COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
valery schrieb vor 2 Minuten:

die Ansteckungsgefahr ist sicher nicht hoch, aber mit Maske sinkt die Wahrscheinlichkeit angesteckt zu werden, darum geht's

Doch laut führenden Epidemiologen ist die falsche Handhabung einer Maske gefährlicher als der Nutzen und die Meisten in Österreich sind nunmal ungeübt

Vor allem Pensionisten in den Risikogruppe haben keine Ahnung, wie sie eine Maske richtig verwenden und stecken sich durch die Pflicht eher an

Es gibt einen Grund warum mehr Staaten dagegen, als dafür sind, denkt ihr nur unsere Regierung hat die ultimative Weisheit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Deni schrieb vor 3 Minuten:

Das sind eben Aerosole oder Mikropartikel, die sowieso seitlich, oben, unten und durch die Maske rausgehen. Die verbleiben auch minutenlang im Raum und können eigentlich nur durch effiziente Lüftung oder abwarten bekämpft werden.

Irgendwer hat eh schon ein Video dazu gepostet.

Wiki:

Zitat

Der Durchmesser von Aerosolpartikeln liegt in der Größenordnung zwischen 0,1 nm und 10 μm.

https://www.infektionsschutz.de/infektionskrankheiten/uebertragungswege/troepfcheninfektion/
 

Zitat

 

Tröpfchen, die einen Durchmesser von mehr als 5 µm haben, sinken in der Luft rasch ab und werden somit nur bis zu einer Distanz von gut einem Meter übertragen.

...

Manche Erreger können in Tröpfchen von sehr geringer Größe (< 5 µm) lange Zeit in der Luft schweben und dadurch auch über große Distanzen verbreitet werden.

Häufig werden Viren auf diesem Weg übertragen. Über Tröpfchen werden besonders grippale Infekte aber auch die echte Grippe übertragen

 

https://www.elektroniknet.de/markt-technik/messen-testen/palas-entwickelt-atemschutzmasken-testgeraet-174318.html

Zitat

»Vor allem in Bezug auf die Wirksamkeit der Atemmasken für den nur 120 bis 160 Nanometer kleinen Coronavirus

 

Welche Tröpchengröße braucht denn ein Virus der max. 160 nM groß ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

dass diese maskendiskussion noch immer geführt werden muss, halte ich für einen wahnsinn btw.

selbst wenn sie wenig bringen sollte (und offensichtlich herrscht uneinigkeit) so ist doch zumindest die tatsache, dass sie etwas bringen KÖNNTE, wenn sie flächendeckend eingesetzt wird, schon alleine grund genug, sie zu verwenden bei einem tödlichen virus..

ich verstehe die massive abneigung einfach nicht.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 53 Minuten:

da entsteht bewunderung und wut gleichzeitig wenn man diesen beitrag liest.

 

gänsehaut... und auch tränen in den augen.... ich glaub wir vorm PC wissen gar nicht, wie es in den krankenhäusern derzeit abgeht... die medien verschweigen ja derzeit, was zb. auch in wien/graz und sonst wo passiert, um panik zu vermeiden...

wenn man selber aber einige krankenschwestern kennt, die in diversen spitälern arbeiten und einem unter der hand mitteilen, was dort derzeit abgeht, will man einfach nur munter werden und hoffen, dass dies alles nur ein alptraum war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Wie schaffst du es in einen gut besuchten Supermarkt Abstand zu den Leuten zu halten. Das ist nicht möglich. Vor allem nicht in Zeiten von Hamsterkäufen und geschlossenen Lokalen.

Abschmusen, sorry. Wenn es das für dich dich ist, dann hast du wohl nichts verstanden. 

Habs eh schon öfter gesagt, in all den Jahren hat mich noch nie jemand angehustet oder angeniest. Auch hat mich noch nie jemand umarmt oder dergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

So ist es. Aber die Angst der Leute wird immer grosser ist mein Eindruck.

Daher sollte man diese Angst auch ein bisschen mindern probieren. 

Daweil ist es bei mir Vorsicht, weil ich nur zu gut weiß, das Angst kontraproduktiv ist. Hoffe, es bleibt so....hehehe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Habs eh schon öfter gesagt, in all den Jahren hat mich noch nie jemand angehustet oder angeniest. Auch hat mich noch nie jemand umarmt oder dergleichen

hat dich schon mal jemand angesprochen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 5 Minuten:

If you are sick: You should wear a facemask when you are around other people (e.g., sharing a room or vehicle) and before you enter a healthcare provider’s office. If you are not able to wear a facemask (for example, because it causes trouble breathing), then you should do your best to cover your coughs and sneezes, and people who are caring for you should wear a facemask if they enter your room. Learn what to do if you are sick.

Und darum soll man sie tragen, weil niemand weiß ob er schon krank ist oder nicht. Das kann doch net so schwer sein.

Ich denke du solltest eher lesen lernen und versuchen Zusammenhänge zu verstehen.

ignorier mich ab sofort, ich werde es bei dir ebenso machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Früher aus 50cm Abstand, jetzt aus 1,5 Meter und sehr selten

aha.

Drosten über die Webasto-Fälle in München:

Zitat

Ein Übertragungsvorgang war, das weiß man ganz genau, das kann man wirklich beweisen, dass zwei Personen Rücken an Rücken in einer Kantine gesessen haben. Und der eine hat den anderen gefragt: „Kannst du mir mal den Salzstreuer rübergeben?“ Und das hat für eine Übertragung ausgereicht. Sehr interessant.

Drosten über Masken:

Zitat

 Ich schütze den anderen gegen meine möglicherweise ja noch gar nicht ausgebrochene Infektion. Vielleicht weiß ich selber gar nichts darüber.

das ist der Punkt. mittlerweile weiß man ja, daß man bereits 2 Tage vor den ersten leichten Symptomen infektiös ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Weil sie nicht nur nix bringen kann, sondern auch kontraproduktiv srin kann 

die regierung wird ja auch von experten beraten. du sprichst wohl vor allem die kapazitäten an. die werden wohl hoffentlich vorhanden sein, sonst hilft uns eh nix, wenn die regierung so unverantwortlich mit schutzausrüstung umgeht. und eine vorsichtige abnahme traue ich den österreichern schon zu. aber ich weiß nicht, worauf du dich genau beziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.