COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
flucky schrieb vor 1 Minute:

Du verallgemeinerst offenbar gern. Prinzipiell suche ich kein Schlupfloch. Ich halte mich bewusst nicht an Regeln, wenn keine Gefahr da ist. Aber dafür bin ich bei vielem strenger (und verzichte auf mehr), bei dem das Gesetz mir mehr erlauben würde. 

Ich habe auf "wenn die Menschen dann jedes Schlupfloch suchen" geantwortet...

Und zum "in ein Eck stellen" noch:

Zitat

Aber ja, die Schafe, die blind den Vorgaben dieser Regierung folgen

Nein. Aber ich erwarte mir von einer halbwegs intelligenten Bevölkerung auch eine gewisse Eigenverantwortung. Dann würds nämlich auch nicht so viele Regeln brauchen. Die ich im Übrigen auch nicht sooo toll finde wie mir hier unterstellt wird, genauso wie die Einschränkungen. Allerdings muss ich das nicht überall extra erwähnen, nur weil mir Leut am oasch gehen, wegen denen ich noch immer kein normales Leben führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SmokinAces schrieb vor 6 Stunden:

Das haltet doch vor Gericht niemals. 

Lästig ist es jetzt dennoch, wenn man sich mit den Kiberern abmühen muss. Reicht ja schon, wenn es genug Blockwarte gibt, die jeden Blödsinn sofort anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Dass wir noch immer mitten in einer Pandemie stecken scheinen einige von euch mittlerweile komplett ausgeblendet zu haben, oder? Es geht eigentlich nur noch um Machtspielchen. Ich will das und das, aber jenes wieder nicht. Ich muss das und das dürfen. Niemand darf soll mich strafen. Alle die für Gesetze sind, sich daran halten und vielleicht auch mal zur Anzeige bringen sind die Bösen. Nur die Revoluzzer sind die Guten, die auf alles scheissen, die alles einfordern aber selbst keinen Finger rührern wollen.

Damit wird man sicher weit kommen. Freu mich schon auf die nächsten Monate :super:

Da bin ich absolut bei dir. 

Vor allem scheinen viele noch immer nicht geschnallt haben (oder wieder vergessen), um was es wirklich geht. 

Wenn jeder macht was er halt will und sich wöchentlich mit zig Leuten trifft werden wir die Zahlen halt noch länger nicht wirklich runter bringen, eher im Gegenteil. Je höher die Zahlen sind umso weniger kann man öffnen (die Gefahr, dass ich bei 100 Inifzierten in Innsbruck jemanden davon im Gasthaus treffe ist gering, bei über 1000 halt doch schon deutlich größer) umso schneller schnallen die Zahlen nach oben, und wir stehen wieder am Anfang. Und umso länger die aktuelle Situation noch dauert umso kritischer wird es wirtschaftlich. Die jetzt gemachten Schulden werden wir wohl noch sehr, sehr viele Jahre spüren (sprich bei Steuererleichterungen, Förderungen, etc. wird es lange ein Sparkurs geben), es wird ein Massensterben bei den Betrieben geben - mit der Folge von Massenarbeitslosigkeit, ein normaler Schulbetrieb wird noch lange nicht möglich sein und damit wirklich Bildungslücken,  etc. 

Jede Woche, die der Spaß jetzt durch das unkluge Verhalten von manchen Leuten hinausgezögert wird, wird den Schaden deutlich erhöhen. Und das betrifft am Ende erst Recht wieder jeden von uns. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 58 Minuten:

Der Impfschutz verfällt. Wann wie was genau ist nur teilweise erforscht, aber man geht davon aus dass auch 2 Dosen nicht länger als 1- 4 Jahre anhalten.

Das wird eh lustig wenn den Leuten klar wird dass es jetz dann mehr oder weniger regelmäßig Jaukerl gibt.

 

Was wär daran jetzt so schlimm?

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden:

Waren die Jugendlichen kooperativ oder zB einfach "deppat"?

Deppat sein ist bei uns noch keine strafbare Handlung. Es ist mühsam, aber legal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Deppat sein ist bei uns noch keine strafbare Handlung. Es ist mühsam, aber legal.

Wenn ich mich uneinsichtig zeige und dementsprechend handle wird mit ein dazu befugter Beamter meist eher strafen als wenn ich mich einsichtig zeige.

Theoretisch hätten sie sich dort nicht aufhalten dürfen, und wenn ich das mache obwohl ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, dann muss ich so klug sein und reumütig sein.

WENN dem so war.

Die Faktenlage ist für außenstehende Personen zu seicht.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
XSCHLAMEAL schrieb vor 25 Minuten:

 

Theoretisch hätten sie sich dort nicht aufhalten dürfen, und wenn ich das mache obwohl ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, dann muss ich so klug sein und reumütig sein.

 

Wieso? Jeder darf sich im Freien mit einzelnen Bezugspersonen zur psychischen Erholung auch nach 20:00 Uhr treffen. Genau das fällt unter die Ausnahme. 

Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass unsere Bundesregierung mit ihren wirren Propaganda das Volk so beeinflusst, dass plötzlich jeder ein potentieller Verbrecher ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Hast schon Recht, aber besser wäre es mal bei den ganzen Corona Demos "aufzuräumen" und sich dann an die "Kleinen" zu wagen. Das ist ja das größere Übel, dass es immer die Kleinen (auch, wenn teilweise zu Recht) erwischt und nciht die Großen.

hätt ich kein problem damit.

man könnte diese demos auch einfach gleich untersagen, weil man eh weiß was passieren wird. dann wird halt auch wieder gejammert...

flucky schrieb vor 18 Minuten:

Wieso? Jeder darf sich im Freien mit einzelnen Bezugspersonen zur psychischen Erholung auch nach 20:00 Uhr treffen. Genau das fällt unter die Ausnahme. 

Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass unsere Bundesregierung mit ihren wirren Propaganda das Volk so beeinflusst, dass plötzlich jeder ein potentieller Verbrecher ist. 

genau. skandal.

da halten sich leute an was.... pfui....

dieses von propaganda hochgezogene scheiss-volk.

diese arschlöcher, die nicht mehr monatelang zu hause hocken wollen und nur deswegen den regelbrechern den spass nicht gönnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
LiamG schrieb vor 8 Stunden:

+2.925 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.485

Kleines Update dazu, 2200 waren aktuelle Fälle, Rest Nachmeldungen, vorallem für gestern, bei fast 400k Tests, 4 Menschen weniger auf der Intensivstation, 12 sind verstorben, Inzidenz bei 188

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.