COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Die Kern-Maßnahmen waren 2020 wie es die Wiener so schön bewerben. 

O bstond hoidn 

I mmer d'Händ woschn

D aham bleibn

A Maskn aufsetzen

Setzt man diese Maßnahmen in vielen Bereichen weiter ein und zusätzlich hat man viele impfbereite Menschen, wird man doch wieder in einen Flieger steigen können, ins Stadion gehen können, ins Restaurant gehen können. 

Das ging 2020 von Ostern über den Sommer bis in den Herbst ganz gut, zumindest so gut, dass es keine eklatanten Todeszahlen und überfüllte Krankenhäuser gab. Und da gab es noch keinen einzigen Geimpften. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass "nur" die Impfung alleine die Lösung des ganzen Übels sein wird und auch nicht sein kann.

Also ich hab die Zeit von April-Oktober 2020 ehrlich gesagt nicht als "normal" empfunden. Da ich im Sommer quasi jedes zweite Wochenende vollfett bei irgendeinem Zeltfest oder so bin, war der letzte Sommer schon alles andere als normal.

Dass es trotzdem halbwegs normal war hatte den Grund, dass wir die Infektionszahlen zu Beginn des Sommers quasi bei 0 hatten. Das wird leider der große Unterschied zu heuer sein. Der Sommer ist im Vergleich zum Winter etwas bevorteilt, aber so groß ist der Unterschied im Infektionsgeschehen wohl aber leider nicht. Die Leute haben sich zumindest im Frühsommer 2020 noch ganz anders an die Regelungen gehalten als jetzt. Also ich denke, dass das (zusammen mit der Impfung) nur besser wird, wenn wir die Zahlen wieder ganz runter bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe es nicht ganz so, Kurz hätte den Gesundheitsminister schon besser managen müssen, Verfassung hin oder her.

Nachdem Kurz keine Richtlinien-Kompetenz hat, kann er den Minister nur entlassen. Macht er das nicht, obwohl er Kenntnis von den Fehlern hat, ist er dafür genauso verantwortlich.

Realpolitisch ist er natürlich noch viel mehr verantwortlich. Kann mir keiner erzählen, dass Anschober die Maßnahmen nicht mit Kurz abstimmt bzw. Kurz bei der Beschaffung von Impfstoffen nichts mitzureden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe es nicht ganz so, Kurz hätte den Gesundheitsminister schon besser managen müssen, Verfassung hin oder her.

Von was hier Mayer auch schreibt.... Aber gut wenn man sich Rechtfertigung von einem im Krankenstand befindlichen fordert is eh schon alles klar.... Man sägt wie einst an Tachangos Stuhl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Wenn alles super funktioniert hätte, dann hätte Kurz bestimmt auch darauf verwiesen, dass das alles ein Verdienst des Gesundheitsministeriums und Anschobers war. 

Das nach der Niederlage gegen Sturm..... Ich tu mir grad mit dem Lachen schwer wenn du verstehst.... Aber er war sehr gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Wenn alles super funktioniert hätte, dann hätte Kurz bestimmt auch darauf verwiesen, dass das alles ein Verdienst des Gesundheitsministeriums und Anschobers war. 

Und Anschober hätte alleine eine PK geben dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Anhänger schrieb am 13.3.2021 um 10:20 :
  • Was könnte nun passieren? Um den innereuropäischen Frieden herzustellen, wird die Impfstoffverteilung nun noch einmal "freundschaftlich" geregelt, mitunter könnten die sparsamen Staaten noch etwas mehr BionTech von den spendierfreudigeren Nationen abstauben. Dann könnte Österreich sein Versagen beim Bestellvorgang relativ einfach kaschieren. Kurz wäre der Sieger, weil er eine kleine Allianz aus kleinen Staaten angeführt hätte. Geht der Plan nicht auf, dann sind wir wieder am Anfang: Die EU ist schuld. 

Tja, da lag ich demnach richtig: 
https://www.derstandard.at/story/2000125031086/eu-plant-korrekturen-bei-impfstoffverteilung

Zitat

Die Impfverteilung wird Thema beim nächsten regulären EU-Gipfel. Bei einer Neuverteilung müssten Staaten Impfstoffe wieder abgeben, die sie transparent bezogen haben

 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Österreich bekommt 100.000 Dosen Biontech. Die werden allerdings gegengerechnet mit den Dosen, die Tirol nichtbevölkerungsgemäß erhalten hat. 

Wollte Kurz eigentlich nicht einen Sondergipfel? Bekommen hat er einen Tagesordnungsunterpunkt. Gnihihi 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb Gerade eben:

Österreich bekommt 100.000 Dosen Biontech. Die werden allerdings gegengerechnet mit den Dosen, die Tirol nichtbevölkerungsgemäß erhalten hat. 

oder ein paar Schwazer werden umgesiedelt nach Lettland und Bulgarien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

skigebiet_bansko_n5336-136567-1_l.jpg

War scho a Tiroler durt. 

Wieder was gelernt, dachte nicht, dass dort die Berge bis knapp 3000 raufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.