COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SmokinAces schrieb vor 15 Minuten:

HO Pflicht, gibt genügend Chefs, die glauben die Leute hackln dann zhaus nix ?‍♂️

Die die im HO nix hackeln, sind eh die die im Büro auch nix weiter bringen - so zumindest meine Erfahrung - das werden die Chefs die es noch nicht wissen, dann auch bald mit bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Einen @dafLo kritisiert man wegen seinem "totalen Lockdown" von dem er geistig nicht mehr los kommt,... Ja sein totaler Lockdown nervt und auch ich will den nicht,.... Nicht so wie er ihn will, nicht mit so vielen negativen Begleiterscheinungen wie sein Plan hat,.... 
 

Viel sanfter aber viel früher wärs wohl gescheiter gewesen,... Die Tür schließt sich.


Wennst einen Raum renovieren willst und es war vorher ein Kuhstall, dann musst halt vorher ordentlich aufräumen. Wennst noch Spritzer von Kuhscheisse an der Wand picken hast, kannst halt net einfach drüberstreichen. Genau das macht die Regierung jetzt aber seit Anbeginn der Pandemie. Man sperrt immer wieder zu früh auf, bei viel zu hohen Zahlen und läuft deswegen von einem Lockdown in den nächsten. Anstatt das man mal ordentlich nach unten geht mit den Zahlen und die Notwendigkeit dafür auch entsprechend kommuniziert, damit die Leut und vorallem die Wirtschaft auch mitmachen. Man könnte ja meinen dafür wäre die PR Maschinerie der ÖVP wie gemacht, aber scheinbar sind die nur für heiße Luft und Anpatzerei zu gebrauchen.


Naja, egal. Heute wird nochmal viel Wirkungsloses garniert mit viel blabla präsentiert, in einer Woche dann der Osterlocki und dann wird bei vierstelligen täglichen Neuinfektionen wieder aufgesperrt. Und das Rad beginnt sich erneut zu drehen - in die falsche Richtung versteht sich.

Und dann darf wieder das beliebte Meme ausgepackt werden:
Ah Shit, Here We Go Again – Meming Wiki

 

Aber ums nicht nur negativ zu sehen: Früher oder später wird uns die Impfung von der Unfähigkeit der Regierung erlösen. Na wenn das kein toller Ausblick ist! :feier: Wo bleibt mein Pfizer/Moderna Impfi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich tun sie ihr bestes. Die Kacke war Ende November genauso am Dampfen, nur eben in anderen Bundesländern. Da herinnen gibts aber genug Leute, in der Regel natürlich ohne genaueren Einblick, die immer noch meinen dass Ende November eh alles gut war. Ich zitiere sie absichtlich nicht weil es eh nichts bringt.

Gut es wäre jetzt das suchen nach dem Punkt auf dem großen I wenn wir uns jetzt drüber fetzen ob Mitte oder Ende November und wann das jeweils für den einzelnen beginnt.

Und was die nicht zitierten User betrifft - mach einfach kurz nen Blick in den Fake-Fredl  ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Gibts jetzt eine Pressekonferenz oder nicht? Von 17 h war die Rede

Schon auf 18:00 verschoben.. mindestens

Wenn Rudi heute nach längerer Zeit mal wieder den entscheidend-Sager bringt, dann brunz ich mir in die Hose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 45 Minuten:

Klar die Leute werden ja nicht abgesondert und stecken keinen mehr an,... davon hat niemand was :facepalm:

Ich zitiere dich nur, weils gerade gut passt - aktueller Fall aus NÖ:

Person A, B und C (alle Ü18) wohnen im selben Haushalt! Person A wird vor 14 Tagen positiv getestet, Person B und C werden ebenfalls 14 Tage abgesondert! Person B und C gehen, wie im Bescheid angegeben am 10. Tag nochmals zum PCR Test! Person B ist negativ, Person C positiv und bekommt 14 Tage Absonderung wegen Krankheit! Person B telefoniert mit BH, was jetzt mit ihm ist? Logisch wäre ja eine Absonderung, weil er ja mit einem Positiven im selben Haushalt lebt -> Antwort BH -> Nein keine Absonderung mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Der Koch schrieb vor 56 Minuten:

s ka Coronaimpfstoff da sollen halt was gegen FSME oder Polio nehmen,... hauptsache impfen

Danke für die Erinnerung, muß ich wirklich heuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich zitiere dich nur, weils gerade gut passt - aktueller Fall aus NÖ:

Person A, B und C (alle Ü18) wohnen im selben Haushalt! Person A wird vor 14 Tagen positiv getestet, Person B und C werden ebenfalls 14 Tage abgesondert! Person B und C gehen, wie im Bescheid angegeben am 10. Tag nochmals zum PCR Test! Person B ist negativ, Person C positiv und bekommt 14 Tage Absonderung wegen Krankheit! Person B telefoniert mit BH, was jetzt mit ihm ist? Logisch wäre ja eine Absonderung, weil er ja mit einem Positiven im selben Haushalt lebt -> Antwort BH -> Nein keine Absonderung mehr :ratlos:

Genau so wie es am Papier steht,... C kommt als negativ getesteter nach 14 Tagen frei,... Wennst mir jetzt an dem Beispiel erklären willst das Kranke nicht abgesondert werden is es halt Fakenews

 

Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Erinnerung, muß ich wirklich heuer

Gerne,... hab übrigens - ja der Gesundheitsapostel :laugh: - erst letzten Sommer meinen kompletten Impfplan der letzten rund 20 Jahre mal nachgeholt und mir dann a Grippeimpfung im Herbst gegönnt. War davor auch ned wirklich so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Die die im HO nix hackeln, sind eh die die im Büro auch nix weiter bringen - so zumindest meine Erfahrung - das werden die Chefs die es noch nicht wissen, dann auch bald mit bekommen!

Bin völlig bei dir. Aber die Meinung darüber ist ja schon vorab gebildet. Würde es selber auch nur tageweise befürworten (bei mir selbst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Dann mach ich mir halt mal ein Bier auf um das Theater zu überstehen...

Wie schon gesagt. Ottakringer gemischtes bei mir. Ich lass mir das von euch nicht schlecht reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Maßnahmen-Verhandlungen: Offenbar wenig konkrete Ergebnisse

Der mit Spannung erwartete Gipfel von Bund und Ländern zur weiteren Bekämpfung der Corona-Pandemie hat nach Informationen der APA kaum greifbare Ergebnisse gebracht. Öffnungen soll es dort geben, wo die Lage auf den Intensivstationen stabil ist und auch das nicht vor Ostern. Zudem soll künftig nicht nur auf die Inzidenz, sondern auch auf die Impfrate und eben die Lage in den Spitälern abgestellt werden.

Damit gibt es fürs erste weder Öffnungen noch die von Experten teils vehement geforderten Verschärfungen und das trotz stark steigender Infektionszahlen und einer zunehmend kritischen Situation in den Krankenhäusern im Osten des Landes. Wegen der Situation hier soll es einen Gipfel mit dem Gesundheitsministerium geben. Stärker gesetzt werden soll auf Selbsttests, die auch in den Teststraßen, also quasi überwacht, vorgenommen werden können.

also nix? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Nur noch ein klein wenig Geduld

Screenshot_2021-03-22 Livestream - Statements nach dem CoV-Gipfel (mit ÖGS) vom 22 03 2021 um 17 55 Uhr.png

falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

also nix? :fuckthat:

Klingt, als ob alles bleibt wie es ist. Na immerhin keine Verschärfungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.