COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 39 Minuten:

Gestern übrigens bei Markus lanz wieder ein Professor der eindeutig bestätigt hat, dass alle von seinem Team untersuchten Ansteckungen durch direkten Kontakt in bars,Stadien usw erfolgt sind.

Kein einziger Fall im Supermarkt oder gar im freien beim Spazierengehen!

 

seien wir uns ehrlich... gerade in bars ists normal, dass man sich beidem reden fast abschmust, weils 1. laut ist und man daher nahe zu seinem gegenbüber nah ran muss und 2. ist man hin und wieder durchn alk schon ein bissl lockerer und dann kommt man sich auch unbewusst näher... da wunderts micht nicht, dass bars usw virenschleudern sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NativeRon schrieb vor 20 Minuten:

Erkläre mir trotzdem, warum ich mich in einem Supermarkt, in einer Apo, in einer Trafik, an einer Tankstelle nicht doch anstecken kann? Du siehst ja diese Wolke nicht, die einer vor dir drinngewesene ausgehustet hat.

Weil diese Wolke zu gering ist sich anzustecken. Die bleibt dort auch nicht 10minuten einfach stehen. Dazu kommt dass die allermeisten Menschen in den Arm Husten und nicht einfach mitten in die Apotheke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Keinen direkten Kontakt, wenn man sich an den Abstand hält.

Das ist völlig logisch und nachvollziehbar und eben auch von einigen untersucht

Und wenn man im Supermarkt, in der Trafik, sonstwo, den Abstand nicht einhält, und direkten Kontakt zu wem hat? Ist es dann nach deiner Logik möglich sich anzustecken?

Wenn ja, dann liege ich doch richtig mit meiner Vorsicht, die ich aber soweit es geht optimieren möchte, Kein direkter Kontakt, Abstand halten, mit Einweghandschuhen fürs Wagerl, mit Maske damit ich ned eventuell wen anstecke. Mit Desinfektionsmittel nach Handschuhentsorgung die Hände desinfizieren, usw.! Warum soll ich da was weglassen, nur weil ein Professor bei Lanz gesagt hat, ER hat noch keinen Fall wo die Ansteckung im Supermarkt erfolgt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NativeRon schrieb vor 15 Minuten:

Möglich! Es war auch, wahrscheinlich genau einmal möglich, dass einer einen freien Fall aus sehr großer Höhe überlebt hat, und? Heisst ja dann auch nicht, dass das jetzt jeder nachmachen kann.

Es ist durchaus möglich nachzuforschen wo man sich angesteckt hat. Das war gemeint! Wurde ja bei den ersten Fällen immer gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Weil diese Wolke zu gering ist sich anzustecken. Die bleibt dort auch nicht 10minuten einfach stehen. Dazu kommt dass die allermeisten Menschen in den Arm Husten und nicht einfach mitten in die Apotheke! 

In der Bar, im Stadion war sie es nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NativeRon schrieb Gerade eben:

In der Bar, im Stadion war sie es nicht?

Erkennst du keinen Unterschied zwischen einer Bar und einer Apotheke?

NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Und wenn man im Supermarkt, in der Trafik, sonstwo, den Abstand nicht einhält, und direkten Kontakt zu wem hat? Ist es dann nach deiner Logik möglich sich anzustecken?

Wenn ja, dann liege ich doch richtig mit meiner Vorsicht, die ich aber soweit es geht optimieren möchte, Kein direkter Kontakt, Abstand halten, mit Einweghandschuhen fürs Wagerl, mit Maske damit ich ned eventuell wen anstecke. Mit Desinfektionsmittel nach Handschuhentsorgung die Hände desinfizieren, usw.! Warum soll ich da was weglassen, nur weil ein Professor bei Lanz gesagt hat, ER hat noch keinen Fall wo die Ansteckung im Supermarkt erfolgt ist?

