COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Ist es so schwierig, zu akzeptieren, dass jemand den Impfstoff nicht will, wenn ihn einige Länder aussetzen? Andere ihn nicht für ältere Menschen verwenden? 

Mir ist es ehrlich gesagt komplett wurscht und bleibt jedem selbst überlassen. Kommen halt andere früher dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Da Oage schrieb vor 28 Minuten:

Sorry, des is kompletter Blödsinn. Ich bin auch gegen alles mögliche geimpft, aber dennoch skeptisch gegenüber der Astrasuppe. Also bin ich skeptisch gegenüber dieser EINEN Impfung und nicht wie Du meinst gegenüber ALLEN.

Schwurbler gibt's auf beiden Seiten.....schönen Sonntag noch

Und? :ratlos: Ich habe ja nur gesagt, dass ich solche Leute nicht als Impfskeptiker bezeichnen würde und nicht, dass du einer von diesen bist. 

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man aufgrund der aktuellen Berichte etwas skeptischer gegenüber AZ ist und mit der Impfung evtl. 1 oder 2 Wochen wartet, bis sich die Lage geklärt hat. Das ist dann mMn aber keine Impfskepsis, sondern einfach eine Vorsichtsmaßnahme, die man persönlich für sich selbst trifft, wenn man eben der Meinung ist, dass mit einem Impfstoff (oder eben einer bestimmten Charge) etwas nicht stimmen könnte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Verunsicherung unbegründet ist, dennoch kann ich sie zumindest tlw nachvollziehen, auch wenn ich selbst keim Problem mit AZ hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Jeder der sich nicht impfen lässt sollte, wenn es ihn arg erwischt, was ich natürlich keinem wünsche, auf ein Intensivbett verzichten. Das wäre gelebte Solidarität.

Erklär mir wie du ohne Impfung ein normales Leben führen willst.?

Die Impfung schützt meines Wissens nach nur mich alleine aber nicht andere, da man geimpft trotzdem immer noch Überträger sein kann. 

Ich sehe mich selbst weder vom Alter her, noch von Vorerkrankungen, noch vom körperlichen Allgemeinzustand, noch von meinen sozialen Kontakten her, als vulnerable Gruppe oder stark gefährdet an. Und wenn es mich erwischt gehe ich davon aus, dass ich wie die meisten anderen keinen schweren Verlauf hätte und ein Intesivbett benötige. 

Ein normales Leben wäre alleine durch weiterhin sehr hohe Hygiene, Abstandhalten und in gewissen Bereichen Masketragen meiner Meinung nach möglich. Ich war 2020 am Meer auf Urlaub, im Stadion mit 2999 anderen, in Restaurants, einkaufen, im Büro und wurde nicht einmal nur verkühlt oder anders kränklich. Ich konnte 2020 eigentlich ein normales Leben führen, zwar mit gewissen Maßnahmen und Vorgaben, aber ohne mich jemals gefährdet gefühlt zu haben.

AlexR schrieb vor 12 Minuten:

marcus franz, auch so ein corona maßnahmen verweigerer, hat sich eh schon impfen lassen, laut einem tweet. im endeffekt wird das eine fpö 2.0 aktion. die oberen arrangieren sich mit impfungen, testungen und maßnahmen; um aber relevant zu bleiben, poltern sie eifrig dagegen und die schafe laufen noch mit.

Seine Begründung warum er sich impfen ließ, ist sogar für mich als Skeptiker plausibel und nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Die Impfung schützt meines Wissens nach nur mich alleine aber nicht andere, da man geimpft trotzdem immer noch Überträger sein kann. .

Das ist bei Biontech/Pfizer zB kaum der Fall. Hier schützt man also auch andere.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-biontech-impfstoff-stoppt-virus-uebertragung-zu-89-4-prozent-a-f02ef45b-00b2-412d-b2ad-260ad8d2ddca

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
cyprusfan schrieb vor 42 Minuten:

Ich persönlich bin explizit skeptisch dieser aktuellen Impfung gegenüber. Sonst habe ich auch schon etliche Impfungen in mir. Nur weil ich explizit jetzt gegen die aktuelle Impfung bin, sehe ich mich nicht als Impfverweigerer sondern als Skeptiker der Corona Impfung. 

Ich habe dich auch nicht als Impfgegner bezeichnet, sondern nur gesagt, dass ich Leute, die AZ aufgrund der letzten Artikel kritisch gegenüberstehen, nicht als klassische Impfskeptiker sehe. 

Und ich kann, wie bereits gesagt, nachvollziehen, dass jemand der nicht vom Fach ist, eventuell Sorgen hat zwecks Notfallzulassung oder eben den aktuellen Berichten über Nebenwirkungen. Spätestens aber nun, wo bereits Millionen von Menschen geimpft wurden, sollte diese Skepsis aber doch so langsam verflogen sein? Was ist der Grund, warum du dieser Impfung so negativ und den anderen Impfungen positiv gegenüber stehst?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 26 Minuten:

Ich will niemandem Angst machen und mir selbst auch nicht. Ich finde nur, dass wir zwar offiziell derzeit eine Pandemie durchleben, und auch im Wissen, dass mich jetzt wieder viele zerreißen werden, aber das alles was da gerade passiert Kinkerlizchen sind, zu dem, wie man sich eine echte Pandemie wirklich vorstellt. Also ich zumindest.

Bei allem Respekt, aber die Krankheitsfälle und die Toten sind natürlich tragisch, aber in so einem geringen Ausmaß, dass man meiner Meinung nach nicht von einer Pandemie sprechen kann. Es ist schon lange ein Wirtschaftskrieg und keine Gesundheitskrise.

