COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 11 Minuten:

Schön, merken wir dann irgendwann auch langsam mal etwas davon?

Oder anders gefragt:

Müssen wir jetzt noch 3 Jahre warten um auf 75% zu kommen?

25% nach einem Jahr ist lächerlich wenig. Unglaublich wie unrealistisch die Theorie der Herdenimunität über reines Infektionsgeschehen jetzt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Oder wir merken es eh und ohne wäre es noch dramatischer? 

Möglich, ich weiß ja nicht. Nur ganz schlüssig scheint mir das nicht, vorallem wenn man mal über die Grenzen schaut.

Wenn bei uns 25% infiziert gewesen sein sollen, wie muss das dann erst in Tschechien sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
groundhopper schrieb vor 5 Stunden:

Mittlerweile sollte also bestätigt sein, dass die FFP2-Masken nicht mehr bringen als normale Masken. Man könnte also die FFP2-Maskenpflicht wieder auf eine normale Maskenpflicht umstellen, wie in quasi allen anderen Ländern Europas.
Man könnte ja fast meinen, dass es dabei nur darum geht, bei ein paar ÖVP-nahen Firmen den Maskenverkauf anzukurbeln.

Der Wieser-Clan stimmt dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 54 Minuten:

Was hat Anschober eigentlich für uns am Krankenbett erkämpft? 

Er ist den Auer losgeworden.

Alpi schrieb vor 26 Minuten:

Unglaublich wie unrealistisch die Theorie der Herdenimunität über reines Infektionsgeschehen jetzt ist. 

Da sich viele nicht getroffen haben und alles zu ist, wo hätte man sich anstecken sollen um die 75 % zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lp-x schrieb vor 25 Minuten:

manche sprechen ja noch immer von einer IFR im Bereich von 0,2 - 0,3. 

da müssten quasi schon etliche Länder durchimmunisiert sein. ist halt nicht der Fall. 

Südafrika zeigt Anzeichen dafür. Afghanistan ebenfalls (erwähne ich deshalb weil ich gestern über den Weltbank-Bericht zur Covid-Lage von Afghanistan geflogen bin und sah, dass das Land fast keine Maßnahmen verhängt hat; Q: https://www.imf.org/en/Topics/imf-and-covid19/Policy-Responses-to-COVID-19#A ). Die Ukraine, in der laut einer Blutproben-Studie auch so 50% iirc infiziert sein sollten, zeigt hingegen gerade keine Anzeichen für eine solche Immunität.

Man müsste sich das vielleicht genauer mit tiefergehenden, statistischen Analysen mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

https://www.derstandard.at/story/2000125068150/oesterreich-droht-luecke-von-weiteren-1-5-millionen-impfdosen-aus

 

Wieso? Die Krise kostet uns Milliarden ohne Ende und die sparen beim Impfstoff? Im worst case hätte man das Zeug ja wem anderen geben/verkaufen können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wochenvergleich:

Kalenderwoche - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate - PCR - Positivrate

KW6 - 9.664 - 1.449.862 - 0,67% - 257.773 - 3,75%

KW7 - 11.829 - 1.564.752 - 0,76% - 256.689 - 4,61%

KW8 - 14.448 - 1.579.997 - 0,91% - 265.045 - 5,45%

KW9 - 16.658 - 1.625.351 - 1,02% - 314.968 - 5,29%

KW10 - 18.843 - 1.812.911 - 1,04% - 321.488 - 5,86%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000125068150/oesterreich-droht-luecke-von-weiteren-1-5-millionen-impfdosen-aus

 

Wieso? Die Krise kostet uns Milliarden ohne Ende und die sparen beim Impfstoff? Im worst case hätte man das Zeug ja wem anderen geben/verkaufen können :ratlos:

Werbebudget ist wichtiger.

Die negative Presse für AZ scheint schon mal zu wirken - im Vorarlberger Dashboard ist die Anzahl der Anmeldungen rückläufig, wenn mich nicht alles täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Oder anders gefragt:

Müssen wir jetzt noch 3 Jahre warten um auf 75% zu kommen?

25% nach einem Jahr ist lächerlich wenig. Unglaublich wie unrealistisch die Theorie der Herdenimunität über reines Infektionsgeschehen jetzt ist. 

Lächerlich wenig? Wir haben fast seit Herbst durchgehend im lock down gelebt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.