COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Es gibt einfach einen Plafond an täglichen Ansteckungen. Deswegen spricht man von Wellen. Das ergibt ja auch die Logik dass es nicht ewig weiter steigen kann. 

Es gibt wohl eher einen Plafond an Testungen und irgendwann ist die Kacke so am dampfen, dass die Leute ganz einfach nicht mehr vor die Haustüre gehen. Auch ohne verordneten Lockdown. Und drum gehts da dann zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt wohl eher einen Plafond an Testungen und irgendwann ist die Kacke so am dampfen, dass die Leute ganz einfach nicht mehr vor die Haustüre gehen. Auch ohne verordneten Lockdown. Und drum gehts da dann zurück.

Wird auch eine Rolle spielen. Aber wenn du ein bisschen drüber nachdenkst wirst du feststellen dass das virus auch eine maximale Verbreitungsgeschwindigkeit in Bezug auf ein konstantes Umfeld hat, weil es maximal x menschen und x kontakte bei y ansteckungsrate ect... gibt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten:

Es ist in vielen Ländern zu beobachten gewesen dass die täglichen Fallzahlen ein gewisses Maximum erreichen und nicht unaufhörlich weiter steigen, auch ohne Maßnahmen.

Ich muss dich enttäuschen. Es gibt kein Land, in dem es überhaupt keine Maßnahmen gab. Und wenn man jetzt schon Brasilien zu Schweden als positives Beispiel für was auch immer in dieser Pandemie gesellt, dann kann man das gerne machen, aber ernst nehmen kann ich es nicht. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Wird auch eine Rolle spielen. Aber wenn du ein bisschen drüber nachdenkst wirst du feststellen dass das virus auch eine maximale Verbreitungsgeschwindigkeit in Bezug auf ein konstantes Umfeld hat.

Dazu kommt ja auch, dass irgendwann die vulnerable Gruppe dem Virus ausgeht. Teils waren die schon infiziert. Teils sind die schon infiziert und teilweise sind sie geimpft. 

Es wäre so wichtig gewesen, besser bzgl Impfungen zu sein, die Leut besser abzustimmen auf den ganzen Dreck und besser zu kommunizieren! 

LiamG schrieb Gerade eben:

Ich muss dich enttäuschen. Es gibt kein Land, in dem es überhaupt keine Maßnahmen gab. Und wenn man jetzt schon Brasilien zu Schweden als positives Beispiel für was auch immer in dieser Pandemie gesellt, dann kann man das gerne machen, aber ernst nehmen kann ich es nicht. Sorry.

Er meinte wohl, ohne lockdown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab garnix als positives Beispiel genannt. Ich sage nur dass die täglichen Fallzahlen nicht ins unendliche steigen können. Wer das glaubt ist ein Idiot - Sry.

Ums zu verdeutlichen: Wie sollen wir 11 mio tägliche Fälle in Österreich erreichen?

Es geht darum sich anzuschauen ob 2 mio Immunisierte etwas bewirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

Und ich dachte immer die nächsten Wochen sind entscheidend. Ich kenn mi nimmer aus. :confused:

"Nicht entscheidend" - wo kommt das jetzt her? :ratlos:

Naja daher das man das Infektionsgeschehen steuern kann durch national gesetzte Maßnahmen. Welche Maßnahmen gesetzt werden, dafür ist entscheidend wie sich die Zahlen entwickeln. 

Ein Zulassungsverfahren ist ein Verfahren bei dem Bedingungen erfüllt werden müssen, Unterlagen bereit stehen oder eben - nicht steuerbar - nachgereicht werden müssen. Daher ist es nicht entscheidend ob Anbieter X oder Y als erstes oder der andere erst Wochen später zugelassen wird. Da is entscheidend das man genug bekommt und an den Bürger bringt. Ebenso ist es eher nicht entscheidend wie schnell der Impfstoff zugelassen wird sondern eben das er sicher ist bevor er zugelassen wird. 