Ja klar ist es möglich. Wenn dir jemanden genau ins Gesicht hustet aus50 cm Abstand. Darum geht's ja nicjt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 18 Stunden:

Jetzt, wo sie es vor der Tür ablegen sollen, tragen sie einem die Pakete schon fast ins Wohnzimmer rein. :lol:

Das büro meines vaters liegt zufälligerweise im selben haus im EG, wodurch er aktuell alleine dort arbeitet. Vor der krise haben die zusteller geläutet und das paket vor der bürotür abgelegt, obwohl die empfangsdame eh direkt dahinter ist. Meist blieb auch die eigangstür offen, sodass jeder von der straße das mitnehmen hätte können. Aber jetzt öffnen die ernsthaft die bürotür, gehen am empfang vorbei und wollen ihm das packerl in seinem zimmer, wo fremde nichts zu suchen haben, in die hand drücken. Selbst zwei hinweiszettel ignorieren die getrost. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Patrax Slater schrieb vor 11 Minuten:

da entsteht bewunderung und wut gleichzeitig wenn man diesen beitrag liest.

 

Ja, ich glaube auch, dass das Ärgste erst kommt. Meine musste erstmalig Lazaraettwäsche für einige Spitäler aus/in ihrem PC-Lager bereitstellen, was immer das genau ist, oder wo der Unterschied zu normaler Spitalswäsche ist, keine Ahnung. Habe sie nicht gefragt, werde ich aber wohl heute nachholen, weil jetzt beginnt es mich auch zu interessieren, nach dem facebook Beitrag da oben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Deni schrieb vor 59 Minuten:

1. werden nur größere Tröpfchen aufgefangen. Hier mMn sinnlos, da wir sowieso diesen Abstand halten sollen.

Wenn du hustest oder niest fliegt das Tröpfchen eben viel weiter. Wie groß der messbare Effekt dieser Masken in Summe ist, weiß man halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Ja, ich glaube auch, dass das Ärgste erst kommt. Meine musste erstmalig Lazaraettwäsche für einige Spitäler aus/in ihrem PC-Lager bereitstellen, was immer das genau ist, oder wo der Unterschied zu normaler Spitalswäsche ist, keine Ahnung. Habe sie nicht gefragt, werde ich aber wohl heute nachholen, weil jetzt beginnt es mich auch zu interessieren, nach dem facebook Beitrag da oben. :ratlos:

jeder der glaubt er muss sich an keine regeln halten, bzw. es jetzt nach wie vor nicht kapiert, gehört in die geschlossene isolation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Es geht auch ohne Gummizug. D.h. du brauchst nur eine altes Geschirrtuch, Faden und Nadel.

Ist mir zu aufwändig - ich habe eh 4-5 Buffs daheim. Werde vorerst die hernehmen.

Und in der Firma wurde der noch vorhandene Mundschutz auch schon aufgeteilt: der soll getragen werden, wenn wir uns anderen Personen nähern. Schaut recht witzig aus. Allerdings ist es schon etwas nervig (und bei Brillenträger läuft die Brille gleich mal an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

über 500.000 Arbeitslose durch Corona bis dato.
Die Wirtschaft muss nun wieder geöffnet werden ansonsten werden viele Österreicher jahrelang keine Firma von innen mehr sehen.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Erkennst du keinen Unterschied zwischen einer Bar und einer Apotheke?

Ja klar ist es möglich. Wenn dir jemanden genau ins Gesicht hustet aus50 cm Abstand. Darum geht's ja nicjt

Ich kann in einer Bar dort hingreifen wo einer seine Viren hingehustet hat, und das kann ich ja wohl auch in einer Apotheke, wo wahrscheinlich mehr gehustet wird/wurde als in einer Bar. Jetzt halt nicht mehr so, weil eh diese masken hoffentlich von vielen genutzt werden. Es ist immer noch nicht klar, ob Schmierinfektion ja/nein. Für mich gilt eben, solange ich das nicht glaubhaft vermittelt bekommen habe, möchte ich nicht wo hingreifen, wo eventuell wer hingehustet hat, und ich kratze mir danach das Aug'. Es geht mir drum, lieber noch ein % mehr an Vermeidung einer Ansteckung zu erreichen, ned mehr und ned weniger. ich verlasse mich da lieber auf meine Logik, oder auf echte Wissenschaft, das was ein Professor in einer Lanz Sendung sagt, ist seine Meinung, keine Wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.