COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor 9 Minuten:

Glaubst du, dass eine flächendeckende Impfung hilft die Pandemie zu beenden (ich glaube übrigens fest daran). 

Kommt drauf an. Ich bin kein Experte. Aber das hängt wohl von mehreren Faktoren ab. Hilft der Impfstoff gegen alle Mutationen, arten die künftigen Nebenwirkungen vielleicht so aus, dass man dadurch andere Problemfelder schafft, wie oft muss man künftig eine Auffrischung bekommen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Das wird sich wohl nicht ausgehen. Ist ja doch ein anderer Virenstamm. Ein schöner Nebeneffekt wäre es halt, wenn wir die Influenzaviren durch die Coronamaßnahmen ausrotten könnten. Aber keine Ahnung wie realistisch das ist.

Theoretisch sollte es mittelfristig nicht unmöglich sein, siehe z.B. Kombinationsimpfung Keuchhusten, Diphterie, Tetanus und Kinderlähmung.

Off topic: Wie ich die Salomon verabscheue und es verstehen kann, dass die Föderl-Schmid nach D zur Süddeutschen damals gegangen ist. War zwar ein immenser Verlust für die Österreichische Medienlandschaft, aber ich verstehe jeden guten Journalisten der geht, wenn sich die Chance ergibt, weil er sich die österreichische Medienlandschaft nicht mehr antun will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Mir ist schon klar, dass deine eigenen Mängel dir teilweise nur Smileys oder begründungslose Brachialaussagen ermöglichen - ich frage dennoch vorsichtig und ein letztes Mal konstruktiv:

Kannst du deine Aussagen auch inhaltlich begründen? Es ist richtig, dass die Sterblichkeit derzeit recht genau beim „Durchschnittsgraphen“ ist, den er darstellt (wohlgemerkt erklärt er selber im Blog, dass hier Bevölkerungswachstum und Co nicht berücksichtigt sind - und der Durchschnitt ist geringer als alle dargestellten letzten Jahre) - und wir sind mitten in einer Pandemie (und haben keine geringen Covid-Zahlen!), die zwangsläufig zu höheren Sterberaten führen - insgesamt ist damit wohl belegt, dass die Maßnahmen an sich zu einer „Unter“sterblichkeit führen.

Eine Sterblichkeit die seit Jahreswechsel über dem Durchschnitt liegt und erst seit rund 2 Wochen in der Bandbreite liegt wo man durchaus auch sagen kann das dies innerhalb einer statistischen Bandbreite des Durchschnitt und nicht mehr merklich erhöht liegt wird von dir einfach so als "Wir haben Untersterblichkeit wegen den Maßnahmen" verkauft weil du die Coronatoten einfach unter den Tisch kehrst ohne dies zu erwähnen. So eine Tatsachen Verdrehung könnte nichtmal der Rutter-Clowninger-Marketing GmbH einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

weil du die Coronatoten einfach unter den Tisch kehrst ohne dies zu erwähnen. So eine Tatsachen Verdrehung könnte nichtmal der Rutter-Clowninger-Marketing GmbH einfallen. 

Es war einen Versuch wert, aber Sonntags kann man es immer wieder mal konstruktiv probieren - danke für das Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
cyprusfan schrieb vor 32 Minuten:

Kommt drauf an. Ich bin kein Experte. Aber das hängt wohl von mehreren Faktoren ab. Hilft der Impfstoff gegen alle Mutationen, arten die künftigen Nebenwirkungen vielleicht so aus, dass man dadurch andere Problemfelder schafft, wie oft muss man künftig eine Auffrischung bekommen usw.

Hoffst du, dass sich so viele Leute wie möglich impfen lassen (ich persönlich hoffe auf eine sehr hohe Durchimpfungsrate)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Ich hoffe am Ende läuft es so wie bei den Masern.

 

Dass man die Krankheit fast ausrottet und dann, knapp bevor es tatsächlich gelungen ist, Verrückte mit ihren Kindern auf Ansteckungspartys gehen? Ich hoffe nicht.  :=

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Mit Blick auf den Wetterbericht für die nächsten zwei Wochen würde ich gerne die Beiträge raussuchen die meinten, dass die Infektionen im März zurück gehen weil man eh mehr draußen ist weils wärmer wird. 

Man dürfte sich aus rechtlicher Sicht ja aber eh nicht (mit mehr als drei anderen) draußen treffen, somit ist das ohnehin hinfällig.

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 4 Minuten:

Mit Blick auf den Wetterbericht für die nächsten zwei Wochen würde ich gerne die Beiträge raussuchen die meinten, dass die Infektionen im März zurück gehen weil man eh mehr draußen ist weils wärmer wird. 

Ist eh wurscht, weil draußen wirst du angezeigt, im Haus nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor 53 Minuten:

Hoffst du, dass sich so viele Leute wie möglich impfen lassen (ich persönlich hoffe auf eine sehr hohe Durchimpfungsrate)? 

Ich bin zwiegespalten. Einerseits wünsche ich mir wieder Normalität, andererseits wünsche ich mir, dass niemand direkt oder indirekt zur Impfung gezwungen wird, sondern frei entscheiden darf. Die mögliche Normalität nur an der Durchimpfungsrate zu messen, finde ich falsch. Ich denke schon, dass man auch ohne Impfung gesund bleiben kann und ein normales Leben führen könnte. Meiner Meinung nach ist nicht jeder Impfskeptiker gleich ein schlechter Mensch oder unsolidarisch, umgekehrt sind Impffreunde nichts besseres oder besonderes nur weil sie sofort mitmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
cyprusfan schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin zwiegespalten. Einerseits wünsche ich mir wieder Normalität, andererseits wünsche ich mir, dass niemand direkt oder indirekt zur Impfung gezwungen wird, sondern frei entscheiden darf. Die mögliche Normalität nur an der Durchimpfungsrate zu messen, finde ich falsch. Ich denke schon, dass man auch ohne Impfung gesund bleiben kann und ein normales Leben führen könnte. Meiner Meinung nach ist nicht jeder Impfskeptiker gleich ein schlechter Mensch oder unsolidarisch, umgekehrt sind Impffreunde nichts besseres oder besonderes nur weil sie sofort mitmachen. 

Meine Frage war, ob du dir ehrlich wünscht, dass sich sehr viele Menschen impfen lassen. Unabhängig davon, ob du es tun wirst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor 37 Minuten:

Doch

Er hat von Skeptikern gesprochen, nicht von Verweigerern. Angsichts der Berichte über die Zeneca Suppe durchaus verständlich.

Wie du ihn abstempelst, das hat ja schon Züge einer totalitären, faschistoiden Meinungsdiktatur. Wehret den Anfängen!

Da braucht man sich nicht mehr wundern, wenn die Leute rausgehen und "Friede, Freiheit, keine Diktatur" rausplärren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.