Mit a bissal weniger Wut im Bauch könnte man sich das schon alleine zusammen denken ;)

BTW: Datum 15.12.20..... Keine 14 Tage später wurde schon geimpft, also nur wieder irgend ein aufgewärmter Kas 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Adversus schrieb vor 38 Minuten:

Wer aus Wiener Neustadt rausmöchte, muss sich anscheinend demnächst testen lassen. Auge @TomTom90

Ich halte nicht viel davon, ein lokaler kleiner Lockdown würde viel mehr Sinn machen. Solange die Schulen und Kindergärten offen sind, werden die Zahlen in dem Bereich bleiben und nur minimal sinken, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Der Sommer kann also abgehakt werden, gut dann wirds eh wieder kühler und es verlagert sich alles nach innen. OK das Jahr 2021 kann abgehakt werden. 

„Der Ö3 Lockdown Countdown“ *sing*

:laugh: :facepalm: :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Der Athletiker schrieb vor 43 Minuten:

Der Tweet ist vom 15.12

Lol. Danke. Internet. Da muss man sogar im ASB aufpassen wie ein Haftlmacher. :lol:

Trotzdem sollte einer der mit dem Wort "entscheidend" so inflationär umgeht, die Worte "nicht entscheidend" dann nicht so unbedacht einsetzen. Allerdings käme die Kritik jetzt um mehr als 2 Monate zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 46 Minuten:

Ja, das denke und hoffe ich auch.

Weiters ist ja auch noch nicht klar, wer sich gerade ansteckt. Also der breiten Öffentlichkeit..Ich hoff kurz und anschober wissen zumindest das!

„im Haushalt“ :lol: 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 26 Minuten:

Ich hab garnix als positives Beispiel genannt. Ich sage nur dass die täglichen Fallzahlen nicht ins unendliche steigen können. Wer das glaubt ist ein Idiot - Sry.

Ums zu verdeutlichen: Wie sollen wir 11 mio tägliche Fälle in Österreich erreichen?

Es geht darum sich anzuschauen ob 2 mio Immunisierte etwas bewirken.

Na dann schau dir das an, ich bin da nicht dabei. Viel Spaß

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Lol. Danke. Internet. Da muss man sogar im ASB aufpassen wie ein Haftlmacher. :lol:

Trotzdem sollte einer der mit dem Wort "entscheidend" so inflationär umgeht, die Worte "nicht entscheidend" dann nicht so unbedacht einsetzen. Allerdings käme die Kritik jetzt um mehr als 2 Monate zu spät.

Soweit ich weiß wurde er dafür hier eh bereits zerrissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

6000. Ok. Also wieder drei Monate aufwischen das Desaster im Spital dann. Ich freu mich.

bearbeitet von fis
typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Was erwartet man sich auch von einer Regierung in der größten Krise seit dem 2. Weltkrieg, wo die wichtigsten Personen ein Studienabbrecher und ein Volksschullehrer sind. 

So gut sie im März 2020 auch waren, umso mieser waren sie in den letzten Wochen und Monaten. 

Sollte mal wirklich was gröberes passieren (Atomunfall an unseren Grenzen, schwere Naturkatastrophen) so ist es doch sehr beruhigend, dass wir so fähige Leute in der Regierung sitzen haben. 

Hoffentlich wird diese Satire einer Regierung bald abgewählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Joke schrieb vor 12 Minuten:

Na dann schau dir das an, ich bin da nicht dabei. Viel Spaß

Du bist gerade dabei. Sonst wär ma ja noch im Lockdown.

Angenommen wir hätten ohne immunisierte ein r von 1,2 und jetzt fallen 20% der Kontakte weg, weil immun, dann hast nach milchmädchenrechnung ein r von unter 1. Natürlich gibts da Hoffnung, auf einen positiven Effekt. Sollte die zunehmende Immunisierung garkeine Auswirkungen haben, dann hamma ein richtig großes Problem :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag