COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

..................
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Das geht ja jetzt immer zügiger und zügiger voran. Spätestens Anfang Herbst hat man genügend Dosen um die gesamte impfwillige Bevölkerung in Europa zu impfen. Und manches ist ja noch garnicht zugelassen.

Diese Entwicklung könnte man schon sehen, sofern man denn will.

 

Man könnte es auch so sehen, dass jedes Monat wo herum geeiert wird uns Milliarden kostet in Form von Ausgleichsbonus, Fixkostenschuss, Umsatzersätze, Kurzarbeit, Arbeitslosen etc. Insofern kann ich den Optimismus nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phips1909 schrieb vor 2 Minuten:

Wir wollen den Locki sehen, wir wollen den Locki sehen... :support:

Was möchte man eigentlich bei hohen Zahlen wieder zusperren? Man kann ja fast nicht mehr effektiv verschärfen, außer bei den Schulen, was eine Katastrophe für sich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Was möchte man eigentlich bei hohen Zahlen wieder zusperren? Man kann ja fast nicht mehr effektiv verschärfen, außer bei den Schulen, was eine Katastrophe für sich wäre.

Sollten sie die Schulen abermals schließen, gibt es wohl sehr schlechte Umfragewerte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
johnny_knoxville schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte es auch so sehen, dass jedes Monat wo herum geeiert wird uns Milliarden kostet in Form von Ausgleichsbonus, Fixkostenschuss, Umsatzersätze, Kurzarbeit, Arbeitslosen etc. Insofern kann ich den Optimismus nicht teilen.

Ich sprach einzig vom Bekämpfen der Pandemie und nicht von den immensen wirtschaftlichen Schäden und deren Folgen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Das hat mit meinem Posting genau was zu tun? Ich sprach einzig vom Bekämpfen der Pandemie und nicht von den immensen wirtschaftlichen Schäden und deren Folgen.

Du sprichst von Entwicklung die man sehen könnte. Wo? Nächste LD wohl unvermeidbar.

Wir sind überall behäbig und hinterher, da seh ich keine erfolgreiche Bekämpfung. Insofern kommt mir das Kotzen bei dem Paket, das wir uns umhängen.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
johnny_knoxville schrieb vor 3 Minuten:

Du sprichst von Entwicklung die man sehen könnte. Wo? Nächste LD wohl unvermeidbar.

Wir sind überall behäbig und hinterher, da seh ich keine erfolgreiche Bekämpfung. Insofern kommt mir das Kotzen bei dem Paket, das wir uns umhängen.

Ich sprech von der Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PjotrTG schrieb vor 33 Minuten:

Das kann sein. Dann kann man das auch kommunizieren.

Najo bis auf die nächsten 2 Wochen werden entscheidend sein und wir machen an Tag XY eine Pressekonferenz tut sich zumeist kommunikativ nicht viel. Außerdem sinds jetzt mit allen möglichen Ablenkungsmanövern beschäftigt, weil ja täglich irgendeiner ein Fettnäpfchen öffnet in der Regierung.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Das mag sein. Aber was möchten die Lockdown-Forderer dann haben?

Was weiß ich? Der Sinn der Schulöffnungen und diverser Dienstleister, in Kombination mit Tests, ist es ja positive Personen herauszufischen. Schließt man das, kann man sich von den Massentests auch verabschieden und die Leute werden sich weiterhin privat treffen. 

Vielleicht verlangen sie eine Sinnlosverordnung die wieder eine komplette Ausgangssperre beinhaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
johnny_knoxville schrieb vor 4 Minuten:

Nochmal: Wo ist da eine (befriedigende) Entwicklung zu sehen?

Die Anzahl der Erkrankungen in den Pflegeheimen sind stark zurückgegangen. Wegen der mpfung.
Die Anzahl der EInlieferungen in die Spitäler der Generation 80+ ist stark zurückgegangen. Wegen der Impfung.
Man bekommt wöchentlich mehr und mehr Impfdosen zur Verfügung gestellt. Sogar unabhängig davon, wie sich Diva AZ verhält.
Die Daten aus Israel, wo man bereits breite Bevölkerungsschichten geimpft hat, sind sehr zufriedenstellend. Wegen der Impfung.
 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.