COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
plieschn schrieb Gerade eben:

Sie ist teilweise mehr auf Koalitionskurs als die Koalitionspartner selbst. Mag daran liegen, dass sie generell auf den Restriktions-Kurs fährt und damit lange Zeit (auch aufgrund ihres fachlichen Backgrounds) nicht gegen den gleichen Kurs der Regierung aufbegehren konnte, dennoch habe ich bisher noch keine Partei in der Opposition erlebt, die ihre Rolle derart interpretiert hätte. In derart vielen Punkten mit der Regierung zu stimmen hat bei mir ehrlich den Eindruck erweckt, dass ihr irgendwer nicht gesagt hätte, dass ihre Partei keiner Koalitionsvereinbarung unterliegt. Oppositionspolitik hätte zumindest geheißen, aus irgendeinem fadenscheinigen Grund gegen alles zu stimmen, was bzgl. Corona beschlossen würde und sei es aus dem allseits beliebten "geht uns nicht weit genug"-Argument. 

Also die ist alles andere als auf Regierungskurs.... Allein zuletzt bei der Kritik an der Öffnung war das wieder zu sehen. 

Die Aufgabe eines NR-Abgeordneten ist nicht möglichst viel der anderen zu verhindern sondern eigentlich das nach bestem Wissen und Gewissen beste für die Bevölkerung zu ermöglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Überlege dir gut, was du dir als jemand der sinnvolle Maßnahmen und sinnvolle Öffnungen haben will, dann am Ende wünscht. 

Sinnvolle Maßnahmen .... sinnvolle Öffnungen ... generell was Sinnvolles. Mit der ÖVP. BRUAUAHAHAHAHA! :laugh:

Da terraformen wir vorher den Mars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb Gerade eben:

Also die ist alles andere als auf Regierungskurs.... Allein zuletzt bei der Kritik an der Öffnung war das wieder zu sehen.

Zuletzt habe ich ihre Aussagen nicht mehr verfolgt, gebe ich zu. Das wird sicher der Fall sein ja, jetzt kann sie endlich sowas wie Oppositionspolitik betreiben ok. Dennoch graut es mir vor einer GroKo mit einer inhaltslosen ÖVP und einer Restriktionsforderin PRW als Spitze der SPÖ.

Der Koch schrieb Gerade eben:

Die Aufgabe eines NR-Abgeordneten ist nicht möglichst viel der anderen zu verhindern sondern eigentlich das nach bestem Wissen und Gewissen beste für die Bevölkerung zu ermöglichen. 

Das wäre schön ja. Die Aufgabe eines jeden Politikers besteht darin, eine Gleichung zu optimieren deren Output der eigene Umfragewert und deren Inputs der eigene Kurs, der anzunehmende Kurs der Konkurrenz und die gesellschaftliche Entwicklung bzw. die Umgebung im großen und ganzen, Umgang mit Medien, PR-Auftritte, etc. sind. Das ist sicherlich mathematisch komplex und dafür gibt es Spezialisten, um diese Aufgabe bestmöglich zu modellieren. Was der resultierende Kurs für die Bevölkerung bedeutet ist weniger als wurscht, indirekt gibt es natürlich gsd. dennoch einen Zusammenhang, weil das Wahlverhalten sich natürlich auf das Modell auswirken wird. Gleichzeitig sieht man dadurch aber Widersprüche wie Parteien, die vorgeben gegen illegale Migration zu sein und das bei jeder Gelegenheit artikulieren, ihre Aktionen allerdings gegenteilig setzen (Frontex-Budget), damit ihr Steckenpferd am Leben halten und aufgrund der tollen Symbolpolitik vom Wähler belohnt werden. Muss man nicht verstehen, aber es funktioniert.

dafLo schrieb vor 7 Minuten:

[…] generell was Sinnvolles. Mit der ÖVP. BRUAUAHAHAHAHA! :laugh:

Da terraformen wir vorher den Mars.