Die Schäden in der Wirtschaft und/oder der Bildung sind ungleich höher als die Todeszahlen. Die sogenannten Kollateralschäden sind das Problem für unser Leben.

Vor einem Jahr wurden uns Bilder mit Leichensäcken aus Italien gezeigt, es wurde uns von 100.000en Toten in Österreich erzählt und jeder wird jemanden kennen...

Gekommen ist es anders. Zum Glück. Eine echte Pandemie möchte ich ehrlicherweise nie erleben. Hoffentlich. 

Dank der Maßnahmen konnte man die Todeszahlen halbwegs unter Kontrolle halten. Wenn man diese Maßnahmen nicht gemacht hätte, würden die Todeszahlen wohl deutlich anders aussehen und die Schäden in der Wirtschaft/Bildung wären wohl ähnlich bzw. nur geringfügig niedriger. So sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Dank der Maßnahmen konnte man die Todeszahlen halbwegs unter Kontrolle halten. Wenn man diese Maßnahmen nicht gemacht hätte, würden die Todeszahlen wohl deutlich anders aussehen und die Schäden in der Wirtschaft/Bildung wären wohl ähnlich bzw. nur geringfügig niedriger. So sehe ich das.

Die Kern-Maßnahmen waren 2020 wie es die Wiener so schön bewerben. 

O bstond hoidn 

I mmer d'Händ woschn

D aham bleibn

A Maskn aufsetzen

Setzt man diese Maßnahmen in vielen Bereichen weiter ein und zusätzlich hat man viele impfbereite Menschen, wird man doch wieder in einen Flieger steigen können, ins Stadion gehen können, ins Restaurant gehen können. 

Das ging 2020 von Ostern über den Sommer bis in den Herbst ganz gut, zumindest so gut, dass es keine eklatanten Todeszahlen und überfüllte Krankenhäuser gab. Und da gab es noch keinen einzigen Geimpften. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass "nur" die Impfung alleine die Lösung des ganzen Übels sein wird und auch nicht sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 44 Minuten:

Und? :ratlos: Ich habe ja nur gesagt, dass ich solche Leute nicht als Impfskeptiker bezeichnen würde und nicht, dass du einer von diesen bist. 

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man aufgrund der aktuellen Berichte etwas skeptischer gegenüber AZ ist und mit der Impfung evtl. 1 oder 2 Wochen wartet, bis sich die Lage geklärt hat. Das ist dann mMn aber keine Impfskepsis, sondern einfach eine Vorsichtsmaßnahme, die man persönlich für sich selbst trifft, wenn man eben der Meinung ist, dass mit einem Impfstoff (oder eben einer bestimmten Charge) etwas nicht stimmen könnte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Verunsicherung unbegründet ist, dennoch kann ich sie zumindest tlw nachvollziehen, auch wenn ich selbst keim Problem mit AZ hätte.

Stimmt, hab Dein Post vorher falsch verstanden und war gleich mal voreilig....Sorry 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
PjotrTG schrieb vor 35 Minuten:

Ich hätte dich eigentlich normal was gefragt gehabt

Dieser Post hat sich ja nicht auf Deine Frage bezogen...aber für mich ist es so wie @J.E geschrieben hat. Einige Länder setzen die AZ Impfung aus, andere wieder verabreichen diese nicht an ältere. Da denk ich dann halt schon ein bisserl nach und stehe diesem Serum eher skeptisch gegenüber. 

Und wenn es dann noch so ist,das Biontech mich selbst und andere schützt, weil es such die Übertragung zumindest sehr unwahrscheinlich macht , @patierich hat auch davon geschrieben, dann her mit dem Zeug und rein damit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Ich will niemandem Angst machen und mir selbst auch nicht. Ich finde nur, dass wir zwar offiziell derzeit eine Pandemie durchleben, und auch im Wissen, dass mich jetzt wieder viele zerreißen werden, aber das alles was da gerade passiert Kinkerlizchen sind, zu dem, wie man sich eine echte Pandemie wirklich vorstellt. Also ich zumindest.

Bei allem Respekt, aber die Krankheitsfälle und die Toten sind natürlich tragisch, aber in so einem geringen Ausmaß, dass man meiner Meinung nach nicht von einer Pandemie sprechen kann. Es ist schon lange ein Wirtschaftskrieg und keine Gesundheitskrise.

Die Schäden in der Wirtschaft und/oder der Bildung sind ungleich höher als die Todeszahlen. Die sogenannten Kollateralschäden sind das Problem für unser Leben.

Vor einem Jahr wurden uns Bilder mit Leichensäcken aus Italien gezeigt, es wurde uns von 100.000en Toten in Österreich erzählt und jeder wird jemanden kennen...

Gekommen ist es anders. Zum Glück. Eine echte Pandemie möchte ich ehrlicherweise nie erleben. Hoffentlich. 



Schon mal daran gedacht was wäre wenn man keine Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie gesetzt hätte? Glaubst du die Bilder der Leichensäcke waren aus Hollywood? Sind bald 3 Millionen Tote, trotz weltweiter intensiver Maßnahmen, echt zu wenig?
Was erwartest du dir? Eine Zombieapokalypse? Stephen Kings "The Stand"?

Btw. - eine Pandemie wäre es auch ohne einen einzigen Toten. Was du dir als "echte Pandemie" vorstellst hat mit der Realität recht wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.