COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Kleines Update dazu, 2200 waren aktuelle Fälle, Rest Nachmeldungen, vorallem für gestern, bei fast 400k Tests, 4 Menschen weniger auf der Intensivstation, 12 sind verstorben, Inzidenz bei 188

Dann wärens halt gestern knapp 3.000 gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Nope, 1978 + 623 Nachmeldungen von heute 

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Ich warte immer auf die 14 Uhr Ages Daten, finde ich am sinnvollsten

Zitat Prof. Neuwirth: "AGES zeigt Daten aus dem EMS, aber erst nach Überprüfung und Korrekturen. Diese Daten kommen um 14 Uhr und sind von Mitternacht des Vortages, also mindestens 38 Stunden verzögert. Diese Daten gibt es gesammelt, manches davon als Zeitreihe, aber nicht alles."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

Ich warte immer auf die 14 Uhr Ages Daten, finde ich am sinnvollsten

Sind sie auch, und am Besten kann man eh die Vorwochen so ab Dienstag vergleichen.

Ändert aber leider nichts daran, dass wir am Tag der Öffnung (8. Februar) bei 1.264 waren und diesen Montag (8. März) bei +-2.601 sind. Also innerhab eines Monats mehr als eine Verdopplung der Fälle an diesem Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
LiamG schrieb Gerade eben:

Sind sie auch, und am Besten kann man eh die Vorwochen so ab Dienstag vergleichen.

Ändert aber leider nichts daran, dass wir am Tag der Öffnung (8. Februar) bei 1.264 waren und diesen Montag (8. März) bei +-2.601 sind. Also innerhab eines Monats mehr als eine Verdopplung der Fälle an diesem Tag.

Eh, natürlich steigen sie keine Frage, da gibts nichts zu beschönigen, und wenn morgen auch soviel Nachmeldungen dazu kommen sind wir bei fast 2900, wenns nur 300 Nachmeldungen sind gurken wird weiter bei 2500 herum, was auch enorm ist aber halbwegs stabil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fezza schrieb vor einer Stunde:

hätt ich kein problem damit.

man könnte diese demos auch einfach gleich untersagen, weil man eh weiß was passieren wird. dann wird halt auch wieder gejammert...

sie werden eh untersagt, der polizei und den demonstranten ist es halt egal...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 2 Stunden:

https://www.facebook.com/586902914753848/posts/3556905351086908/

In Linz ist die aktuelle Corona-Situation sehr entspannt: 92 Prozent aller "Corona-Betten" in den Spitälern sind derzeit frei. Neben 3 mit dem Virus ausgestatteten Intensivpatienten liegen 20 Corona-Patienten auf den Normalstationen.
Bürgermeister Klaus Luger schlägt daher vor, die Linzer Gastronomie wie in Vorarlberg unter Auflagen zumindest ab der Karwoche gänzlich zu öffnen. "Und auch Sportaktivitäten bzw. Kulturveranstaltungen sollen spätestens ab Ostern flächendeckend ermöglicht werden" so Luger.

Und das gestern von mir angesprochene Wettrüsten der LH und Stadtfürsten wer trotz höherer Inzidenz den möglichst gleichen Deal wie Vbg bekommt beginnt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 13 Minuten:

Eh, natürlich steigen sie keine Frage, da gibts nichts zu beschönigen, und wenn morgen auch soviel Nachmeldungen dazu kommen sind wir bei fast 2900, wenns nur 300 Nachmeldungen sind gurken wird weiter bei 2500 herum, was auch enorm ist aber halbwegs stabil 

Nicht ganz denn wenn 2600-2900 über einen längeren Zeitraum vorhanden sind ist es relativ egal ob ich heute 2500 zuordne und morgen 300 Nachmeldungen kommen,... Dann sind's 2800 an dem Tag und nicht nur 2500 zumindest nach meinem Zahlenverständnis ?

Die ständig steigende 7DI spricht auch ganz deutlich die Sprache von einem Anstieg und nicht vom herum gurken auf selben Level. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Nicht ganz denn wenn 2600-2900 über einen längeren Zeitraum vorhanden sind ist es relativ egal ob ich heute 2500 zuordne und morgen 300 Nachmeldungen kommen,... Dann sind's 2800 an dem Tag und nicht nur 2500 zumindest nach meinem Zahlenverständnis ?

Die ständig steigende 7DI spricht auch ganz deutlich die Sprache von einem Anstieg und nicht vom herum gurken auf selben Level. 

 

Mit 300 Nachmeldungen sind es 2500, weils 2200 aktuelle sind

Und bezüglich der Inzidenz, vor zwei Tagen hatten wir auch schon 188

 

patierich schrieb vor 5 Minuten:

Einfache Zahlentrends zu erkennen nach einem Jahr Pandemie ist offenbar immer noch schwierig.

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 9 Minuten:

Mit 300 Nachmeldungen sind es 2500, weils 2200 aktuelle sind

Und bezüglich der Inzidenz, vor zwei Tagen hatten wir auch schon 188

 

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Nochmal über mein Posting mit Phantasiezahlen nachdenken und versuchen den Sinn zu abstrahieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.