussage bei bis zu zwei Wochen Inkubationszeit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NativeRon schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann in einer Bar dort hingreifen wo einer seine Viren hingehustet hat, und das kann ich ja wohl auch in einer Apotheke, wo wahrscheinlich mehr gehustet wird/wurde als in einer Bar. Jetzt halt nicht mehr so, weil eh diese masken hoffentlich von vielen genutzt werden. Es ist immer noch nicht klar, ob Schmierinfektion ja/nein. Für mich gilt eben, solange ich das nicht glaubhaft vermittelt bekommen habe, möchte ich nicht wo hingreifen, wo eventuell wer hingehustet hat, und ich kratze mir danach das Aug'. Es geht mir drum, lieber noch ein % mehr an Vermeidung einer Ansteckung zu erreichen, ned mehr und ned weniger. ich verlasse mich da lieber auf meine Logik, oder auf echte Wissenschaft, das was ein Professor in einer Lanz Sendung sagt, ist seine Meinung, keine Wissenschaft.

Sei dir unbenommen. Haben jetzt übrigens schon einige gesagt, Ages zb auch.

In der Bar stecken sich die Leute wohl eher durch umarmen, schmusen und dem Trinken aus dem selben Glas an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Deni schrieb vor 4 Minuten:

Geh komm, spring nicht auf einen Narrenzug auf.

Sämtliche Einrichtungen ala CDC, ECDC, WHO, RKI und Co sagen, dass es nicht sinnvoll ist, außer man hat eh schon Symptome, dann sollte man aber sowieso nicht mehr draußen sein.

In einer Zeit, wo medizinische Ressourcen eh schon knapp sind, sollte man die möglichst effektivsten Maßnahmen setzten und nicht auf eigene Faust Voodoo betreiben.

 

Es ist nicht automatisch Voodoo nur weil man den Effekt nicht determinieren kann. Der ist vielleicht verschwindend gering, vielleicht auch nicht. Ziemlich sicher ist, dass er nicht besonders groß sein wird.

Mir ging es eigentlich nur um die Aussage, dass Tröpfchen nur einen Meter weit fliegen. Das stimmt zum einen nicht wenn geniest oder gehustet wird, zum anderen auch nicht wenn sich das Tröpfchen an einen Staubpartikel anheftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Sei dir unbenommen. Haben jetzt übrigens schon einige gesagt, Ages zb auch.

In der Bar stecken sich die Leute wohl eher durch umarmen, schmusen und dem Trinken aus dem selben Glas an

Eher, das sagt für mich, dass es auch woanders möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Warte das RKI, über welches du dich gestern lustig gemacht hast?

Auf CDC habe ich dir schon geantwortet, da geht es lediglich darum, dass man MNS Masken nicht mit FFP Masken verwechseln sollen, das ist auch so.

Und die WHO weiß seit Beginn der Krise nicht genau, was sie empfehlen soll.

Also was willst von mir, du kannst offensichtlich einen englischen Text nur bedingt verstehen, dabei habe ich das gestern extra noch betreffend dem wichtigen Teil übersetzt.

Aber hey, setz keine Maske im Spar auf und halte 2m Abstand, wird schon werden.:facepalm:

ich hab mich nicht über rki lustig gemacht.

cdc hat sich gegen ein mns pflicht ausgesprochen.

du nervst mich nur noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.