Zitat

In der Frühzeit des Terraforming ist das ganze ein noch langwierigerer Prozess. So gibt es auf dem Mars in der Mitte der 2150er Jahre zwar schon genügend Atmosphärendruck um ohne Druckanzüge auszukommen, der Sauerstoffgehalt ist jedoch noch zu gering, um dort atmen zu können. (ENT: Terra Prime)

Quelle: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Terraforming

Alles nicht so negativ wie du es siehst, in gut 100 Jahren wird das etwas. Nein, mit etwas Sinnvollem von der ÖVP eher nicht, aber der Rest…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 49 Minuten:

Ich glaub der Zug der sinnvollen Maßnahmen ist sowieso abgefahren. Nein, ich glaube nicht, dass nach einer Wende irgendwas besser würde, PRW ist ja jetzt schon der verlängerte Arm der Regierung und ihre Partei ist der Koalitionspartner Nummer 1, so ehrlich muss man sich sein, wenn jetzt Wahlen stattfinden würden. Schwarz-grün geht sich nicht mehr aus, schwarz-NEOS geht sich nicht aus, rot-grün-NEOS geht sich nicht aus, schwarz-blau wäre das Horrorszenario, aber die attackieren sich im Moment ohnehin am laufenden Band, ja muss natürlich nichts heißen. Andererseits in Israel wählen sie auch vier mal im Jahr, weil nie irgendeine Regierung zustande kommt und die impfen auf Weltmeisterniveau.

Meine Hoffnung liegt nach wie vor in Vorarlberg, aber ich fürchte, dass beim ersten Anziehen des Inzidenzwertes die Politik wieder einmal einklappen wird.

Mal abgesehen von sonstigen politischen Positionen: Unter links geführten Regierungen wären die Maßnahmen in Österreich wohl weit strenger, Öffnungen - ob um Zahlen zu senken oder generell Freiheit zurückzugeben - unwahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Mal abgesehen von sonstigen politischen Positionen: Unter links geführten Regierungen wären die Maßnahmen in Österreich wohl weit strenger, Öffnungen - ob um Zahlen zu senken oder generell Freiheit zurückzugeben - unwahrscheinlicher.

Wir haben weltweit nur links-linke Regierungen.... Frag mal Hildmann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Mal abgesehen von sonstigen politischen Positionen: Unter links geführten Regierungen wären die Maßnahmen in Österreich wohl weit strenger, Öffnungen - ob um Zahlen zu senken oder generell Freiheit zurückzugeben - unwahrscheinlicher.

Ist mir bewusst ja und nein, diesen Aspekt einer links geführten Regierung wünsche ich mir nicht, ganz im Gegenteil. Nachdem die ÖVP ohnehin keinen eigenen Kurs verfolgt, würde man bei einer Koalition mit der SPÖ deren Kurs zu 100% adaptieren und als eigenen Erfolg ausgeben, bei Kritik ist dann der andere Schuld und man hätte ja lieber schon viel früher… also genau das gleich, was man jetzt auch macht.

Eine linke Mehrheit in Österreich dagegen ist wie ein Eishockey-Spiel ohne Klimaanlage in der Wüste. Klingt spannend und könnte vielleicht was tolles sein, wir werden es nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Ist mir bewusst ja und nein, diesen Aspekt einer links geführten Regierung wünsche ich mir nicht, ganz im Gegenteil. Nachdem die ÖVP ohnehin keinen eigenen Kurs verfolgt, würde man bei einer Koalition mit der SPÖ deren Kurs zu 100% adaptieren und als eigenen Erfolg ausgeben, bei Kritik ist dann der andere Schuld und man hätte ja lieber schon viel früher… also genau das gleich, was man jetzt auch macht.

Eine linke Mehrheit in Österreich dagegen ist wie ein Eishockey-Spiel ohne Klimaanlage in der Wüste. Klingt spannend und könnte vielleicht was tolles sein, wir werden es nie erfahren.

Und das nach Monaten (eigentlich schon über 30 Jahren) wo wir gelernt haben das Freunde mit Aufträgen und Jobs versorgt werden um die Agenda der Adlerrunde und der Seilbahn umzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Und das nach Monaten (eigentlich schon über 30 Jahren) wo wir gelernt haben das Freunde mit Aufträgen und Jobs versorgt werden um die Agenda der Adlerrunde und der Seilbahn umzusetzen. 

Freunderlwirtschaft ist kein politischer Kurs und kein Inhalt. Bei allen relevanten Fragen, die mehr als ein paar schmierige Typen im ÖVP-Umfeld betrifft, kippt man regelmäßig in irgendeine Richtung um, je nachdem aus welcher Richtung der Wind gerade kommt. Früher war man zumindest konservativ, ob man diesen Kurs gut findet oder nicht, heutzutage weiß man bei der ÖVP nicht, was man im nächsten Monat bekommt, da fehlt es an jedem Rückgrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub der Zug der sinnvollen Maßnahmen ist sowieso abgefahren. Nein, ich glaube nicht, dass nach einer Wende irgendwas besser würde, PRW ist ja jetzt schon der verlängerte Arm der Regierung und ihre Partei ist der Koalitionspartner Nummer 1, so ehrlich muss man sich sein, wenn jetzt Wahlen stattfinden würden. Schwarz-grün geht sich nicht mehr aus, schwarz-NEOS geht sich nicht aus, rot-grün-NEOS geht sich nicht aus, schwarz-blau wäre das Horrorszenario, aber die attackieren sich im Moment ohnehin am laufenden Band, ja muss natürlich nichts heißen. Andererseits in Israel wählen sie auch vier mal im Jahr, weil nie irgendeine Regierung zustande kommt und die impfen auf Weltmeisterniveau.

Meine Hoffnung liegt nach wie vor in Vorarlberg, aber ich fürchte, dass beim ersten Anziehen des Inzidenzwertes die Politik wieder einmal einklappen wird.

Mal ehrlich, wer nimmt den PRW noch ernst? Man positioniert sie jetzt als fachkundige Politikerin um die fehlende Kontrolle und Maßnahmen der Regierung aufzuzeigen. Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass man mit PRW in die nächste Wahl geht. Mit der Frau gewinnst keinen Blumentopf. Und auch bei den Statements von Leichtfried und Co ist eine Vision bezüglich Koalition nicht sichtbar für mich (momentan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
cyprusfan schrieb vor 14 Stunden:

Ist mir klar, dass die das spielen können, wie sie es wollen und brauchen, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass das Labor in Wuhan ein Virus auf den Markt schmeißt, das innerhalb von relativ kurzer Zeit besiegbar ist. Die werden daran nicht jahrelang herumgetüffelt haben, damit dann 3,4 Pharmafirmen kommen, Vakzine innerhalb von 1-2 Jahren finden und der Spuk ist vorbei. 

Einerseits denke ich nicht, dass die Pandemie vorbei ist, wenn jeder geimpft ist, wie es sich Merkel wünscht. Andererseits würde das jetzt auch 2021/22 viel zu schnell gegangen sein und der große Aufwand der Organisatoren des Ganzen wäre zu schnell beendet. Das wird noch viel länger so dahingehen als heuer oder nächstes Jahr vorbei zu sein.

Schwurbler, Verschwörungstheoretiker und Corona Verhamloser. Du bist ziemlich unsympathisch muss ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 20 Minuten:

Freunderlwirtschaft ist kein politischer Kurs und kein Inhalt. Bei allen relevanten Fragen, die mehr als ein paar schmierige Typen im ÖVP-Umfeld betrifft, kippt man regelmäßig in irgendeine Richtung um, je nachdem aus welcher Richtung der Wind gerade kommt. Früher war man zumindest konservativ, ob man diesen Kurs gut findet oder nicht, heutzutage weiß man bei der ÖVP nicht, was man im nächsten Monat bekommt, da fehlt es an jedem Rückgrat.

Nein der ist "Seilbahn, Tourismus, Seilbahn, Tourismus, Seilbahn" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb Gerade eben:

Nein der ist "Seilbahn, Tourismus, Seilbahn, Tourismus, Seilbahn" 

Eher noch "Seilbahn, Seilbahn, Seilbahn". Auf andere Bereiche im Tourismus wurde ja genauso geschissen, tja, selbst schuld, hätte man halt an den richtigen Verein gespendet. Der Novomatic würde sowas nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.