COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Unserer Politik (damit meine ich ausnahmslos alle Parteien!) kannst echt nicht helfen. Intensivstationen platzen aus allen Nähten und man setzt sich in ein paar Tagen zu einem Ostgipfel zusammen. 
Eventuell sollte die ZIB2 mal einen Livebericht aus einer Intensivstation in Wien bringen.

Unglaublich... einfach nur unglaublich.

Die Deutschen machen ja nur zum Spaß wieder zu bei 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb Gerade eben:

Wann sperrt das Schweizerhaus auf?

Cool, also alle im Stadion in der Abstiegsrunde :support: :v: 

Kann ja nicht so schlimm sein alles oder? Also warum nocht öfgnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb Gerade eben:

Cool, also alle im Stadion in der Abstiegsrunde :support: :v: 

Kann ja nicht so schlimm sein alles oder? Also warum nocht öfgnen?

Mach ma eine ASB Reservierung? Können eh die ganzen Tische zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ja dazu die letzten Wortwechsel zwischen mir und @plieschn,.... Ein den Arbeitnehmer absichernde VO und einigung mit den Sozialpartnern das dieser darauf beharren kann im HO zu bleiben sollte der Grund des DG warum man jetzt den Dienstort vom HO in den Betrieb zu verlegen hat einfach zu schwammig sein. 

Alles andere ist nämlich das generelle verbot des Präsenzdienstes (irrsinn) oder eine Lari-Fari-Geschichte (so wie du sie kommen siehst).

Ja ok, dann haben wir allerdings echt die ganze Zeit aneinenander vorbei geredet. Dann ist mir auch klar, warum auf beiden Seiten soviel Unverständnis vorhanden war. Ich entschuldige mich, wenn ich offenbar hier als einziger eine "HO-Pflicht" so interpretiert habe, dass ich als Arbeitnehmer auf keinen Fall einen Arbeitstag im Büro verbringen dürfte, unabhängig aller Umstände und wenn ich der einzige im Stockwerk bin, dieser Sinn würde mir einfach nicht eingehen.

Anders formuliert, wir reden davon, dass Unternehmen Konzepte erstellen müssen, wie sie ihre Mitarbeiter schützen und da bin ich absolut der Meinung, dass das zumutbar ist, weil eben jeder einen Beitrag leisten muss, keine Frage. Home office, insbesondere selbiges anzubieten und gerne auch zu forcieren, wird da natürlich eine Schlüsselrolle spielen und ja, wenn einer keinen guten Grund hat, dann soll er das Recht auf home office den Mitarbeitern bitte auch nicht vorenthalten dürfen, ohne Diskussion. Also bei dieser Art von "HO-Pflicht" bin ich gerne dabei, sehe ich für den AN keine Nachteile und wird ja wohl wirklich gut genutzt, wenn es dir Möglichkeit gibt.

falcomitdemkoks schrieb vor 16 Minuten:

Der Laaer Berg/Hermannskogel, oder was soll man unter dem Ostgipfel verstehen?

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Stunden:

Freund hat danach die Family mit Schnelltests getestet, waren negativ... Trotzdem wartet er nun auf das mobile Testteam und sie haben sich in Selbstquarantäne begeben.

Wenn das Ergebns jetzt positiv ausfallen würde, kann man der Organisation nur gratulieren.

Blöde Frage - warum wurde überhaupt ein mobiles Testteam und nicht eine Überweisung zu einer Teststraße angefordert? Da kommt man in der Regel noch am selben Tag dran. 

TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Im Bezirk von meinem Freund im CT gab es jetzt auch so einen Fall. Positiver Fall in der Klasse, alle 10 Tage abgesondert, Freitag erster Schultag alle testen, stehen eine halbe Stunde zusammen, eine positiv (PCR auch) und wieder alle 14 Tage daheim. Kann doch auch nicht des Rätsels Lösung sein. Das Kind hat sich aber gar nicht in der Schule angesteckt, sondern der Vater hatte schon eine Woche lang Symptome ohne sich testen zu lassen und hat das Kind in die Schule geschickt. Denn beim ersten Kind in der Klasse, war es gar nicht anwesend und war auch nicht abgesondert. 

Sorry - ich finde es ja schon bedenklich, dass dein Freund scheinbar keine Geheimhaltung kennt und dir alles brühwarm weiter erzählt, aber dass du das dann auch noch öffentlich in einem Forum wieder gibst, ist die noch schlechtere Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.